WhatsApp Fehler 504 bei der Installation

ok danke, welchen Treiber nehm ich?
hab die 32GB Variante...
 
Die Treiber brauchst du nicht. Da du den LG Suite sowieso installiert hast, werden die Treiber schon vorhanden sein ;)
 
ok hab das soweit, in der App hab ich nur auf Flash TWRP geklickt, dann ist gestanden Back erstellt, mehr kann ich nicht machen,
ist das richtig?

und nun wieder mit flashtool die i-Version drauf?

im LG root war nur zu sehen "waiting for device", ist das auch korrekt?
 
Hast du den Debugging Modus aktiviert bevor du das Root Tool gestartet hast?^^ Normalerweise rebootet das Handy dann kurz neu und fährt dann noch mal in den Download Modus^^

Die App selbst erstellt ein Backup vom aktuellen Recovery damit man später TWRP wieder entfernen kann wenn man will^^.

Das Flashtool brauchst nu erst mal nicht^^
 
Der Debugging Button ist grau, den kann ich nicht einschalten
 
Du musst den Debugging Modus aktivieren wenn das Gerät nicht an den PC angeschlossen ist^^
 
haha :lol:
stimmt, aber im LG root macht er nicht weiter, steht nur "waiting for device"

sagmal hast du skype?
 
jop hab ich^^ Mom ich schick dir mal ne PN^^

Und an alle anderen: Das Ergebnis obs geklappt hat, wird hier natürlich gepostet :)
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Hoffe ich für euch, bin nämlich neugierig :D
 
So... Problem erkannt, allerdings noch nicht gebannt!

Das Problem sieht wie folgt aus: Die Fehlermeldung tritt auf, da sich im Root Verzeichnis (Genaugenommen data/data/) bei der ersten Installation ein Whatsapp Ordner angelegt hat, welcher scheinbar Fehlerhaft ist. Dadurch das dieser Ordner da ist, schmeißt der Playstore beim Versuch Whatsapp zu installieren eine Fehlermeldung aus. Gleiches gilt im übrigen auch für Google Maps.
Das eigentliche Problem dahinter ist: Der Ordner lässt sich nicht löschen.

Aufgefallen ist das ganze beim Versuch das Handy via TWRP komplett zu wipen(Damit meine ich System/, Data/, dalvik cache und cache wipen).
TWRP schmiss folgende Meldung aus:
E:Unable to stat '/data/data/com.whatsapp/filer/Avatars/43676512944@s.whatsapp.net.j'

Ähnliches bei Maps.

Ergo wurde das System wieder aufgespielt und Root wieder aufgespielt. Dann via Root File Manager dem Pfad gefolgt und versucht so den Ordner vom System zu schmeißen. Laut File Manager wurde der Ordner gelöscht, bleibt allerdings weiterhin bestehen. Weder der gesamte Ordner, noch Unterordner oder einzelne Datein im in den Unterordnern lassen sich löschen.

Was wurde insgesamt gemacht:
Via Flashtool die v20i und die v20p geflasht.
Hardreset gemacht.
Via TWRP das System komplett gelöscht(Mit Fehlermeldungen was Whatsapp und Maps betraf) und dann via Flashtool die v20i neu aufgespielt.
Via Root File Manager(Und ja der hatte Superuser Rechte) versucht die einzelnen Ordner zu löschen, was nicht funktioniert hat.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und Google schmeißt auch nichts gescheites aus. Fällt jemandem von euch noch irgendwas ein, was man tun könnte um diese Ordner zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Heftig, aber spätestens jetzt würde ich es einschicken.
 
Naja... Die Frage is ja: Was wird LG machen?
Im Normalfall würden die das System zurücksetzen und gut is es wieder für die.
Ich werd morgen/heute früh mal im Livechat von LG nerven^^ Die kennen mich ja noch.... Höhö :p
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Stimmt auch wieder, ich drück die Daumen und haltet uns auf dem laufenden :D
 
Jetzt wird´s dann mysteriös..... :blink:
 
Kann man die beiden Ordner vielleicht umbenennen?
 
Schon probiert. Der Hauptordner ist auch nicht schreibgeschützt. Eigentlich liegt der Ordner da und lässt nichts mit sich machen
 
Ich kann ich Script anbieten, welches mal von einem Mitglied eines anderen Forums erstellt wurde,
dieses Script wird nach einem Komplettem Full Wipe durchgeführt, Installation dazu auswählen,
danach sollte aber auch wirklich alles an Dateien&Einträgen der ROM entfernt sein.
Nutze ich immer nach einem ROM Wechsel.
Viel Erfolg :)
 
Danke für das Script. Werden wir später mal versuchen!
Was mir noch einfallen würde, wäre die Systempartition neu zu erstellen. Allerdings hab ich das bisher nur bei einem Samsung Galaxy S2 gemacht und hab absolut keinen Plan wie und OB das beim G3 auch funktioniert(Natürlich andere Scripts und so dafür)

Edit:
Da hab ich wohl den geilsten beim LG Support erreicht. Abgesehen von der Aussage "Püh sie haben Gerootet sie böser Junge, dafür gibts keine Garantie mehr" kam nix :D
Und auf meine Aussage hin das LG den Root ohnehin nicht nachweisen kann und es mir herzlich egal ist ob die sich ins Hemd machen oder nich da ich es auch ohne Erwähnung des Roots über das Versandhaus einschicken kann, hat der nette Mitarbeiter den Chat sofort beendet :)
Joa... Der Moment wo man gemerkt hat das der Kundenberater scheinbar total überfragt war und deswegen kurzen Prozess gemacht hat war einfach göttlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Systempartition neu zu erstellen wollte ich auch eben vorschlagen, kenne ich so von samsung :) aber wusste nicht ob dies beim lg auch so möglich ist :)
 
Wurde beim flash mit dem KDZ Tool die Option: CSE Flash ausgewählt
dies formatiert ja den Speicher ?!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
W
Antworten
9
Aufrufe
1.908
Weas
W
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.134
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten