Nach Kitkat-Update plötzlich "rooted" im Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap die wird es geben, aber verweis aber dann W-Support an diesen Thread hier. Weil LG s Support Mitarbeiter sagen ja es würde kein Problem machen beim einschicken, was es aber doch macht ;)
Das musst du dann auf Kulanz machen. Finde ich zwar ne sauerei aber angeblich wollte LG das ja mit einem Update fixen.
 
Wie? Ich solls einschicken und denen sagen das sie hier reingucken sollen?!
 
Schau doch paar Beiträge zurück, da ist die letzte Antwort von W-Support zu dem Problem.
Musst du es denn einschicken ?
Post 39 von mir steht die letzte Aussage von W-Support dazu.
 
Ich hab das Problem das mein Handy sich für mich zu warm anfühlt...mit nem cputool ohne root etc hab ich bei nomaler Nutzung immer minimal CPU-Temp43 C*...meiner Meinung nach zu viel oder?! Temperaturgedöns gehört hier aber leider nicht rein, falls Jemand Tipps hat vllt per PM melden.
 
Die Tempratur ist normal ;)
Irgendwo muss die Abwärme hin, also wird die Rückseite warm und Plastik leitet die nicht so besonders ab.
Das einschicken kannst du dir daher schenken.
Aber wie Handymeister schon sagte zum Status Root gibt es keine wirkliche Lösung für denn Kunden.
 
Falls die wirklich normal ist dann schick ich auch nix ein...vllt muss ich mir ne gescheite Hülle besorgen die die Wärme nicht so doll leitet...so genug offtopic!
 
nixgud schrieb:
Wie? Ich solls einschicken und denen sagen das sie hier reingucken sollen?!

Wenn du ne 4.2.2 Firmware flashst steht wieder unrooted im Bootloader.
Ist nur bei Kitkat Firmware auf "rooted"
 
Dank Euch für die Tipps! Seid ihr euch sicher wegen den 40-50 Grad ist das im grünen Bereich?!
 
Ja ich bin mir da sicher, es gibt halt unterschiedliche CPUs GPUs sind nicht alle zu 100 % gleich.
Und alles was man macht produziert Wärme halt und die muss irgendwie aus dem Gerät. Wenns dem Teil zu heiß wird drosselt die CPU damit die keinen schaden bekommt.
Für mich wäre das also normal, und da Plastik nicht grade förderlich wäremeableitet wirds halt auf der Rückseite deutlich warm. Da würde ich mir keinen Kopf machen solange alles läuft ;)
 
XtremeAt schrieb:
Wenn du ne 4.2.2 Firmware flashst steht wieder unrooted im Bootloader.
Ist nur bei Kitkat Firmware auf "rooted"

Ich bin mal auf 4.2.2 zurück und es stand immer noch rooted im Bootloader.
 
Komisch. Als ich meins zurückgesetzt habe stand da wieder unrooted
 
Danach nochmals einen Reset der Software übers G2 selbst gemacht ?
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Nein,hatte ich nicht gemacht. Werde ich machen wenn ich es mal Zurücksetzen muss.
 
Wäre zumindest immer mein erster Schritt nach Flash ;)
Aber allgemein finde ich das schon ne unverschämtheit von LG das Problem nicht zu beheben, weil nicht jeder kann sich ja helfen mit flashen und Co.
 
Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen ins G2 eingelesen und bin darauf gestoßen, dass offenbar im Downloadmodus angezeigt wird, ob das Gerät gerootet ist oder nicht :eek: . Merkwürdigerweise bekommt das Thema recht wenig Aufmerksamkeit. Das einzige, was ich darüber finden konnte war, dass manchmal rooted angezeigt wird nach dem Update auf Kitkat, auch wenn das Gerät nicht gerootet ist. Auf Xda habe ich gefunden, dass der Rooted-Status wohl manchmal wieder auf unrooted gesetzt wird, wenn man das 4.2.2 Stock Rom flasht, manchmal aber auch nicht.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, kann mir jemand etwas dazu sagen? Wodurch wird das rooted nun ausgelöst und gibt es eine verlässliche Methode, das zurück zu setzen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Deinen Post in den bestehenden Thread verschoben. Wie Du hier nachlesen kannst, ist das Problem bei LG bekannt, eine Lösung gibt es derzeit aber noch nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ah, okay, sorry für's posten an der falschen Stelle, hatte ich übersehen :blushing:.

Hat denn jemand die Methode vom Drachenminister ausprobiert, ich meine bei den Fällen, wo das Handy wirklich gerootet ist? Lässt sich das "rooted" damit zurücksetzen? Er schreibt ja außerdem, dass es vom Anbieter abhängt, ob's funktioniert, oder nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich hab leider keinen Plan, wie ein Hex-Editor funktioniert und wie ich damit die entsprechende Datei erstellen kann... :confused2:
 
Moin moin!
Ich muss mein Gerät zwecks Garantie einschicken und wollte fragen ob man den roten Schriftzug ROOTED im Download Mode entfernen kann?

MfG
 
Hallo,

ich habe Deinen Post in den bestehenden Thread verschoben. Wie Du hier nachlesen kannst, ist das Problem bei LG bekannt, eine Lösung gibt es derzeit aber noch nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
M
Antworten
6
Aufrufe
2.017
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten