Erfahrungsberichte zum LG G2

Sehe ich genauso hatte das S4 ( Samsung ist nicht mehr das was es mal war) HTC One auch nicht der Bringer, Sony Z1 kann man vergessen, Huawei P6 schönes smartphone aber auch nicht der Bringer.

LG G2 absolut das beste Smartphone. Wunschlos glücklich mit dem Gerät. Alles läuft schnell, macht garkeine Probleme. Stock launcher ist auch gut. Sonst immer apex verwendet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Django76 schrieb:
Da iOS so langsam richtig langweilig und immer noch zu eingeschränkt ist ....

Willst jetzt keine Diskussion hier los treten. Aber das iOS eingeschränkt ist weiß man doch vorher. Mit ziemlicher Sicherheit wird es nie so "frei" sein wie Android. Muss es auch gar nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht von Apple so vorgesehen. Gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder man will viel basteln dann eben Android. Oder man kann sich mit den Einschränkungen anfreunden dann Apple. Und das sage ich nicht als Fanboy da ich nicht mal ein iPhone besitze. Zumindest noch nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
MC Ecko schrieb:
Willst jetzt keine Diskussion hier los treten. Aber das iOS eingeschränkt ist weiß man doch vorher.

Wusste ich auch vorher. iOS ist trotzdem ein sehr gutes System und hat sehr viel positives. Ich hatte schon ziemlich viele Handys. So langsam merkt man aber, dass es nicht mehr viel neues geben kann. Bei allen Systemen und Herstellern. Ich habe gar keine Lust mir das One M8 oder das S5 zu holen. Weil das G2 für mich das beste Android zur Zeit ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Hallo,

bin vom S4 auf das G2 umgestiegen. War die beste Entscheidung, der Akku ist absolut Top und die Geschwindigkeit mehr als ausreichend. Kein hackeln oder ruckeln alles ist flüssig. Einziges Manko ist der nicht erweiterbare Speicher oder der nicht wechselbare Akku. Deshalb würde ich immer die 32GB Variante nehmen.
Gruß.
 
Hallo G2 Nutzer,
Bin gerade am überlegen dass LG G2 16GB bei Base für 299€ zu bestellen, um mein In die Jahre gekommenes Samsung Galaxy S Plus abzulösen. Von der Größe, der Leistung und natürlich dem Preis bin ich sehr begeistert. Nur schreiben in diesem Forum viele von schlechter Akkulaufzeit unter 4.4.2 (was ich natürlich gerne nutzen würde), oder dass das G2 z.B beim spielen extrem heiß wird oder dass Handy seit KK rauscht. Das würde mich natürlich stören. Deshalb frage ich hier mal, ob es trotzdem für 299 Euro zu empfehlen ist und wie bei euch die oben genannten Probleme auftreten.

Mfg Gleddy97
 
Hallo,

dieser Thread ist kein allgemeiner Fragethread, sondern für Erfahrungsberichte zum Gerät. Zu den von Dir hinterfragten Problemen existieren umfangreiche separate Threads. Du musst diese nur noch lesen. Dies alles hier nochmal zu wiederholen ist völlig überflüssig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich habe mir das Gerät bei Base für 299€ via Nachnahme bestellt, Gestern morgen Bestellt / heute geliefert.

Ich bin vom iPhone 5S zum HTC M8 auf das G2 heute umgestiegen und ich bin Überwältigt, man muss einfach mal über den Tellerrand schauen. Das G2 bietet für mich persönlich den meisten Mehrwert an gegenüber den anderen Phones! Morgen wird das M8 über Kleinanzeigen von jemanden für 500€ abgeholt! Ich habe Geld gespart und für mich persönlich sogar das bessere Phone bekommen!

PS: Ich komme mit 16GB gut klar, habe nur Mp3s drauf und paar Fotos.. Rest in der Cloud.
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97
Für den Notfall kannst dir auch nen Meenova Stick besorgen.
Da steckst ne micro SD Karte rein und fertig.
www.meenova.com
 
  • Danke
Reaktionen: ProuD18
enemykillerz schrieb:
Ich habe mir das Gerät bei Base für 299€ via Nachnahme bestellt, Gestern morgen Bestellt / heute geliefert.

Ich bin vom iPhone 5S zum HTC M8 auf das G2 heute umgestiegen und ich bin Überwältigt, man muss einfach mal über den Tellerrand schauen. Das G2 bietet für mich persönlich den meisten Mehrwert an gegenüber den anderen Phones! Morgen wird das M8 über Kleinanzeigen von jemanden für 500€ abgeholt! Ich habe Geld gespart und für mich persönlich sogar das bessere Phone bekommen!

PS: Ich komme mit 16GB gut klar, habe nur Mp3s drauf und paar Fotos.. Rest in der Cloud.

Was wirklich gestern Morgen bestellt und heute schon da, ist ja der Hammer zumal ja eine Lieferzeit von rund 4 Tagen angegeben sind, und ich schon gelesen habe das einige die bei Base ein Handy bestellt haben 2 Wochen und länger darauf gewartet haben.
Und wieviel Speicherplatz waren von den 16 GB noch frei gewesen wie du das G2 das erste mal eingeschaltet hast, und hast dann auch gleich per OTA-Update das KitKat 4.4 Update angeboten bekommen und auch installiert.??
 
Ja, ich war selber erstaunt! Der Versand war wirklich Grandios!
Es waren genau 9,87GB Frei, und für mich ausreichend.
Also er sagt in dein Einstellungen die Software wäre Aktuell :4.2.2 stimmt das oder nicht? Bin noch nicht so Androide erfahren..

EDIT: eben gesehen.. habe 4.2.2 drauf und 4.4 ist Aktuell.. er sagt mir aber es gibt kein Updatet für mein Gerät und nu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt für das G2 mittlerweile ein Update auf KitKat 4.4. ;)
 
Kommt drauf an ob mit oder ohne Branding, welche Region etc.
Schau dazu auf den Karton.. Rechts neben der Seriennummer steht ein 3 Stelliger "Code".. zb SWS, 6DE etc.
Aber das gehört hier alles nicht rein. Dafür haben wir eigene Threads
 
Danke, 6P4 steht dort...
 
Nun aber bitte endlich zurück zum Thema. Sowohl zum Update, wie auch zur Speicherausstattung gibt es separate Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
enemykillerz schrieb:
Danke, 6P4 steht dort...

Ist laut einer Liste ein Polnisches Gerät, und gehe mal in die Einstellungen und lasse mal nach Updates für dein Gerät suchen, und dann müsste dir eigentlich ein Update auf KitKat 4.4 angeboten werden.
Und dann wäre es schön wenn du dann hier mitteilen würdest ob das mit dem Update geklappt hat, und wie deine Erfahrungen und wie zufrieden du mit deinem neuen G2 bist. ;)
 
Ich habe auch gerade ein "polnisches" G2 von Smartkauf bekommen und sofort während des ersten Einrichtens alle Updates inkl. 4.4.2 bekommen.
Ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät.
 
Also ich musste das Updatet über das LG Support Tool durchführen, über OTA wurde mir keins Angeboten.

Zu meiner bisherigen Erfahrung: Ich hatte das iPhone 5S, HTC M7 und zuletzt das M8 in Verwendung, letzteres habe ich gegen das LG G2 getauscht.

Ich habe das G2 jetzt seit 2 Tagen in Verwendung und finde es bietet für mich persönlich derzeit das beste "Gesamt Paket"! Für 299€ einfach nur Unschlagbar!

Es liegt gegenüber dem M8 deutlich besser in meiner Hand, ich kann es mit einer Hand besser bedienen und der Gewichtsunterschied ist angenehm. Die Lautsprecher haben mich beim M8 immer gestört, klar die haben ein guten Klang aber den benötige ich nicht, da besitze ich lieber ein handlicheres gerät, bzw bietet mir das G2 0,2 Zoll mehr Bildschirmfläche obwohl es bisschen kürzer ist.

Vorteil:
  • Endlich hält ein Akku min 1 Tag bei meiner "Hardcore"Nutzung durch (Message,E-Mail,Musik,Telefonieren). Bei anderen GEräten musste ich tielweise zwischenladen.
  • Handlichches Gerät
  • Leicht im gegensatz zu gleichwertigen geräten
  • Preis
  • Optik sagt mir sehr zu
  • Tasten hinten, erweisen sich als äusserst Praktisch

Ich habe vor dem HTC m8 ein iPhone 5S gehabt, also immer Geräte mit Alu-Gehäuse. Mich stört das "Plastik" gehäuse nicht, bin selbst überrascht. Ich habe endlich nicht mehr das gefühl das gerät wie ein "rohes ei" behandeln zu müssen. Es ist deutlich leichter und fühlt sich trotzdem sehr angenehm an.

Das einzige was mir nicht ganz zusagt:
  • Die icons der Benutzeroberfläche sehen so verspielt aus (farben etc), wirkt einfach alles nicht so Erwachsen und durchdacht.
  • Die Tastatur bietet im Verhältnis zum Display recht wenig Platz, ich finde diese beim HTC besser da sie größer ist und ich die tasten besser treffen kann. Gibt es eine Alternative? ich rede nicht von der Farbe sondern das die Größe des Display Rechts und Links komplett genutzt wird und die Tasten sich dardurch größer abbilden lassen?
  • Die Kamera braucht ein wenig bis sie Betriebsbereit ist
  • Das Menü ist Überladen mit zig Einstellungsmöglichkeiten kann man aber als Vor oder Nachteil sehen.
  • Gib es eine Möglichkeit die Meldung abzuschalten wenn man den Flugmodus einschaltet? Das fenster danach Nervt!
  • Kann ich in der Leiste oben mit den schnellzugriffen die Anordnung nicht sortieren? Ich kann zwar die zugriffe auswählen aber nicht sortieren oder?


Ansonsten perfektes Gerät, habe das m8 für 500€ wieder Verkauft und das übrige Geld in die Urlaubskasse gesteckt.
 
Wegen den Icons: Kannst andere Themes installieren.
Tastatur: Teste mal Swiftkey :)
Die Schnellzugriffe kannst du sortieren. Einfach nach rechts, dann auf bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
XtremeAt schrieb:
Wegen den Icons: Kannst andere Themes installieren.
Tastatur: Teste mal Swiftkey :)
Die Schnellzugriffe kannst du sortieren. Einfach nach rechts, dann auf bearbeiten.


swiftkey bekomm ich net hin :D verschreibe mich nur
 
Du musst in den Einstellungen bei der Leertaste immer Leerzeichen einfügen einstellen, das ist bei dir das Problem. Nach einer Woche willst du nichts anderes mehr nutzen.

Ich finde alle deine contras kann man einfach lösen, ich zum Beispiel nutze den Nova launcher, damit kannst du einiges anpassen
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten