[UPDATE] für LG G2 auf D80210e / D80210f (nur für freie Geräte)

Wenn ich das hier so lese, brauch ich nicht traurig sein das ich das update noch nicht habe. Ich warte dann auf die 4.4 wo ich ja auch sagen muß das ich nach wie vor keine Probleme habe. Abgesehen von der Kamera bei Dunkelheit.
 
ICh hoffe ja nur für diejenigen die das kleine Update nicht bekommen das sie schneller ans 4.4 kommen. Wenn sich das da genauso verhält dann werden einige Geräte ja erst im Sommer 4.4 haben...
 
Wenn dann Sommer überhaupt reicht
 
Habe ein kleines Problem. Hatte ein LG G2 von der Telekom mit Branding (Beim Start kam das Telekom Logo, Telekom Klingeltöne und APNs von anderen Anbietern wurden nicht automatisch erkannt). Nach eine manuellen Update verschwand das Branding von alleine und das ganze Telekom Zeug. :blink::thumbup::laugh:

Das oben genannte LG G2 musste aber wegen ein Hardware Fehler getauscht werden. Jetzt habe ich ein neues LG G2 mit Telekom Branding und die Software Version D80210a-262-01.

Wollte die gleiche Prozedur wiederholen, wie mit mein ersten G2 und hatte gehofft, dass nach den manuellen Update das Branding wieder verschwindet.

Leider meldet die LG PC Suite jetzt das kein Update für mein neuen G2 vorhanden wäre??? :huh: Kennt jemand von euch das Problem schon? oder was war mit mein ersten G2 los? Warum verschwand das Branding?
 
Du hast mit dem neuen Handy auch eine neue imei nr.bekommen. die ist wohl noch nicht zum Update freigegeben
 
vietnam schrieb:
Du hast mit dem neuen Handy auch eine neue imei nr.bekommen. die ist wohl noch nicht zum Update freigegeben

Ach so! Sowas ähnliches habe ich mir gedacht. Aber ist es normal, dass dann das Branding verschwindet?

Danke für deine Antwort.
 
Das Branding verschwindet nicht durch ein offizielles Update. Wenn du ein Provider-gebrandetes Gerät hast, wirst du nie in den Genuss der freien offiziellen Version kommen. Noch schlimmer, wenn dein Provider kein Update bereit stellt, wirst du mit der alten Version leben müssen, es sei denn, du installierst dir die offizielle Version.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Endlich... Mein englisches G2 hat gerade OTA die F Version bekommen..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kandaules
Cool, bei meinem 6GB-G2 wird es nun auch endlich angeboten. Danke
 
Voll_pfosten schrieb:
Das Branding verschwindet nicht durch ein offizielles Update. Wenn du ein Provider-gebrandetes Gerät hast, wirst du nie in den Genuss der freien offiziellen Version kommen. Noch schlimmer, wenn dein Provider kein Update bereit stellt, wirst du mit der alten Version leben müssen, es sei denn, du installierst dir die offizielle Version.

Und das auch bei der deutschen Telekom?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, dass das Branding nach den Update verschwand? Damit meine ich die Staranimation, die Klingeltöne und APNs andere Anbieter wurden automatisch erkannt. ??
 
hi rico, mein g2 hatte auch ein telekom branding. ich habe es gerootet und die "normale" e software aufgespielt. die telekomsachen waren alle weg, aber laut softwareversion hab ich weiterhin ein telekomgerät. war denn dein altes gerootet?
 
checker72 schrieb:
hi rico, mein g2 hatte auch ein telekom branding. ich habe es gerootet und die "normale" e software aufgespielt. die telekomsachen waren alle weg, aber laut softwareversion hab ich weiterhin ein telekomgerät. war denn dein altes gerootet?

Hallo

nein es war nicht gerootet. Es war ein normales Telekom Gerät welches nacht ein manuellen Update über die LG PC Suite Software geupdatet wurde. Danach war das Branding weg aber ich habe direkt über LG den Update gemacht auf den offiziellen weg. Es wunderte mich selbst, dass es dann weg war. Desegen wollte ich hier fragen ob ein anderer die gleiche Erfahrung gemacht hat und das Branding nach den offiziellen Update weg war?
 
Für welche Geräte ist denn die "f" Version?
 
Mir wurde die f- Version für mein NL Gerät angeboten, offiziell über das LG Tool.

Grüße Robbie
 
Also nicht für das deutsche Gerät.. Da soll einer durchblicken
Lg Karsten
 
Auch für die UK Geräte ist das F Update angekommen, über OTA und der PC Suite.

Klick mich

Ich mache es aber, wenn überhaupt, erst heute Abend da ich gleich zur Arbeit muß.

Ist denn bei der F Version auch was vom erhöten Akkuverbrauch zu merken? Obwohl ob ich nun 4 oder 3 1/2 Tage hinkomme ist mir dann auch noch egal. Mit keinen anderem Handy habe ich jemals einen längeren Standby gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch gerade das OTA Update auf D80210f-EUR-XX gemacht.

Leider haben sie den Bug, das nach jedem Neustart die Display Helligkeit wieder auf festen 100% steht immernoch drin... das nervt
 
Maaaan und wir "polen" (smartkauf gerät für polnischen markt) hängen immer noch auf der a rum.
 
Polnisches Gerät über LG Suite auf die e Version upgedatet. Einfach Länderkennung auf Poland ändern und schon hat es geklappt. Ob f Version
schon verfügbar ist habe ich noch nicht gecheckt.:smile:

OTA wurde nichts angeboten.
 
Janisch schrieb:
Maaaan und wir "polen" (smartkauf gerät für polnischen markt) hängen immer noch auf der a rum.

Das gilt leider auch für uns Schweden, obwohl hier keine polnischen Geräte verkauft wurden ... Der LG Support sagt mir dazu, dass die Softwareaktualisierungen in den einzelnen Märkten ("Ländern") unterschiedlichen sind, die Android-Aktualisierungen hingegen global gemanagt werden. Von Schweden aus kann LG Schweden also nicht sehen, was LG Deutschland, Polen, usw da so macht. LG schreibt mir, dass hierzulande durchaus was kommen "kann" vor Kitkat, aber eben nicht muß. Es könnte sich um providerabhängige Aktualisierungen der Software handeln (müssen noch nicht mal Bugfixes sein also).
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
969
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
850
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten