[How-To] CPU-Klasseneinteilung / Versorgungsspannungen des LG G2

Was für eine CPU-Klasse (PVS) hat Deine CPU?

  • 0

    Stimmen: 16 7,3%
  • 1

    Stimmen: 39 17,9%
  • 2

    Stimmen: 56 25,7%
  • 3

    Stimmen: 78 35,8%
  • 4

    Stimmen: 25 11,5%
  • 5

    Stimmen: 1 0,5%
  • 6

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    218
ich raffe das noch nicht ganz,was macht das jetzt fürn Unterscheid ob ich klasse 2 oder 5 hab?
Kleinere klasse = mehr Wärme oder was?
oder bin ich mit meiner Klasse 2 langsamer als alles drüber?
oder zieh ich jetzt mehr Akku ?
 
Je niedriger die Klasse desto mehr Spannung braucht die CPU, zieht vllt. etwas mehr am Akku aber sollte nicht wirklich bemerkbar sein. Je höher die Klasse desto besser lässt sich die CPU übertakten/undervolten.
 
Hab PVS 1
 
Ich geh mal SCHWER davon aus,das es kaum möglich ist über Android den Prozessor überhaupt auszulasten?
Teilweise wird das Ding schon warm,aber ich glaub irgendwie trotzdem das kaum ein Spiel,oder eine App das Ding an die Leistungsgrenze bringt, hatte noch nie ein stocken,ein lag oder sonstwas bei irgendeiner App/Irgend einem Spiel
(oh wie ich das wort App hasse seit dem Iphone)

Selbst die Installation von Windows 98 Über Dosbox ist Problemlös möglich,und läuft flüssiger als auf so manchem Rechner :D
Geschweige denn von den Linux Distributionen.

Denke ein übertakten ist sinnlos,deswegen ist die Klasse(für mich jedenfalls) völlig Banane.
Aber das hängt wohl davon ab was zukünftig so für Apps/Games kommen.
 
kont0mat schrieb:
Teilweise wird das Ding schon warm,aber ich glaub irgendwie trotzdem das kaum ein Spiel,oder eine App das Ding an die Leistungsgrenze bringt, hatte noch nie ein stocken,ein lag oder sonstwas bei irgendeiner App/Irgend einem Spiel
.

Installier mal Tapatalk und scroll durch einige Themen in diesem Forum hier... Das ist lag...
 
Ich muss zugeben das ich auf Tapatalk nicht klarkomme, ich kann keine bestimmten Foren auswählen,mich nirgends einloggen und wenn ich auf Suche gehe finde ich nur englischsprachige Foren,mag an meiner Bla******** Version liegen, was weiß ich - nutze lieber den Browser.

Aber wenn Tapatalk mit dem bisschen Text überfordert ist,liegt das garantiert nicht am Telefon sondern eher an der Programmierung der Applikation.
Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!
 
Hab auch nie was anderes behauptet ;)
 
Ich hab PVS 2.
 
Bei mir steht wenn ich auf Versions Info gehe, PVS bin : 2
 
Pvs bin 2
 
Hi,
PVS 3! Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen oder Tutorials zum UV vom G2 bzw S800. Bei meinem S2 konnte ich die Akkulaufzeit gut verlängern mit UV und Takt-Begrenzung.
 
32 gb weiss pvs bin 3
 
Pvs 4
 
screenager schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen oder Tutorials zum UV vom G2 bzw S800.

Hallo,

bitte dazu mal ins Kernel-Unterforum gucken. Dort gibt es bereits einige Diskussionen zum Machbaren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bin 3
 
2 Geräte von Amazon, beide 32GB weiß und beide haben PVS 3.
 
Ich hab ne 5 :)

hells
 
Ne glatte 0 :p
 
Hab eine 4. Mal schauen wie lange der Akku bei mir hält.
 
Die PVS hat mit der Akkulaufdauer nichts zu tun, sondern nur mit der minimnal und maximal möglichen Betriebsspannung des Chips. Die Spannung sollte ab Werk bei allen Chips gleich sein, somit ist da nix mit einer anderen Akkulaufdauer.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten