Nach Kitkat-Update plötzlich "rooted" im Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo scheint so ne tut mir auch leid das ich nix positives berichten kann, glaub mal was anderes wäre mir deutlich lieber gewesen.
Aber LG scheint mir so als wolle man in Richtung Samsung gehen. Naja was Solls kann man nur umgehen in dem man nix von denen kauft.
 
letztes Jahr, als Samsung die Garantie ablehnte wegen einem Defekten Simkarten leser
hatte ich alle Samsung geräte verkauft incl. TV und Monitore ;)
und mir nen LG TV geholt, und jetzt das
welch ironie lol
 
Tja wie man es macht, macht man es falsch. Das es immer zu Lasten von Kunden geht finde ich unverschämt.
 
neuigkeiten zu dem Problem gibt es noch nicht oder?
nach den 220d update steht immer noch rootet im download modus
also fehler nicht behoben
 
educky schrieb:
neuigkeiten zu dem Problem gibt es noch nicht oder?
nach den 220d update steht immer noch rootet im download modus
also fehler nicht behoben

Eine Sache könnte helfen:
Komplett downgrade auf 4.2.2 und dann alle Updates OTA durchführen, ohne "manuelles Firmware-flashen".
 
Eben, könnte nur sicher ist das auch nicht. Und erst 4.2.2 und dann OTA machen was ewig lange dauert alles nur um dann zu sehen das es nichts gebracht hat halte ich für Übertrieben. Es ist doch auch egal ob dort steht rooted denn in Europa ist es so das Hardware Schäden immer repariert werden müssen was inzwischen jeder Wissen sollte. Und Software Fehler kann man zu 99% selber beheben mit etwas Hirn und Hilfe der Community.
 
jungermann schrieb:
Eine Sache könnte helfen:
Komplett downgrade auf 4.2.2 und dann alle Updates OTA durchführen, ohne "manuelles Firmware-flashen".
ist doch schwachsinn, LG hat mist gebaut warum sollen die kunden dann rum experimentieren


Scoty schrieb:
Eben, könnte nur sicher ist das auch nicht. Und erst 4.2.2 und dann OTA machen was ewig lange dauert alles nur um dann zu sehen das es nichts gebracht hat halte ich für Übertrieben. Es ist doch auch egal ob dort steht rooted denn in Europa ist es so das Hardware Schäden immer repariert werden müssen was inzwischen jeder Wissen sollte. Und Software Fehler kann man zu 99% selber beheben mit etwas Hirn und Hilfe der Community.

es ist nicht egal das da rootet steht
der W-support repariert dein Gerät dann nicht und du bekommst nen Kostenvoranschlag und darfst alles selbst zahlen
 
educky schrieb:
ist doch schwachsinn, LG hat mist gebaut warum sollen die kunden dann rum experimentieren


Bei meinem ersten G2 habe ich manuell geflash und es stand auch unrooted.
Bei meinem zweiten G2 habe ich alles OTA durchgeführt und da stand nix von unrooted.
Schwachsinn hin oder her, bring doch mal bessere Vorschläge.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Scoty schrieb:
Eben, könnte nur sicher ist das auch nicht. Und erst 4.2.2 und dann OTA machen was ewig lange dauert alles nur um dann zu sehen das es nichts gebracht hat halte ich für Übertrieben. .


Du kannst ja abwägen ,was dir mehr Wert ist: einen Nachmittag oder einen Abend damit zu verbringen es zurückzusetzen oder für sein G2 keine Garantie mehr zu haben....
 
Garantie hat man wie oft noch. Ist das so schwer zu kapieren oder wie? Wer immer euch so einen Blödsinn sagt vergesst es. Das ist Gesetz und fertig. Macht euch mal schlau bitte. Im Google gibt es mehr als genug hinweiße dazu zu finden. Garantie verliert man in Amerika aber nicht in Europa. Dazu gibt es mehrere Urteile. Einzige Ausnahme ist habt mutwillig das Gerät zerstört, dann kann die Garantie nicht gelten aber in denn ersten 6 Monaten liegt der Beweiß beim Händler bzw Hersteller, danach muss man selber Beweißen das es so war oder eben nicht,
 
schlaumeier, dann schick mal dein Gerät mit dem rooted indikator ein, dann wirste sehen was passiert :lol:
 
Ja kein Problem mit einer Kopie eines Gerichtsurteiles und die Sache ist erledigt ansonsten Klagen, ganz einfach. Manchmal frage ich mich wie gewisse Menschen ihr Leben meistern wenn sie die einfachsten Dinge nicht mal Wissen. Und bevor ich jetzt noch verrückt werde sage ich besser nichts mehr dazu denn ich denke mir jetzt lieber meinen Teil.
 
dir ist schon klar das die Hersteller Garantie eine freiwillige sache ist...
Garatie sollte man auch nicht mit Gewähleistung verwechseln....
dann Klage du mal :lol:
 
Darum auch vom Händler immer in Reparatur schicken lassen lol. Dir kann es egal sein in denn ersten 6 Monaten.
 
Trotzdem sprichst du von Garantie, meinst aber Gewährleistung!
 
Scoty schrieb:
Ja kein Problem mit einer Kopie eines Gerichtsurteiles und die Sache ist erledigt ansonsten Klagen, ganz einfach.

:lol: Wenn das immer so leicht wäre.
 
Heute habe ich via LGMobile Support Tool das neuste Update D80220d-EUR-XX aufgespielt und der Status "ROOTED" wird im Download-Modus noch immer angezeigt.

Vor und nach dem Update habe ich das G2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Vom LG-Support hieß es Anfang April noch: "Mit einem der kommenden System-Updates soll dies behoben werden."

Bedeutet dies, ein entsprechendes System-Update ist noch nicht verfügbar und nicht in der Version D80220d enthalten?
 
Tja scheinbar nicht ne ;)
Sonst wäre ja die Meldung aus dem DM Modus raus, vielleicht bekommen die das auch nicht weg wer weiß ;)
 
Hi,

habe mein G2 zurückgesetzt und will es in Stockzustand bringen. Hat alles geklappt bin auf Stock zurück, das einzige was nicht auf Stock ist ist im Downloadmodus der rote Schriftzug:

ROOTED

Jemand ne Lösung dafür?!
 
Hallo,

eine Lösung gibt es nicht, aber ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

eine Lösung gibt es nicht, aber ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister

Okay, dank dir, da wirds Probleme beim Einschicken geben, ne?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
824
reppy
reppy
M
Antworten
6
Aufrufe
2.016
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten