LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    201
Dann frage ich mich doch echt wieso hier diese Diskussion überhaupt betrieben wird. Echt, man legt 600 Euro ( nun kommt wieder: Man bekommt das Gerät schon billiger ) auf den Tresen und bekommt ein Gerät das nicht halbwegs ausgereift ist. Allerdings werde ich keine weiteren Ausführungen mehr anfügen. Habe es ja schon mal geschrieben. Wenn der Abschaltbug behoben ist ist das G3 ein Klasse Gerät. So Müll ! Ganz einfach. Und noch zum Ende Herr Schlaumeier : Wie viele User werden Ihr Gerät nicht zurückschicken weil Sie dem Trugschluß SOFTWAREUPDATE behebt den Abschaltbug aufsitzen ? Sicherlich wird dann jede Firma das Gerät nach dem Fernabgabegesetz nach der Frist mit Kusshand zurücknehmen. Ne sorry... man kann dann nur Firmen wie Amazon danken die aus 2 Wochen 4 Wochen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lythalia, Redcliff und triaxman
Die Thematik das die Geräte die ja kleine Computer sind mit viel Software nicht ausgereift sind wenn sie auf den Markt kommen ist auch bei anderen Herstellern so. Die Zyklen der Modelle sind doch viel zu schnell. Welcher Hersteller kann da schon ein Gerät "reifen" lassen ? Das ganze ist eine Folge der schnellen taktung der Zyklen. Wenn es ein hardwarproblem ist das also nicht abstellbar ist kannst du es auch zu jeder anderen zeit abgeben. Oder es wird dann eben getauscht. Es gibt immer eine Lösung.
Deswegen muss man nicht so tun als wären diese Probleme was ganz absonderliches. Andere Handys haben auch Probleme. Das ganze ist eine Folge des Lebensstils. Es werden eben schnell irgendwelche billigteile auf den Markt geschmissen , die Hersteller können nicht total ausgereifte Sachen herausbringen, dafür reicht die zeit gar nicht mehr. Gerade bei Geräten die innovative Neuigkeiten einbauen. Die Vorreiter sind. Wenn du der Meinung bist das es bei anderen Firmen anders ist, musst du wechseln. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit diversen Modellen berichten das die Hersteller alle nur mit Wasser kochen und die Problematik das der Kunde der betatester ist auch woanders stattfindet. Es geht nicht anders. Sonst müsste man die Zyklen reduzieren und die Geräte nur alle 2 Jahre neu herausbringen. Wenn du dir anschaust wieviele Geräte die Hersteller aber herausbringen, wie schnell und welcher Zeitdruck auf dem Markt herrscht, geht es m.E. Nicht anders.
Oder du musst von Herstellern kaufen die nur geringe Abänderungen machen und gerne auch mal Hardware der zweiten Reihe einbauen, um damit auf der sicheren Seite zu sein. Solche Hersteller gibt es ja auch, es muss nicht immer das neueste und schnellste sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho
Nochmal. Vollkommend danebengegriffen. Jedes Smartphone das ich die letzten Jahre hatte und es waren einige hatten keine Abschaltung. Ok , das eine oder andere mag mal sein. Ich erinnere mich aber nicht im geringsten daran das mein S2, S3, Note 2, HTC Magic, Sony Z Ultra.... jemals so etwas hatten. Und manchmal denke ich das hier einige Schreiber bei LG arbeiten... Echt. Sowas kann nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lythalia, Redcliff, triaxman und 2 andere
Ja nu heul nich rum bringt doch eh nix !

Ich habe heute zugeschlagen bis jetzt alles top, ok bis auf im vergleich zum g2 wärmeren display und höheren akkuverbrauch aber daran kann mann sich gewöhnen...
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Also gestern einiges installiert. Gerät sehr warm. Da brennt einem fast die Kuppe vom Daumen ab. Was mich aber wundert,dass es in der zeit nicht abgedunkelt hat auf 80% oder so.1. Ist das nach dem Update auf 10e noch so? Beim G2 hätte ich das schon gehabt.Und 2. Wenn das mit dem Update behoben bzw verbessert wurde, möchte ich nicht wissen wie es vorher war. Ich finde es schon gewöhnungsbedürftig wie warm das G3 wird. Da hat man immer das blöde Gefühl es gibt bald den Geist auf :/ Mal schauen wie warm es so im "Alltag" bei mir wird....bin mir noch unsicher und hab zum Glück noch etwas Zeit mich zu entscheiden. PS Trotz viel Installieren etc und das es so warm ist noch kein Absturz oder ähnliches. (Vodafone Gerät vom 18.7.)
 
treptowers schrieb:
Nochmal. Vollkommend danebengegriffen. Jedes Smartphone das ich die letzten Jahre hatte und es waren einige hatten keine Abschaltung. Ok , das eine oder andere mag mal sein. Ich erinnere mich aber nicht im geringsten daran das mein S2, S3, Note 2, HTC Magic, Sony Z Ultra.... jemals so etwas hatten.

