WhatsApp Fehler 504 bei der Installation

ok danke, ich glaub ich werd das mal probieren auf die 20P upzudaten, geb euch die Rückmeldung ob das dann mit WA geklappt hat...
 
Wenn du willst kann ich dir nenn Videotutorial für das Flashtool machen :D Wäre zwar nich die beste Qualität weil ich entweder mit meiner kompakt Knipse oder nem Galaxy Tab 3 filmen müsste aber fürs erklären sollte es reichen.
Hab sowas ähnliches damals schon mal beim Samsung Galaxy S2 gemacht weil es Leute gab die mit den geschriebenen Anleitung nicht klar kamen und das kam recht gut an :)
 
  • Danke
Reaktionen: HBvier
Alex64 schrieb:
Wenn du willst kann ich dir nenn Videotutorial für das Flashtool machen :D Wäre zwar nich die beste Qualität weil ich entweder mit meiner kompakt Knipse oder nem Galaxy Tab 3 filmen müsste aber fürs erklären sollte es reichen.
Hab sowas ähnliches damals schon mal beim Samsung Galaxy S2 gemacht weil es Leute gab die mit den geschriebenen Anleitung nicht klar kamen und das kam recht gut an :)

ALLER BESTEN DANK!
Das wäre der Oberhammer :scared::scared::thumbsup::thumbsup:
 
Kein Ding^^ Dann mach ich mal gerade nenn Systembackup und erstelle dann das Video :)
 
  • Danke
Reaktionen: HBvier
Alex64 schrieb:
Kein Ding^^ Dann mach ich mal gerade nenn Systembackup und erstelle dann das Video :)

Und noch mal ein Danke ;-)
 
Ich bin total kaputt und mache ein Video.... Nice! xD
Aber wie versprochen das Video :)

 
  • Danke
Reaktionen: HBvier und deckel
Hey super Video, aber ne frage hab ich, warum zeichnest du nicht den Bildschirm direkt mit einer software auf? Wäre doch einfacher für dich und man erkennt alles besser. Trotzdem daumen hoch hilft sicher einigen.
 
Weil ich kein Programm dafür da hatte und mein Headset spinnt xD also hätte ich die Tonspur noch mal extra aufzeichnen müssen [emoji14] dafür war ich dann doch zu faul xD
Mal davon abgesehen das es ja nur zum schnellen Zeigen ist und dafür reicht es denke ich mal aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Okay verstehe, klar mehr als ausreichend :)
 
Alex64 schrieb:
Ich bin total kaputt und mache ein Video.... Nice! xD
Aber wie versprochen das Video :)


Danke für das Video, flashen hat super funtioniert, leider ohne Erfolg was WhatsApp betrifft :unsure:
Jetzt hab ich keinen Plan mehr...
 
Hast du ,,Normal Flash" oder ,,CSE Flash" genommen?
 
CSE Flash...

Einzige Fehlermeldung war, dass "Google Maps" beendet wurde, die App war zwar da, ging aber dann nicht, mach gerade ein Hard Reset, gleicher Fehler.
Ev andere Version nehmen?
 
hm kannst du machen, ein versuch ist es ja wert, zurückflashen kannst du ja immer noch.
 
Welche Version ist zu empfehlen?
 
Ich gehe mal davon aus das du v20p geflasht hast. Ich würds mit der v20i mal probieren. Die gibt zwar beim Start ne Meldung aus aber das ist nicht so schlimm...

Als letzte Lösung würde ich nenn kompletten Reset des Systems empfehlen. Würde bedeuten das du nenn Custom Recovery aufspielst und damit die Systempartition löscht. Das hat schon so manches mal Wunder bewirkt obwohl viele sagen das es nichts bringt :D. Danach eben wieder via Flashtool nenn System aufspielen.

Alternativ was mir gerade noch einfällt wäre ein Stock basierendes Custom Rom aufzuspielen(Oder doch CM um einen besseren Vergleich zu ziehen?).
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
kann mich nur Anschließen :D
 
Ja hab die V20P, lad gerade die i runter, probiers mal mit der...

Hab null Erfahrung mit Custom Recovery, was soll ich dafür nehmen, CM wäre auch eine Möglichkeit, aber eben auch null Erfahrung, würde es aber probieren, hab einschicken hab ich keine Bock.
 
Das Problem bei CM wäre das man eben keine LG Funktionen mehr hat, mal abgesehen vom double tab to wake was CM bietet.
Ich würds daher erst mal mit einem Stock basierenden Rom probieren(Gibt ja genug von denen).

Das ganze bekommt inzwischen sogar jeder Dumme hin, wenn ich das mal so sagen darf :D
Rooten ist nur noch 4 Knöpfe drücken und das Custom Recovery(Ich würd TWRP nehmen) lässt sich via App sogar installieren.

Ansonsten ist das aufspielen von Custom Roms auch ziemlich einfach.^^ Aber erst mal gucken wie es mit der v20i aussieht. Dann sehen wir weiter :D
 
mit der V20i gehts auch nicht ... es ist so ärgerlich dass nur die eine App nicht geht, und genau WA, ohne der brauch ich kein Smartphone :lol:

Jetzt war schon wieder die Fehlermeldung wegen Maps, die App funktioniert auch nicht, allerdings nur nach dem flashen.

Also eigentlich mag ich die LG Software schon und diese auch beibehalten, wie funnktioniert das mit dem Recovery?
 
Erst mal Rooten.

Folgende Anleitung ist eigentlich Idiotensicher:

[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte - Android-Hilfe.de

Ist das Gerät gerootet, einfach in den Playstore gehen und dort nach "LG G3 Root" suchen. Bei mir ist es die 2. App. Heißt "(D855) LG G3 AutoRec-Lollipop". Die installieren, öffnen, ihr Superuser Rechte geben und dann kurz warten. Die App erstellt ein Backup und so weiter. Es kommt dann auch eine Meldung wann du los legen kannst. Die App ist aber eigentlich selbsterklärend^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
W
Antworten
9
Aufrufe
1.908
Weas
W
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.134
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten