Display oben etwas heller?

Hey, bei mir ist es auch zu sehen. Aber nur wenn ich die Benachrichtigungszeile runter ziehe oder den Task Manager öffne. Dann ist es oben am Rand heller. Das ärgert mich, auch wenn man es nur da sieht, weiß ich, dass der Fehler da ist... Und ich habe viel Geld für das Gerät bezahlt und erwarte dann auch, dass es fehlerfrei ist!

Mit freundlichen Grüßen P4ul0311
 
Dann gib es zurück! :) Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob das in seiner Toleranz für 600€ liegt, oder eben nicht. Gibt genug Alternativen auf dem Markt.
Ein Fehler ist es aber nun auch nicht. Schön ist jedoch ganz sicher was anderes!
 
onair13 schrieb:
Für mich hat das nichts mit Qualität zu tun. Extra bei voller Helligkeit einen schwarzen Hintergrund einstellen um es so sehen zu können ist kein normales Nutzer Verhalten.

Beim G3 vom Kumpel sieht das genauso aus und da ist es mir nie aufgefallen obwohl ich es schon oft in der Hand hatte.

Wer Fehler sucht wird "Fehler" finden.

Da jeder Mensch anders empfindet kann ich es ja auch mal ganz extrem sehen und behaupten, dass alle Displays total viele Unebenheiten haben, das würde jedenfalls sicher bei uns auf der Arbeit unter dem Elektronenrastermikroskop zu sehen sein.

Das ist nicht ganz richtig. Bei schwarz und weiß zb ist es überhaupt nicht zu sehen (LCD Test App)
Nur bei den Farben. Ohne danach zu suchen
 
Ich bin heute bei einem Saturn vorbei gekommen und hab die Chance genutzt, mir die Geräte dort mal anzuschauen. Klar, es ist sehr hell dort, aber mehr oder weniger war der Effekt bei den vier Geräten, die ich mir angesehen habe, immer vorhanden. Bei zwei G4 aber eher vernachlässigbar. Bei einem etwas stärker und bei einem ungefähr so wie bei dem G4, das ich zurückgehen lassen habe.
Es ist dann im schlimmsten Fall so, dass selbst bei 50% Helligkeit ohne Automatik immer ein heller Streifen vorhanden ist, der auch bei noch geringerer Helligkeit immer zu sehen ist.

Klar ist dies bei IPS/LCD-Displays immer mal so. Auch beim iPhone 6 wird man bei einem schwarzen Screen immer leicht hellere Bereiche sehen können. Aber beim G4 gleicht dies wie bei allen Smartphones mit ihren Problemchen leider auch einer Lotterie.

Stark aufgefallen ist mir aber auch, dass es unschöne Unterschiede der Panels gibt. Bei einem war das Weiß richtig knallig und die Farben kräftig. Ein anderes G4 sah dagegen total verwaschen aus, als läge ein leicht grauer Schleier über dem Display.
 
Da kann ich echt nur zu sagen das ich anscheinend Glück gehabt habe mit dem Gerät was ich mir am 01.06 sofort geholt habe.
 
Mhhh ja unschön, dass es so breite Streuung bei den Displays vom G4 gibt! Ist dann wohl Glückssache... War aber auch beim iPhone schon so. Nur eben nicht so ausgeprägt!

Allerdings hat Apple auch auf Kulanz getauscht, wenn das Display z.B. einen Gelbstich bzw. Lichthöfe hatte.
Wie LG da reagiert wäre interessant zu wissen.
 
Marfox schrieb:
Nur eben nicht so ausgeprägt!
Was heißt denn ausgeprägt? Hast Du überhaupt mal darauf geachtet, wieviele hier ein Problem damit haben?
 
Mit ausgeprägt meine ich keine minimalen Lichthöfe, sondern schon eine recht helle Leiste! Nicht auf die Masse bezogen!
 
Ja aber Vorführgeräte im Laden sollte man nicht überbewerten ;)
 
onair13 schrieb:
Ja aber Vorführgeräte im Laden sollte man nicht überbewerten ;)
Aber ich muss auch sagen, wenn ich das G4 dort so gesehen hätte, ohne dass ich jetzt nur auf der Suche nach einem Lichthof gewesen wäre, ich hätte es sofort gekauft [emoji4]

Hier melden sich ja auch nur ganz wenige zu Wort, bei denen das Display vielleicht nicht so pralle ist oder dieser helle Streifen zu stark ausgeprägt ist.
 
Also durch meine Finger sind bisher 3 G4 gegangen und ich muss sagen das sie gar nicht wirklich unterschiedlich waren, alle hatten ein tadelloses Display nur der Schwarzwert ist deutlichst schlechter wenn man vom S6 kommt!

Edit: mit 3 G4 meine ich das ich 3 gekauft habe im Laden habe ich noch keins gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: labo
tinok schrieb:
Also durch meine Finger sind bisher 3 G4 gegangen und ich muss sagen das sie gar nicht wirklich unterschiedlich waren, alle hatten ein tadelloses Display nur der Schwarzwert ist deutlichst schlechter wenn man vom S6 kommt!

Edit: mit 3 G4 meine ich das ich 3 gekauft habe im Laden habe ich noch keins gesehen.


Ich schaue mir auch mal einige Geräte an und dann entscheide ich.
 
Viel Mir gestern auch auf beim Kamera Test unter extremen Sonnenschein das Ich das Display troz Klasse 3 Sonnenclips mit 90% Verdunklung nicht ablessen konnte in wagerrechter Position troz maximaler Helligkeit als Einstellung:(
Senkrecht gings so grade mit viel mühe und not.

Hoffe das meine Schutzfolie da weiter hilft dem nächst von 3M mit Blickschutzfilterfunktion für die Seite so das dort der Sonneneinfall extrem reduziert wird paralel weil noch höher kann Ich die Helligkeit ja nicht stellen vom Display.

Wenigstens ist es welten besser als das Display der Packstation die sind absolut unlessbar das hier nur zu 95% Wagrecht bei extremer Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder ein G4 da. Der obere Teil des Display ist nicht mehr ganz so hell wie beim Vorgänger, aber immer noch gut zu sehen. Whatsapp geöffnet und das Display gedreht, dann sieht man den hellen Streifen auf der linken Seite auf dem Grün ganz gut. (Display Helligkeit war auf Auto 50% im Haus nur mit indirekter Beleuchtung)
71af0e577cc13ce08e4869d2c8ecad1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber normal bei LCDs weil da die Beleuchtung sitzt. Das geht aber noch, schau dir mal das OPO an.
 
Warum immer wieder die Antwort "das ist normal bei LCD"? Ja, ich weiß wie LCD funktioniert und das ist nicht mein erstes LCD Display. Aber im normalen Betrieb dürfte es meiner Meinung nach nicht unbedingt zu sehen sein. Beim G4 sogar beim schauen von YouTube-Videos. (ich hoffe, das kann man auf dem Foto erkennen)
481c190e80701c33d6fad28e75cea945.jpg
 
Ich habe es gerade eben auch mit einem Youtube-Video versucht und musste erstmal gucken wo oben und unten ist weil der Streifen bei mir so gering ist.
 
Es war dieses Video:
Ich hatte nur eben schnell nach lg g4 gesucht und einfach eines herausgepickt, um das Foto hier einstellen zu können.
 
Mogwai schrieb:
Warum immer wieder die Antwort "das ist normal bei LCD"?

Na weil's normal ist. Kein LCD ist wie das andere auch nicht beim G4. Mal ist eins heller ausgeleuchtet mal dunkler. Daher sieht man manchmal den Streifen mehr, mal weniger.
 
Wenn du so unzufrieden bist, musst du es wohl zurückgeben! Diese hellere Leiste haben scheinbar alle G4! Eins mehr, eins weniger...
Und nein, zumindest mein OnePlus One hat keine bzw. sehr geringe Lichthöfe beim IPS Display!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
Antworten
12
Aufrufe
2.238
rantaplan
R
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
Zurück
Oben Unten