[Q+A] Bootloop, Brick &Co. beim G2

Ohne Ladekabel kann man das Handy nicht mehr anschalten es geht nur sofort an wenn es am pc angeschlossen ist.

Wenn ich den Auftrag zum wechsel der Platine erteile kann ich verlangen das sie mir die alte Platine mit dem reparierten Handy zusammen zurück senden oder tun die sowas nie?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

ach ja ich habe gefilmt was das Handy macht wenn ich es am pc anstecke weil ein User von einer anderen Seite fragte ob ich das machen könnte so könne er mir besser helfen und mir sagen ob das Handy noch zu retten wäre.
jetzt habe ich die Idee das ich es mir un-repariert zurück senden lasse um zu schauen ob es noch genauso funktioniert wie bevor ich es versendet habe wenn ja dann lasse ich es vielleicht reparieren und wenn es dann Garnichts mehr macht dann schauen wir mal
 
Wir hatten ja Mailkontakt. Laut dem Teamleiter unseres LG-Teams, mit dem ich telefoniert habe, hast Du die Platine komplett zerschossen, ein Softwareupdate ist damit nicht mehr möglich. Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir die Techniker sagen:

Wird auch gleich ein Platinen KV, denn sie hat das Gerät so weit abgeschossen das ich auch nichts mehr machen kann.

VG
David
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und Darkman
das ist ja auch alles in Ordnung es hat ja nichts mit vertrauen zu tun nur 250€ ist viel geld die nicht jeder sofort über hat oder direkt mal ebend so zahlen kann und deswegen möchte ich es genau wissen das es anders nicht mehr zu reparieren geht. und leider habe ich die 250€ diesen monat nicht über also muss das handy bis nächsten monat warten.
 
Danke David für deine Rückmeldung!! Ich freue mich immer wieder darüber das ihr euch hier aktiv beteiligt
darkman-albums-sammlung-picture5308t-daumen-hoch.gif


@geggosabby Weitere Abwicklung oder so solltet Ihr bitte per PN machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
R.i.p :-(
 
Hi,

Nachdem ich carbon geflashed habe, startet das G2 nicht mehr und zeigt oben links in der ecke stattdessen nur noch fastboot mode an.. wie komme ich denn wieder ins recovery um erneut zu flashen oder n backup zu restoren

Edit: wenn man den hard reset machen will, landet man im custom recovery, alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
geggosabby schrieb:
das ist ja auch alles in Ordnung es hat ja nichts mit vertrauen zu tun nur 250€ ist viel geld die nicht jeder sofort über hat oder direkt mal ebend so zahlen kann und deswegen möchte ich es genau wissen das es anders nicht mehr zu reparieren geht. und leider habe ich die 250€ diesen monat nicht über also muss das handy bis nächsten monat warten.

Es tut mir ja wirklich leid für dich, aber ganz ehrlich. Warum wird immer gleich drauf los geflasht, ohne sich wirklich über die Konsequenzen im klaren zu sein?

Hinterher wird immer rum geheult und über den schlechten Support geredet.

Man sollte sich VORHER genau überlegen was im schlimmsten Falle passieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley, xhirschix und kont0mat
Hallo liebe Community,

nach 2 Tagen stöbern auf allen möglichen Seiten und rumprobieren einiger Lösungsvorschlägen, komme ich leider immer noch nicht weiter und wende mich vertrauensvoll und auch verzweifelt an euch.

Ist das Smartphone zu retten?

Ich habe versucht Cyanogenmod 10.2 Nightly auf meinem G2 zu flashen.
Also habe ich mich an die Anleitungen im Netz gehalten: root-Rechte, TWRP aufgespielt, bootloader unlocked etc...
Schließlich habe ich die Cyanogenmod-Zipdateiauf das Handy kopiert . Soweit so gut...dann habe ich leider den Fehler begangen einen Factory Reset zu machen OHNE vorher ein Backup zu erstellen.
Leider habe ich es dabei geschafft, sowohl die Mod als auch die Stock ROM zu löschen.

Nun startet das G2 ständig in den TWRP-Startscreen mit den Optionen wie "install, wipe, backup, etc...", ich habe auch Zugriff auf den internen Speicher via TWRP auf dem Handy.


Das größte Problem ist, dass wohl auch handyinterne Treiber gelöscht wurden (vermute ich), da ich das G2 zwar mit dem PC verbinden kann, er es auch als G2 erkennt, jedoch immer ein Treiberproblem meldet (Gerätemanager - Fehlercode 28).
Win 8 neu aufspielen, Treiber deinstallieren und neu drauf, andere PCs ausprobiert...nichts funktioniert. Es ist immer das selbe Problem. Ich bekomme über den PC keinen Zugriff auf den Speicher bzw das Handy.


Mit ADB bekomme ich auch keine Verbindung zum Smartphone.
Mit dem Flashtool kenne ich mich nicht aus, aber vermute, dass ich damit auch keine Verbindung herstellen kann (probiert habe ich es).


Hat jemand Ideen oder Lösungsvorschläge, damit ich mein G2 nicht als Briefbeschwerer benutzen muss? :(

Bitte in verständlicher Form, da ich recht neu im Flashen und so bin :)
danke fürs Lesen
 
Geht denn der download Modus? Ich glaub nicht das dein Handy kaputt ist, ganz cool bleiben.

Du solltest dich denk ich mal mit dem Flashtool auseinandersetzen, d.h. Stock flashen und dann CM.

Gruß

Andi
 
Ich denke auch das du dich mit dem Flashtool auseiandersetzen musst. Solange du noch in den Downloadmode kommst besteht also noch Hoffnung. Du schreibst du hast es auf mehreren PCs versucht, hatten diese alle Win8?

Wenn ja, versuch irgendwie an Win7 zu kommen und machs nach diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Hat bei mir mit Win7 nach einem TWRP Flash und darauf folgenden Bootloop auch gefunzt.

Du musst den Bootloader übrigens nicht unlocken, kannst CM also auch mit geschlossenen Bootloader flashen.

Wenn du flashst dann nutze an deinem PC immer die USB Slots die direkt am Mainboard dran sind, nicht die vorne am PC oder über ein Hub :)
 
Erstmal danke für die Vorschläge, werde es gleich mal ausprobieren bzw mir irgendwo erstmal Win 7 holen.

Ich habe es tatsächlich nur an Win8-Rechnern probiert.

In den Downloadmodus komme ich leider nicht. Das G2 ist ständig an (nur leerer Akku schaltet es ab - sobald wieder Strom dran ist geht es wieder an), ich kann es nicht abschalten bzw wenn ich 10 Sekunden auf die Aus-Taste drücke, startet es innerhalb 1 sekunde neu, ich habe nicht mal die chance in den Downloadmodus zu kommen.
Ach ja, er startet immer den TWRP-Modus.

Also werde es jetzt erstmal mit Win7 probieren, ob dort mein G2 richtig im Explorer erkannt wird.
 
Und wenn du über TWRP System off machst? Geht er dann auch gleich wieder an?
 
Hallo, ich habe, nach dem ich CM 10 ausprobiert hatte, eine originale Firmware mit FlashTool.1.0.54 für das LG geflasht.... der Prozess lief bis 100% aber das Handy bleibt beim booten hängen.... ich habe es erneut geflaht, aber das gleiche... nur bis LG boot LOGO

Woran kann es liegen?
 
Hallo,

hast Du es zuvor auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt? Wenn nein, hol das jetzt mal nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zitat:

"8) Nach dem flashen muss ein Factory Reset gemacht werden!!!!! Ansonsten bleibt ihr in einem Bootloop hängen!!"

Gemacht?

UPS zu langsam...
 
Danke es hat geholfen...;)
 
ja, leider..
 
Versuchs einfach mehrmals hintereinander

"5) Schaltet das G2 aus, Volume Up gedrückt halten und steckt das USB Kabel ins G2 (Download-Modus)" da ist sowieso timing gefragt. Wenn du die Powertaste 10 Sekunden gedrückt hast, geht ja das Display aus in dem Moment sofort Volume Up drücken und schnell das USB Kabel einstecken. Versuchs einfach mal 20x hintereinander. Wird schon
 
Also nach gefühlten 1000mal aus und einschalten (der Powerknopf hats überlebt),
konnte ich endlich in den Downloadmodus starten und durch fummeliges rumprobieren die original Stock Rom installieren...

Erstmal ein DICKES DANKESCHÖN an euch!!! Da habt ihr eigentlich ein Bier gut ^^

Da ich nicht schon wieder Mist mit dem G2 bauen will, hätte ich da noch ein paar Fragen.

- Hat jemand die neue Cyanogenmod 10.2 ausprobiert und kann etwas darüber kurz berichten?

- Ich habe nun sofort ein Backup erstellt via TWRP und dieses ist nun im internen Speicher gelagert. Meine Frage: Darf man den Backup-Ordner ausschneiden bzw kopieren und auf dem PC zwischenlagern oder gibt das Konflikte später, wenn ich ein Backup wieder aufspielen möchte?

- Da ich mir die 10.2 auch auf das G2 flashen möchte (da ist mir ja der Fehler passiert), was genau benötige ich und worauf muss ich genau achten, damit der Fehler nicht wieder passiert?

--> Cyanogenmod 10.2 für G2 802 int und die Gapps habe ich bereits geladen und als Zip-Datei vor mir.
--> G2 ist gerootet

Jetzt zu meinen Fragen:
- Was bedeutet, dass das G2 "bootloader unlocked" sein muss? Und wie stelle ich dies genau an?
- Wenn ich im TeamWinRecoveryProject bin und einen Factory Reset mache (muss ich vor dem flashen ja glaube ich machen?), dann sind die Zipdateien doch wieder gelöscht und ich kann sie nicht flashen.
---> dabei war mir nämlich der Fehler passiert, alles gelöscht inklusive Stock Rom.

- Wo genau muss ich die Zipdateien auf das G2 hinkopieren?

Wäre einer so nett mir eine kurze, klar verständliche (for dummies) Anleitung zu schreiben, was ich wann zu tun habe, damit das ohne Crash klappt?
:)
 
  • Danke
Reaktionen: mobshredder

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten