Navigation mit dem G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann zwar die App (Navigon Europe) als solche installieren, wenn es aber an den Download der Karten geht, blitzt der Fortschrittsbalken kurz auf und springt zurück auf die Auswahl PC/WLAN

Das geht seit Tagen so, auch eine Neuinstallation mit Löschen des Navigon-Ordners brachte keine Änderung.

Ich weiß absolut nicht, was da schief läuft

Weiß jemand einen Rat und/oder hat jemand ähnliches beobachtet?

Gruß kaputschinoh
 
Hatte ich mit der alten Version auch. Irgendwann gings dann. Jetzt läuft es top.
 
kaputschinoh schrieb:
Ich kann zwar die App (Navigon Europe) als solche installieren, wenn es aber an den Download der Karten geht, blitzt der Fortschrittsbalken kurz auf und springt zurück auf die Auswahl PC/WLAN

Das Problem hatte ich auch. Ich konnte mir aber helfen, indem ich eine alte Titaniumsicherung meines S3 rückgesichert hatte. Danach funktionierte der Download.
 
Ich habe leider mit AppMonsterPro keine Sicherung angelegt.

Insofern musste ich aus dem Playstore Version 5.2.6 installieren.
Klappt eben nur bis zum Download der Karten... Dann kommt der oben beschriebene "Fehler". :-(
 
@kaputschinoh: Ich kann dir definitiv nicht versprechen ob es funktioniert,oder die Lösung ist, aber deinstalliere mal Navigon, danach installier mal die App "SD-Maid".Ist wirklich ein sehr guter Systemreiniger und funktioniert auch ohne Root (nur nicht so gründlich).Die App hat auch nen "Leichenfinder" an Board. Die App Cleanmaster würde ich auch noch mal laufen lassen. Vieleicht hängen da noch irgendwelche Reste im System, die Schwierigkeiten machen. Hatte vor ein paar Monaten fast die gleichen Probleme mit Sygic auf dem Note3. Danach konnte ich plözlich die Karten laden. Ne andere Idee wäre noch unter Einstellungen/Anwendungen/Navigon mal den Cache zu löschen. Mehr fällt mir derzeit aber auch nicht ein.

MFG Killepitsch
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht
 
Hatte ein ähnliches Problem.

Ich habe die App deinstalliert und über den Dateimanager alle Navigonordner, sowohl interner Speicher als auch Speicherkarte, gelöscht.
Anschließend die App wieder installiert.
Danach hat dann auch das laden der Karten funktioniert.
 
Auch das habe ich schon mehrmals getan. Navigon Ordner gelöscht, clean Master danach, neu gestartet, neu installiert, und ging trotzdem nicht
 
Im Ordner Android im internen Speicher ist auch noch was von Navigon. Vielleicht diesen Ordner auch mal löschen.
 
Hab das selbe Problem und möchte Freitag in den Urlaub fahren:-(
 
Ich habe nun mit der NAVIGON - Hotline telefoniert.

Der Fehler mit der "Schleife im Map-Manager" ist dort bekannt. Der Mitarbeiter wolle dies in Bezug auf meine Angaben an die Technik weiterleiten, und per Mail antworten, sobald eine Lösung verfügbar ist.

Ich selbst nutze:

- Navigon Europe 5.2.6
- LG G3, unroot, 4.4.2
- nicht auf SD-Karte
- Vertragsfreies Handy

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Tja, die Antwort von Navigon war leider nicht wirklich erfreulich, weil ich die Vorgehensweise bereits genau so abgearbeitet habe.

Jetzt sogar nach einer kompletten Neuinstallation nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert es NICHT! Selber Fehler!

- - - - - - -

Sehr geehrter*Herr*M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben den beschriebenen Fehler mit der NAVIGON-Version 5.2.6 behoben.*

Bitte beheben Sie den beschriebenen Fehler, indem Sie die NAVIGON-App neu installieren.

Deinstallieren Sie dazu zunächst unsere Software vollständig:

- Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie "Anwendungen/MyApps" aus.
- Wählen Sie die NAVIGON-App in der Liste aus, dann " Daten löschen" und " Deinstallieren".
- Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den Ordner "NAVIGON" von dem erkannten Wechseldatenträger.

Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:

- Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie oben links auf das Symbol neben "Play Store".
- Wählen Sie "Meine Apps" und dann den Reiter "ALLE".
- Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.

Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
 
Das klingt für mich wie eine popelige Standardantwort. Echt Arm von Navigon.
 
Navigon Select ist wieder im Play Store verfügbar.
 
Bestätigt. Allerdings behauptet er beim Versuch, Karten zu laden immer, ich hätte keine Speicherkarte eingelegt?!

Egal ob App auf internem Speicher oder der SD liegt.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Ich habe seit 3 Wochen auch Navigon Europe installiert und bisher keine Probleme gehabt.
Allerdings habe ich keine zusätzliche Speicherkarte drin.
 
msc79 schrieb:
Bestätigt. Allerdings behauptet er beim Versuch, Karten zu laden immer, ich hätte keine Speicherkarte eingelegt?!

Egal ob App auf internem Speicher oder der SD liegt.

Kann das jemand nachvollziehen?

Jepp, habe das selbe Problem, schon alles mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Weiß jemand mehr?

°greetz°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Weitere Ideen?
 
was kosten bei der Navigon DACH zB. die Kartenupdates?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
Zurück
Oben Unten