Irrtum, das S3 hatte auch ein solches Problem, eigentlich noch viel schlimmer. Es gab bei dem S3 den Speicherbug und der daraus resultierende "Black Screen of death" Mein Arbeitskollege war einer von vielen Betroffenen. Das Gerät schaltete sich irgendwann ab und lies sich nie mehr einschalten. Alle Daten waren weg und das S3 im Ars....

Also es geht noch schlimmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G3 wurde genau 1 mal warm und zwar als ich alles zum ersten mal eingerichtet habe, danach keine Erwärmung mehr und immer 100% möglich.
Genauso mit dem abschalten, umgestellt auf ART und nach ca. 30min war es aus, wieder zurück auf Dalvik und seither kein abschalten mehr.
Mittlerweile läuft es bei mir top.

Gruß
 
rubinho schrieb:
Irrtum, das S3 hatte auch ein solches Problem, eigentlich noch viel schlimmer. Es gab bei dem S3 den Speicherbug und der daraus resultierende "Black Screen of death" Mein Arbeitskollege war einer von vielen Betroffenen. Das Gerät schaltete sich irgendwann ab und lies sich nie mehr einschalten. Alle Daten waren weg und das S3 im Ars....
Also es geht noch schlimmer....

Mag schon schon sein, dass Dein Arbeitskollege mit dem S3 so ein heftiges Problem gehabt hat, aber das war eine totale Randerscheinung! Deswegen hat damals Amazon das S3 nicht aus dem Shop bis auf weiterem genommen wie es gerade beim LG G3 der Fall ist. Mein S3 ist auch fast auf dem Tag genau 2 Jahre alt und es gibt keine Probleme damit.
Also wollen wir erstmal die Kirche im Dorf lassen....auch andere Hersteller haben ihre Probleme, aber wenn es etliche Foren gibt in denen bereits Hunderte von Beschwerden eingehen, dann gibt es da nichts zu verteidigen....LG ist jetzt klar in der Pflicht entweder den Bug per Update zu beheben oder zuzugeben dass es sich um ein Hardwarebug handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Ich möchte ungerne hier offtopic werden und all die Fehler aufzählen die andere Handys haben. Lg wird m.e. Nix machen.
Die werden einfach neue Geräte auf den Markt bringen. Die anderen Hersteller machen auch nix. Außer neue Geräte auf den Markt zu bringen. Eine Flut von Handys die wöchentlich den Weltmarkt überschwemmt.
 
Das war keine Randerscheinung. Es betraf jedes S3 mit 16Gb internem Speicher. Der Fehler wurde erst nach knapp einem 3/4 Jahr offiziell und Samsung musste eine Firmware nachschieben um das Problem zu beheben.
 
Wie auch immer...Ob andere Handys auch Fehler hatten oder nicht, hilft bei dem Problem des Abschaltens beim G3 auch nicht weiter.


LG sollte sich einfach endlich mal äußern und den Kunden wirkungsvolle Lösungen anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Ja, mit der Transparenz bei solchen Problemen tun sich die meisten Firmen grundsätzlich schwer, und gerade bei Firmen asiatischer Herkunft ist das noch einen Tick schlimmer, da sie Ihr Gesicht bewahren wollen und solche Probleme lieber unter den Tisch kehren.

Aber ich denke, das in einem Monat keiner mehr von diesem Problem reden wird.
Ich rege mich weniger über LG auf, als über mich. Da ich mal wieder ein brandneues Smartphone kaufen musste, anstatt drei Montate zu warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Das habe ich schon beim S2 und beim S3 durchgemacht und wollte diesmal wirklich hart bleiben... Nun ja, ist halt nix daraus geworden und bin mal wieder Betatester :/
 
  • Danke
Reaktionen: McBeary
Neben den ganzen negativ Meldungen möchte ich dennoch gerne meine positive Erfahrung seit dem letzen Update (V10e) mit euch teilen.

Zuerst einmal, war ich seit beginn an von dem Abschaltbug betroffen, jede Nacht ging mein G3 aus und der Wecker im Umkehrschluss nicht los. Letzen Mittwoch habe ich mein G3 dann anschliessend von V10a auf V10e aktualisiert.
Das ganze habe ich jedoch weder direkt OTA noch über die LG PC Software gemacht.

Ich habe mir hierzu meine eigene .kdz Firmware mit meiner eigenen IMEI geladen (http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=HIERDEINEIMEI) und diese anschliessend mit dem LG Flash Tool 2014 (LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forum) auf mein G3 geflashed. Obwohl diese Software für das G2 entwickelt wurde, fällt damit das Flashen der .kdz beim G3 ebenso erfolgreich aus.

Beim Flashen hab ich die CSE Methode gewählt, dadurch werden alle Daten auf eurem Gerät überschrieben und gelöscht. Als nach knapp 10min die Installation abgeschlossen war, habe ich noch einen Factory Reset direkt auf dem G3 durchgeführt (ich glaube es war die leiser + Power Taste beim Starten gedrückt halten).

Dann am Mittwoch Abend wieder gerootet, alles wie gewohnt installiert, McAffe noch vorhanden und nicht eingefroren. Bisher sage und schreibe 0, in Worten Null, Abschaltungen mit meinem G3 erlebt.

Ihr könnt davon jetzt halten was ihr wollt, jedoch war ich zu beginn täglich von diesem Bug betroffen. Jedes mal im Flugmodus ist mein G3 aus gegangen. Seit dem Update ist das G3 jedoch kein einiges mal mehr im Standby ausgegangen.

Der Bug mit der Kamera habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich so gut wie nie ein Foto schiesse. Wenn LG diesen Bug jedoch mit dem nächsten Update ebenfalls beheben will, solltet ihr alle keine Probleme mehr mit eurem G3 haben.

Ich bin bisher wirklich beruhigt, dass dies kein Hardware-Fehler ist, sondern nur durch die miserable Software verursacht wird.

Vielleicht klappt die Variante mit dem LG Flash Tool 2014 auch bei jemandem von euch, würde mich freuen wenn Ihr hierzu ein Feedback geben könnt. Ich bereue es nicht, mein G3 behalten zu haben, zumal ich es bei Digitec leider nicht mehr zurückgeben konnte.

Mein G3 ist übrigens gold und in 32GB.
 
  • Danke
Reaktionen: PAPPL, McBeary, triaxman und 3 andere
@franandroid: Wird dein G3 auch warm so dass man die Helligkeit nur noch auf max. 70/80/90% hochkriegt?
 
franandroid schrieb:
Neben den ganzen negativ Meldungen möchte ich dennoch gerne meine positive Erfahrung seit dem letzen Update (V10e) mit euch teilen.

Zuerst einmal, war ich seit beginn an von dem Abschaltbug betroffen, jede Nacht ging mein G3 aus und der Wecker im Umkehrschluss nicht los. Letzen Mittwoch habe ich mein G3 dann anschliessend von V10a auf V10e aktualisiert.
Das ganze habe ich jedoch weder direkt OTA noch über die LG PC Software gemacht.

Ich habe mir hierzu meine eigene .kdz Firmware mit meiner eigenen IMEI geladen (http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=HIERDEINEIMEI) und diese anschliessend mit dem LG Flash Tool 2014 (LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash L… | LG G2 | XDA Forum) auf mein G3 geflashed. Obwohl diese Software für das G2 entwickelt wurde, fällt damit das Flashen der .kdz beim G3 ebenso erfolgreich aus.

Beim Flashen hab ich die CSE Methode gewählt, dadurch werden alle Daten auf eurem Gerät überschrieben und gelöscht. Als nach knapp 10min die Installation abgeschlossen war, habe ich noch einen Factory Reset direkt auf dem G3 durchgeführt (ich glaube es war die leiser + Power Taste beim Starten gedrückt halten).

Dann am Mittwoch Abend wieder gerootet, alles wie gewohnt installiert, McAffe noch vorhanden und nicht eingefroren. Bisher sage und schreibe 0, in Worten Null, Abschaltungen mit meinem G3 erlebt.

Ihr könnt davon jetzt halten was ihr wollt, jedoch war ich zu beginn täglich von diesem Bug betroffen. Jedes mal im Flugmodus ist mein G3 aus gegangen. Seit dem Update ist das G3 jedoch kein einiges mal mehr im Standby ausgegangen.

Der Bug mit der Kamera habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich so gut wie nie ein Foto schiesse. Wenn LG diesen Bug jedoch mit dem nächsten Update ebenfalls beheben will, solltet ihr alle keine Probleme mehr mit eurem G3 haben.

Ich bin bisher wirklich beruhigt, dass dies kein Hardware-Fehler ist, sondern nur durch die miserable Software verursacht wird.

Vielleicht klappt die Variante mit dem LG Flash Tool 2014 auch bei jemandem von euch, würde mich freuen wenn Ihr hierzu ein Feedback geben könnt. Ich bereue es nicht, mein G3 behalten zu haben, zumal ich es bei Digitec leider nicht mehr zurückgeben konnte.

Mein G3 ist übrigens gold und in 32GB.
Ich hoffe, das ist von Dauer. Nach welcher Methode hast du die V10e gerooted?
 
Wernn überhaupt root erforderlich ist (was ich nicht unbedingt glaube)
 
schaut mal bei Amazon:
information_icon2._SS75_V347942725_.png
Wichtige Information zum LG G3 Smartphone
Für das LG G3 ist ein neues Software-Update verfügbar, welches laut Hersteller das Problem des automatischen Ausschaltens behebt. Das Update kann direkt über das LG G3 in den Einstellungen installiert werden oder mittels der LG PC Suite.
 
@NokiaN95-1
guten morgen.....das steht schon gefüllt ewig da! :cool2:
 
Und die Tage ziehen ins Land... LG lacht sich eins und es wird NICHTS passieren
 
  • Danke
Reaktionen: Lythalia

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
Zurück
Oben Unten