Erfahrungsberichte zum LG G2

Aquila schrieb:
Du musst in den Einstellungen bei der Leertaste immer Leerzeichen einfügen einstellen, das ist bei dir das Problem. Nach einer Woche willst du nichts anderes mehr nutzen.

Ich finde alle deine contras kann man einfach lösen, ich zum Beispiel nutze den Nova launcher, damit kannst du einiges anpassen

Dann leg mal los :p Den Nova Launcher schau ich mir mal an..

Ist das Swift key echt so zu empfehlen ? ich hab schon davon gehört, kenne aber niemanden der das wirklich nutzen tut..
 
enemykillerz schrieb:
Ist das Swift key echt so zu empfehlen ? ich hab schon davon gehört, kenne aber niemanden der das wirklich nutzen tut..

Doch ich nutze es, und ich möchte keine andere mehr nutzen. ;)
 
enemykillerz schrieb:
[*]Kann ich in der Leiste oben mit den schnellzugriffen die Anordnung nicht sortieren? Ich kann zwar die zugriffe auswählen aber nicht sortieren oder?

Doch,kannst du...In den Einstellungen, in dem du die Schnellzugriffe festlegst, kannst du auf der rechten Seite diese durch "gedrückt halten" verschieben...
 
  • Danke
Reaktionen: enemykillerz
So das G2 ist jetzt bei Base ausverkauft, was ein Glück das ich noch am Sonntag eines für 299 Euro bestellt habe. ;)
 
Ich habe zurzeit das HTC One x mit 32 GB aber leider stehen davon nur Ca. 2.5 GB für apps zur Verfügung alles andere an Speicher ist für Musik , Bilder usw.. ist das beim LG G2 genau so ? Oder sind die 10.64 GB für alles zu verwenden ?


LG
 
Ja, ist frei verwendbar
 
Finde das G2 super!:thumbsup: liegt auch super in der Hand nur zu Empfehlen.
MFG
Chris
 
Wenn man auch findet, dass ein Stück Seife "super in der Hand liegt", klar, dann liegt auch das G2 "super in der Hand".
Das ist leider sogar einer der wenigen Minuspunkte des Gerätes, dass die Rückseite dermaßen "slippery" ist, dass man ständig Angst haben muss, dass es einem aus der Hand rutscht.
Eine Hülle ist also Pflicht (ich habe eine aus TPU, hätte ich sowieso drumgemacht), und dann ist auch alles tacko.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
So rutschig find ich die Rückseite gar nicht.. Außerdem ist mein kleiner Finger eh immer an der Unterkante sodass das Gerät darauf liegt..

Bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Hab es nun knapp 2 Monate, gab es fast kostenlos zur (vorzeitigen) Vertragsverlängerung dazu. Also mit Abstand bestes Preis-Leistung-Verhältnis, im Vergleich zu Geräten mit gleicher Ausstattung..

Ein Nexus wäre mir zwar lieber gewesen, aber der Aufwand es dafür zu verkaufen doch zu groß.. Und da ich sowieso in beiden Fällen cm11 drauf hätte kaum ein Unterschied ;-)
Nur die Akkulaufzeit ist besser mit dem G2 :p und ggf noch die Kamera, die macht auch durchweg gute Bilder
 
Die Kamera find ich auch sehr gut, vor allem den Nachtmodus. Für mich liegt es nicht schlechter in der Hand als andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Bin zur Zeit auf der Suche nach nen neuen Handy, aktuell ist es noch das Samsung galaxy s3

Das LG G2 tut mir bis jetzt sehr zu sagen aber hab noch paar Fragen

Lohnt es sich noch das Handy zu holen?
Ist die Verarbeitung gut?
Wie ist die Leistung im Alltag?
Wie lange hält der Akku, bei normaler Nutzung (sms schreiben, telefonieren, Internet, Musik und Co.)
Ist es mit 4.4.2 root möglich?
Liegt es gut in der Hand?
Kamera soweit in Ordnung? Sollen jetzt keine Profi Bilder werden.

