[How-To] CPU-Klasseneinteilung / Versorgungsspannungen des LG G2

Was für eine CPU-Klasse (PVS) hat Deine CPU?

  • 0

    Stimmen: 16 7,3%
  • 1

    Stimmen: 39 17,9%
  • 2

    Stimmen: 56 25,7%
  • 3

    Stimmen: 78 35,8%
  • 4

    Stimmen: 25 11,5%
  • 5

    Stimmen: 1 0,5%
  • 6

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    218
Die Spannungen sind nicht gleich. Die Tabelle ist für jede Nummer anders, bzw höher oder niedriger. Ob tiefere Spannung wirklich zu mehr Laufzeit führt, darüber scheiden sich die Geister. Zu einer allgemein etwas kühleren Betriebstemperatur kann es aber dennoch führen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nussi29
Ja, dazu kann es führen. Auf die Akkulaufzeit wird es sich nur unmerklich auswirken. Ich persönlich würde durch eine höhere PVS aber nur ein besseres Gefühl bekommen :D (Ich habe ein STEricsson im Phone, also keine PVS, leider... :cursing: )
 
Ich hab nen PVS0

Also ich hab z.B. gar kein Problem bzgl. Überhitzung. Antutu Tests 5x hintereinander und jedesmal 35k-36k
Telefon wird bissl warm aber mehr auch nicht, aber trotzdem fühlt es sich so an als hätte ich jetzt ne schlechte LG G2 Version, sogar überlege ich es irgendwie umzutauschen..... ich hasse irgendwie meine Denkweiße^^

Akku muss ich mal testen wie da der Verbrauch aussieht
 
RyperX schrieb:
Ich hab nen PVS0

Also ich hab z.B. gar kein Problem bzgl. Überhitzung. Antutu Tests 5x hintereinander und jedesmal 35k-36k
Telefon wird bissl warm aber mehr auch nicht, aber trotzdem fühlt es sich so an als hätte ich jetzt ne schlechte LG G2 Version, sogar überlege ich es irgendwie umzutauschen..... ich hasse irgendwie meine Denkweiße^^

Akku muss ich mal testen wie da der Verbrauch aussieht

Ich bin ganz deiner meinung mit dem selbem problem. (0) .. BAH
Auch selber denkweise ;) Ich wird mich freuen wenn es kaput get, noch in garantie :)
Aber G2 es funtzt trotzdem gut. (bis jetzt)
 
Na wenigstens fühle ich mich nicht mehr so alleine ;)

Ne aber solange es gut läuft, warum tauschen.
Sollte es irgendwann mal was haben, schick ichs gerne ein und hoffe das ich PVS6 bekomme :p
 
Die Forenumfrage hier verrät ja, dass es kaum PVS6 gibt :p ist wie im Lotto ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts schon. Nur eben Verkauft Qualcomm die entweder nicht, wie sie sie für eigene Geräte verwenden, odet sie Verlangen mehr.
 
hab ne 2 erwischt :D
 
pvs 0 , und plötzlich fühlt es sich so billig an :D
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Ob wohl mein G2 ganz neu ist habe ich auch nur 3.
 
oh ganz neu, ist es zufällig vom smartkauf angebot? :)
 
Nein habe meines beim DiTech gekauft.
 
was heist hier nur ? ! merkt man doch eh kein unterschied von 0-6 :flapper:

der thread hier is eh sowas von überflüssig xd :confused2:
 
Hab meines auch vom ditech. Ich hab eine 2 mit der ich gut leben kann. Beim Nexus 5 war es eine 0. Also hab ich mich verbessert :)
 
Ich habe eine 0, aber einen Antutu Score von über 36.000 (Alles Stock und hatte nur 8prozent akku). Sollte dieser nicht etwas schlechter sein (wird doch sicherlich durch die Hitze gedrosselt)?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
smartkauf.de - NL Gerät

PVS4 :)
 
Mein neues hat PVS 2

Edit: auch von DiTech
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartKauf.de

3

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, weniger Spannung auf die CPU zu geben? Spart das viel an Akku?
 
Es spart Akku soviel steht fest. Allerdings nicht viel. Auf 2,26 Ghz hat der S800 1,12W mit 1,04V Stock Spannung PVS 3. Gehst du jetzt runter auf 1V sparst du etwa 0,05 Watt. Naja nicht besonders viel.
 
  • Danke
Reaktionen: seader

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten