Kontakte Absturz

Kann sein das da irgendeine App dran rumfummelt (mir haben auch schon öfter Apps die Kontakte Datenbank kaputt gemacht)? Schau mal die mit der Berechtigung zum Kontakte schreiben an.

cu
 
Liebe Leutz,

danke für Eure Mühe -

@Handymeister: Du meinst auf dem PC mit Export in Google CSV und dann alles löschen, syncen lassen, Daten und Cache löschen, dann reimportieren? Gibt es beim "Blick schweifen lassen" irgendetwas auf das ich achten sollte? Zeichenfolge, etc.?

Und du meinst, dass dann auch das nahende Update auf 4.4. nicht wirklich etwas an der Situation verändern wird, oder?

@rihnthra: Wie kann ich diese Berechtigung prüfen? Oder muss ich einfach die Apps durchgehen und jede einzeln ansehen?

Grundsätzlich: Meine Verdachtsmomente "SmartSoundProfiles", "Lama" und "G2Exposed" teilt ihr nicht, oder?

Mit Kontakte+ kann ich jetzt wenigsten die Details meiner Kontakte ansehen ohne dass die Kontakte abstürzen, bearbeiten geht aber immer noch nicht, weil dann die Standardapp ins Spiel kommt und die natürlich abstürzt. Aber Details anschauen und eine von drei Rufnummern z.B. ansehen und auswählen ist ja schon mal was... ;-)

Nochmal danke für Eure Mühe - ich hätte das Teil schon aus dem Fenster geworfen wenn ich Euch nicht hätte!!

LG Markus
 
Vielleicht sollte ich mal das Google Konto komplett entfernen, was meint ihr? Falls ja, wie mache ich das? Unter Konten und Synchronisation kann ich nur Konten hinzufügen? Danke!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde die Firmware neu flashen, wie das geht, ist hier nachzulesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Wenn deine originale Kontakteapp - warum auch immer - defekt ist, wird sie durch einen Hardreset ja nicht repariert oder durch eine intakte ersetzt. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bezieht sich nur auf Userapps und -daten.

Edit: Llama und G2 Exposed verwende ich auch und habe keine Probleme damit. Die haben ja auch keinen direkten Zusammenhang mit den Kontakten, oder?
 
Hi Wildsau,

danke für Deinen Tipp - ich befürchte Du wirst recht haben! :(

LG Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Habe nur so Angst dass ich das Teil bricke...
 
Hatte ich am Anfang auch, obwohl ich jahrelang Samsungs geflasht habe bis zum Exzess. Habe die entsprechende Firmware runtergeladen und es laut Anleitung mit dem LG Support Tool gemacht, war kein Problem.

Edit: Meine Apps und Daten blieben dabei übrigens erhalten
 
Aber da müsstest doch auch noch einen Hardreset gemacht haben (Warnung vor Bootloop?)
 
Ok liebe Mithelfer,

habe jetzt noch einmal einen Hardreset gemacht (habe mich vor dem Flashen gegraust) und nicht die automatische Wiederherstellung über Google gewählt, sondern Step by Step jede App installiert.

Weggelassen habe ich bis jetzt Lama und G2 Exposed - bis jetzt ist das Teil stabil... *hoff*

Lama werde ich jetzt noch probieren, denn die Funktionen sind mir schon sehr wichtig!

LG Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Lama läuft


Nicht installiert:

Greenify
HaxSync
SmartSoundProfiles - DIESE APP IST ES! - Installiert und sofort wieder den Fehler und zwar so, dass ich jetzt noch einen HardReset machen muss.
Version 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du den Schuldigen gefunden hast.

Nur warum schreibt die App in die Adressbücher?

cu
 
Eyo,

ich habe den Entwickelt als sehr verantwortungsvoll und immer in seinen Antworten prompt und präzise kennengelernt.

Er kann sich das nicht erklären... Zumal seine App offenbar nicht in die Adressbücher schreibt und trotzdem - auch jetzt beim dritten HardReset - alle Apps ausser SSP installiert und alles funzt top.

LG Markus
 
catull07 schrieb:
Aber da müsstest doch auch noch einen Hardreset gemacht haben (Warnung vor Bootloop?)
Nein, mußte ich nicht. Diese Warnung kam bei mir nicht.
 
Also .... ich habe das Stockrom in Betrieb und keinerlei Eingriffe und dergleichen vorgenommen an meinem G2 und meine Kontakte-App geht super - allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf den obersten Kontakt klicke: "Ich" oder "Me". Dann crasht die App nämlich sofort :-(
 
Bei mir stürzt die Kontakte-App auch seit einer halben Stunde ab. SEHR ärgerlich. Mein G2 ist nicht gerootet und ich nutze nur Apps aus dem offiziellen Appstore.

Unter Umständen besteht der Fehler schon länger - ich werde in der Regel angerufen und zuletzt habe ich vor einer Woche eine Nummer aus "Kontakte" heraus angewählt.

SmartSoundProfiles nutze ich zwar nicht, dafür hatte ich aber "Profile Widget Lite" installiert. Das ist nun zwar entfernt, trotzdem stürzt Kontakte weiterhin ab. Die Telefon-App funktioniert weiterhin, wenn ich dort etwas eintippe, kann ich die Nummern der jeweilig angebotenen Kontakte aus- und anwählen.

Um es kurz zu machen: Hilfe!?

(Ich habe das G2 erst seit knapp über zwei Wochen und davor sieben Jahre lang ein N95 - ich bin was Android betrifft also eher ahnungslos. Eventuelle Hilfestellung also BITTE etwas detailierter - Danke!
Ein funktionierendes Telefon für mehrere hundert Euro stellte ich mir allerdings anders vor.)
 
Hatte mal ein ähnliches Problem, beim öffnen stürzte die Kontakt-App ab.
Das lag an einem Facebook Kontakt ( war synchronisiert) er hatte als Geburtstag dem 29 Feb angegeben.
Nach dem löschen lief die APP problemlos.
 

Ähnliche Themen

T
  • tobiG
Antworten
2
Aufrufe
825
rihntrha
R
E
Antworten
9
Aufrufe
958
Erich56
E
J
Antworten
1
Aufrufe
859
reticulum
R
Zurück
Oben Unten