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit mit für die Fragen :)

LG Alex
 
Alex-2011 schrieb:
Guten Tag

Bin zur Zeit auf der Suche nach nen neuen Handy, aktuell ist es noch das Samsung galaxy s3

Dann solltest Du mal in die Kaufberatung schauen...

Das LG G2 tut mir bis jetzt sehr zu sagen aber hab noch paar Fragen

Lohnt es sich noch das Handy zu holen?
Warum sollte es sich nicht lohnen? Wird es mit der Zeit schlechter?

Ist die Verarbeitung gut?
Ja und nein. Ich habe diverse Probleme damit (kannst Du genauer ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread nachlesen): Kratzer im Kameraglas, rutschige Rückseite etc.

Wie ist die Leistung im Alltag?
Zu gut, sodass ich manchmal mein Galaxy Nexus nutze, damit ich mal wieder so ein leicht träges Gerät nutzen kann. ;)

Wie lange hält der Akku, bei normaler Nutzung (sms schreiben, telefonieren, Internet, Musik und Co.)
Da gibt es diesen wunderbaren Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/akkulaufzeit-beim-lg-g2.473154.html

Ist es mit 4.4.2 root möglich?
Bisschen Eigenitiative wäre ganz nett: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

Liegt es gut in der Hand?
Nein. Ist eine Katastrophe, da es mir zu groß ist und die Rückseite furchtbar glatt ist. Mit Hülle ist es dann nicht mehr möglich das gesamte Display zu erreichen.

Kamera soweit in Ordnung? Sollen jetzt keine Profi Bilder werden.
Solange das Glas vor dieser ohne Kratzer bleibt soll sie wohl ganz gute Bilder machen. Ich konnte das allerdings nur sehr kurz genießen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-schnappschuesse-mit-dem-lg-g2.502371.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sion-rund-um-die-kamera-des-lg-g2.473166.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/kratzer-auf-der-kameralinse.535349.html

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit mit für die Fragen :)

LG Alex
Bitteschön. :)
 
Wie wäre es mit schlaulesen hier im Forum?
 
Danke, und Entschuldigung :)

LG Alex
 
In der "Ohrhörermuschel" sammelt sich ganz schön viel Staub und Fussel. Teilweise wird das Lautsprechergitter davon verstopft. Wie reinigt ihr diesen Bereich des G2?
 
Jetzt muss ich mich hier leider mal etwas negativ äußern zum Handy:ohmy:

Also zum positiven brauche ich nichts schreiben, dass wissen wir hier wohl alle gut genug was das Telefon kann :thumbup:

Komme vom Samsung Note 2 zum LG G2 und das LG ist dem Note in allen Dingen weit überlegen, außer in 3 Sachen:

- Lautsprecher
- Ohrmuschel Lautsprecher
- MP3 Wiedergabe

Diese drei Sachen sind so schlecht beim G2, dass ich denke ich hätte ein 10 Jahre altes Handy in der Hand.

Meine Freundin, die mit Technik wirklich nichts am Hut hat, sagte letztens ich sollte das Youtube Video ausmachen, daraufhin fragte ich sie warum?! Zu Laut? Nein dieses Qualität würde in den Ohren weh tun. Und das schlimme ist, damit hat sie nicht mal Unrecht. Zwischen dem Note Lautsprecher und dem von LG liegen Welten, bei lauter Einstellung hat man sofort ein knistern/rauschen oder wie auch immer man diese Störgeräusche nennen soll, hört sich auf jeden Fall sehr unsauber an.

Punkt zwei ist die Ohrmuschel, selbe Problem wie beim Lautsprecher, wenn ich irgendwo ne Kundenhotline anrufe und dort Musik spielt, dann ist die Muschel am knistern und rauschen, dass ist nicht mehr feierlich. Und die Gesprächspartner hören sich an wie früher bei 3310, kann das nicht verstehen, wie LG solche minderwertigen Lautsprecher in ihr System einbaut. Das stößt mich auch ehrlich gesagt sauer auf, da das Telefon ansonsten wirklich ein Traum ist.,

Last but not least die MP3 Wiedergabe, habe hochwertige In Ears von Sennheiser und denn Poweramp Player mit mehr als genug Einstellungsmöglichkeiten, aber ich kriege es ums Verrecken nicht hin ,dass mir das Gerät MP3`s vernünftig abspielt. Hier ist es bei weitem nicht so schlimm wie mit den Lautsprechern, aber wenn ich mein altes Note und das LG nebeneinander liegen habe, alle Einstellungen bei Poweramp gleich, gleiche Lautstärke, gleiches Lied hört man den Qualtiätsverlust beim LG schon DEUTLICH.

Am meisten regt mich der schreckliche Lautsprecher auf, da ich sehr viel Youtube nutze, telefonieren und Musik hören kommt bei mir zum Glück (!!) nicht so oft vor.

Der Rest ist wirklich toll, aber ob LG mich als Kunden behält bei diesen Mängeln weiß ich noch nicht. Werden zumindest die Lautsprecher erheblich verbessert könnte ich Kunde bleiben.

Und ich hoffe mit dieser Kritik wird vernünftig umgegangen, mache das Telefon weder schlecht, noch will ich das Note 2 pushen, denn das hatte so viele Software Fehler, wenn ich die aufzählen würde, ich wäre morgen noch zugange. Nur in den drei Punkten ist es halt MERKLICH besser!

Wie seht Ihr das bei den drei sachen? Würde mich mal interessieren:smile:

Gruß Orton:thumbsup:
 
Das mit dem Lautsprecher stimmt, das mit der Ohrmuschel kann ich aber nicht wirklich bestätigen und die Qualität von MP3s ist für meine Ohren zumindest nicht schlechter als beim Nexus 5 und 4
 
Vielleicht solltest du mal Deine Audiodateien überarbeiten :thumbsup:

Aus der Werbung:

Hi-Fi-Sound in Studio-Qualität

Mit seinem satten Hi-Fi-Sound ist das G2 ein echter Überflieger, mit dem Sie jedes noch so kleine Klangdetail kristallklar hören.

Mit 24 Bit und 192 kHz bietet es Sound in Studio-Qualität, der selbst einer CD klangtechnisch überlegen ist.



Würde mich mal Interessieren ob schon einer von Euch das gemacht hat und die Abspielqualität dann immer noch mieß ist.

Gruß
 
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch: bin schwer am überlegen, ob ich mir ein G2 zulege oder nicht.
Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen in Richtung Verarbeitung und Stabilität im Allgemeinen?

Habe aktuell ein Motorola RAZR HD und dort ich das ganze Gehäuse aus stabilen Materialien und da hätte ich auch keine Bedenken, dass es in 3 Jahren auseinander fliegen könnte. Ist zwar jetzt etwas dramatisch geschrieben, aber ich glaub ihr wisst was ich meine.

Zu dem oben genannten: ich höre Gott sei Dank auch nicht viele MP3´3, doch telefoniert wird bei mir doch viel über den Tag. Die Ohrmuschel sollte also schon mehr als brauchbar sein.
Was mich noch etwas vom Kauf abhält: die in teilen hier zu findenden Empfangsprobleme.

Evtl. könnte ihr mir hier kurz und knapp von euren Langzeiterfahrungen mit dem LG G2 berichten.
Das G2 gehört zwar aktuell auch nicht mehr zu den neuesten Smartphones, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches andere für mich sonst in Frage kommen könnte. Es gibt mMn sonst nichts vergleichbares was die noch akzeptable Größe und die technischen Daten angeht.

MfG
flip
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten