Nach Kitkat-Update plötzlich "rooted" im Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher nimmst du die Gewissheit dass W-Support nicht entsprechend von LG unterrichtet wird?
 
Weil ich mit W- Support genau über diese Sache diskutiert hab, und die meinten es gäbe keine Anweisungen von LG.
Das der Status Root durchgewunken wird weil es ein Fehler vom Upgrade wäre. Für die zählt die aktuelle Vorgabe von LG.
Geben die keine neue an W-Support raus, flattert dir ganz normal ein Kostenvoranschlag ins ins Haus so als wenn du gerootet hättest.

Edit: Hab grade nochmals W- Support angefragt bezüglich der Sache hier mal sehen ob's was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. wird dieser Tage ja eine entsprechende Order an W-Support herausgegeben. Das Problem ist ja auch erst seit kurzem bekannt und ein wenig Zeit muss man den Abläufen zwischen W-Support und LG ja geben. Zudem wird ja behauptet, dass ein Update dafür in nächster Zeit erscheinen wird.
 
Natürlich muss man etwas Zeit geben, aber bei solchen Sachen die auf die Garantie gehen sollte direkt kommuniziert werden zwischen Werkstatt und Hersteller.
Ich hab jetzt einfach da nochmals gefragt, mal sehen ob es ne neue Anweisung gibt, wenn ja ist es ja erledigt.
Wenn nein finde ich es ne Sauerei auf gut Deutsch. Da selbst der LG Support es ja zugibt das es ein Fehler von LG ist und nicht vom Kunden.
 
Oder man nimmt sich knapp eine Stunde Zeit, flasht es auf 4.2.2 zurück und lässt das G2 per OTA updaten. Damit ist man auf der sicheren Seite, sollte es mal zu einem Problem kommen.
 
Schon klar, aber das Wissen wir weiß aber der Dau da draußen nicht ;)
Und es geht ja ums Prinzip.
 
Es geht hier vielmehr um die liebe Garantie. :)

Man sieht doch hier recht gut, wie lange die Kommunikation zwischen LG und den Service Partnern dauert. Am Ende muss man sich mit dem Support rumschlagen und das kostet nur Zeit und Nerven. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
 
Alles richtig, es gibt aber auch die User die das Upgrade gemacht haben, sich nix bei denken das Teil wegen irgendwas einschicken müssen.
Und da dann blöd stehen. Und warum weil sich Werkstatt und Hersteller nicht abgesprochen haben.
Das ist kein guter Zustand für keinen.
 
Hier mal Aktuelle Infos zu meiner erneuten Anfrage an W-Support zum dem Sachverhalt.

w-support schrieb:
Ja, habe ich ;)

Aktuelle Information:

Es gibt keine. Zumindest nichts offizielles. Mein Kollege hat extra nochmal mit LG Deutschland telefoniert. Wir haben allerdings ab morgen Mitarbeiter von LG im Haus, da werden wir das Problem nochmal ansprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.


VG
David
Aus meiner Sicht kann man sich nicht auf die Aussage vom LG Support verlassen, somit ist da Vorsicht geboten wer sich drauf verlässt was der Chat Support einem da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind doch balt zustände wie mit Samsung,
LG sollte für den Mist Geradestehen den sie verzapfen
 
Tja das denke ich mir auch das LG dafür grade stehen sollte, deswegen bleib ich da ja dran an der Sache.
Von der LG Pressestelle hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ich werde dann morgen nochmals bei W-Support nachfragen was das Gespräch mit denn LG Mitarbeitern ergeben hat.
 
super job von dir

vieleicht sollte man das auch mal größer bekannt machen
 
Naja man tut was man kann, vielleicht hat ja noch jemand andere gute Kontakte im Smartphones Bereich um das noch was bekannter zu machen.
 
Es gibt doch schon eine schriftliche Stellungnahme von LG (und nicht nur via Chat):

https://www.android-hilfe.de/forum/...rooted-im-bootloader.553997.html#post-7432511

Dort wird doch eindeutig erwähnt, dass die Garantie von dem "Problem" nicht gefährdet ist. Im Fall des Falles muss man dies nur dem W-Support mitteilen. Aber evtl. ist W-Support dieser Umstand ja auch schon bekannt. Werden wir ja evtl. dann morgen erfahren. Danke auch für die Hartnäckigkeit der Angelegenheit auf den Grund zu gehen.
 
Schon klar W-Support interessiert es auf gut deutsch nicht was irgendwo steht, die haben ihre Vorgaben an die sie sich halten.
Und solange die von LG kein ok bekommen das es ein Fehler von LG ist bekommst du einen Kostenvoranschlag als hättest du selbst gerootet.
 
Mir ist es egal was W-Support davon hält. Mein Garantie-Partner ist und bleibt LG! Und diese haben mir eine entsprechende und verbindliche Zusage gemacht. Im Fall des Falles darf sich LG mit W-Support auseinandersetzen! Einen entsprechenden Kostenvoranschlag würde ich in solch einem Fall ablehnen.
 
Naja obs so einfach dann wird ist die andere Sache, aber vielleicht wissen wir morgen was genaues und es besteht dann Klarheit für denn Kunden.
 
Ich darf mich mal selber zitieren:
Man sieht doch hier recht gut, wie lange die Kommunikation zwischen LG und den Service Partnern dauert. Am Ende muss man sich mit dem Support rumschlagen und das kostet nur Zeit und Nerven. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
 
Hier mal was neues vom W-Support dazu
w-support schrieb:
Die koreanischen Kollegen haben sich betroffene Platinen mitgenommen und schauen sich das genauer an. Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Allerdings: solange es sich um Einzelfälle handelt, ist eine Reparatur über Garantie durchaus möglich.

Viele Grüße
David
 
wow, und ich habe ein erst neu verbautes mainboard und dann das
kein wunder das der w-support mir noch die alte firmware geflasht hatte

genau der selbe müll wie bei Samsung, die räumen ihren eigenen dreck nicht weg und wälzen es auf die kunden ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
M
Antworten
6
Aufrufe
2.017
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten