Erfahrungsberichte zum LG G2

Bei dem einen läuft das GPS einwandfrei, bei den anderen wiedertum ist es sehr schlecht - genau wie mit dem Empfang. (Bei dem G3 ist es mit dem Empfang auch so der eine ist Zufrieden der anderen wiederum nicht)

Ich habe seit gestern das THL t100s hier, eigentlich ein sehr gutes Handy was mir auch sehr gut gefällt. Es hat ein paar Fehler (wie jedes Smartphone womit ich mich abfinden würde bei dem Preis und der Ausstattung) aber was gar nicht geht ist die Navigation/GPS. Trotz SatFIX läuft die Navigation Mangelhaft, und zum Navigieren nicht zu gebrauchen - somit nicht zu gebrauchen für mich. (GPS-Problem ist wohl bei den Mediatek CPU`s bekannt).

In einigen Tests soll das GPS des t100s sehr gut laufen, in einigen soll es sehr schlecht sein......

Ich denke bei dem G2 wird es genau so sein - die einen sind sehr zufrieden bei den anderen sehr unzufrieden. Und eine gewisse Serienstreuung wird es wie bei allen Geräten auch geben ! Habe mir zwei G2 32GB bestellt und werde dann selber meine Erfahrungen machen. Mein altes S2 (leider verloren) hatte weder Empfangsprobleme noch GPS Probleme. Deswegen verstehe ich das auch nicht ganz wieso so "High End" Geräte wie das G2 & G3 Empfangs/GPS Probleme haben können !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim GPS ist in den Einstellungen auch hohe Genaugkeit eingestellt? Ich bin sehr zufrieden mit dem GPS. Auf der Autobahn innerhalb von Sekunden die Route berechnet und navigiert.
 
Ich habe zwei LG`s G2 in 32GB (Weiß) hier, eines mit Androit 4.2.2 (PVS1) und ein 4.4.2 (PVS2)


Bei beiden ist GPS und Empfang TOP !!!
In der Wohnung (Altbau) gestern bei Regen ohne Probleme nach ca. 20-30sek. (erster GPS Start frisch aus dem Karton raus) 10-13 Satelliten gefunden und gefixt. Heute auf Hin und Rückweg ohne Aussetzer fehlerfrei navigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen firmwares gehabt. Möglicherweise geht es doch um Softwareprobleme?
 
Letztes Wochenende 620 Km abgetuckert mit Auto , LG-G2 und Navi-App (Navigon-Europa).
ca. 30 % Bundes-und Landstraßen, ca. 70 % Autobahn.

keinerlei GPS-Probleme, ausser im Tunnel. Nach Tunnelende war wieder schnell GPS vorhanden.
GPS-Einstellung auf "hohe Genauigkeit"

G2 ist nicht gerootet, alles Original
Android-version 4.4.2
Software-version 80220d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite ist ja wie bei den Samsungs, designed to glitch down?

So ein no go, also nach Empfehlung wie toll es ist bestellt, aber dem Newbie sollte gesagt werden...bestell die Otterbox gleich mit, sonst fliegt es bevor der neue Geruch aus dem Karton ist.

Ist das der neue Trend bei Smartphones? :(
 
Meins ist mir noch nicht ein mal aus der Hand geglitten und auch nicht beinahe und ich mache wirklich richtig viel damit rum. Im Job, privat zu Hause, selbst beim schrauben am Auto. Wem es da noch rausrutscht, der versenkt es auch mal nebenbei im Wasser und schaltet es direkt wieder ein... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
also ich finde die S's Samsungs und das G2 hinten mächtig Teflon .p
 
Mir würde es ohne Case auch den ganzen Tag laufend aus der Hand rutschen. Aber ich würde ein Smartphone sowieso nie ohne Case vor die Tür lassen..

Der junge Herr da oben der meint das ihm das Handy blank nicht einmal ansatzweise aus der Hand rutschen würde hat wohl einfach klebrige Hände.. Wovon auch immer :winki:
 
Ist tatsächlich das erste Smartphone, was ich in eine Hülle gesteckt habe, weil die Rückseite so rutschig ist. Außerdem finde ich die glänzende Rückseite auch hässlich.
Ansonsten das beste Smartphone, was ich je hatte :thumbsup:
 
@Leyon

Ich benutze das Handy auch ohne Hülle und mir ist es auch noch nie aus der Hand gerutscht ;)
 
Ich habe von Anfang an keine Hülle dran. Nie Probleme gehabt;) da ist mir das iPhone Schon tausendmal weggerutscht:)) evtl. Liegt's ja am gewicht
 
Rutschfest geht tatsächlich anders, auch wenn es ein klasse Phone ist! Ein System der Hersteller kann ich mit Blick auf einige gummierte Neuzugänge nicht erkennen.
 
Ist doch ok so , dann kauf dir halt sekundenkleber:)
 
Unpraktisch ist die glatte Rückseite aber auch dann, da man diese erst aufrauen müsste, damit der Kleber richtig haftet... :D

Ansonsten kann ich sagen, dass die Rückseite zwar unschön ist, aus der Hand gerutscht ist mir das Gerät aber trotzdem noch nicht. ;)
 
:))
 
Otterbox haftet doch perfekt in der hand ;p
 
sicher "haftet" das G2 mit der Otterbox super an der Hand....nur ist das G2 dann auch um einiges dicker und unhandlicher als ohne...
 
Bin mir.nicht so sicher ob es haftet. Gibt ja mehrere Versionen.
War so nicht zu erkennen dass die commuter zweiteilig ist, innen Silikon aussen polycarbonat.
Dann wohl genauso rutschig wie vorher.
Bei amazon war nur ein Foto all in one, nix zweiteilig dargestellt.

Sollte dann eigentlich als halbgare Beschreibung und daher kostenlose retoure durchgehen?

Die defender ist wohl die dicke, griffige aus einem Guss.
 
Hi zusammen. Ich habe großes Interesse an dem G2 und würde gerne wissen, ob es ruckelfrei und lag frei ist. Dabei meine ich keine Spiele sondern Navigation im Menü und den Browser bzw. chrome.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten