Display oben etwas heller?

L

labo

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hey, ist es bei euch auch so, dass ganz oben das Display etwas heller ist?
Es ist zwar nur minimal, doch ist es mir aufgefallen. Am besten seht ihr es, wenn ihr die Benachrichtigungsleiste runterzieht.

Noch besser:
Geht in das Sondermenü per 277634#*# --> SVC Menu --> LCD Test --> Manual Test
Wenn ihr dann in dann die grauen Farben kommen, kann man das deutlich sehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das habe ich bei meinem G4 auch. Da wird sich wohl die LED für die Displaybeleuchtung befinden :)
 
Na ja, ich finde das doch ziemlich nervig, da, wenn ich eine App öffne, die eine blaue Leiste hat, diese einen Verlauf bekommt. So ist das Design ziemlich gestört.
Vielleicht melden sich ja mehrere, damit man mal schauen kann, ob das die Regel ist.
 
Ist bei mir auch so kann man aber nur im hiddenmenü sehen. Das nennt man lichthof und ist normal.
 
Bei mir war es sehr stark und eigentlich immer wahrnehmbar, daher ist das G4 nach nur kurzer Zeit erstmal zurück.
 
Ist bei mir auch...aber so minimal das es mir bis jetzt noch nicht einmal aufgefallen ist.
 
Das ist Bauartbedingt bei LCD so. Bei einem mehr, beim einen Display weniger! ^^
 
Also ich hatte mal ein HTC Desire HD bei dem konnte man zwischen dem Display und dem schwarzen Rand "durch gucken" und weißes Licht sehen. Das war wirklich ein offensichtlicher Fehler aber wenn es oben nur minimal heller ist?!
 
Ist wie bereits erwähnt Bauart bedingt, allerdings nur zu einem gewissen Maße.
Wenn es wirklich deutlich sichtbar ist, hat das mit Bauart nichts mehr zu tun, sondern ist einfach Qualitativ schlecht.
Aber das wichtigste ist, ob es einen stört
 
Beim G4 scheint die LED Leiste oben hinter dem Display zu liegen. Deswegen ist es dort auch etwas heller. Ob es evtl. doch nicht gut verarbeitet ist, lässt sich mit einem dunklen, eher schwarzen Hintergrund und voller Displaybeleuchtung festellen.
 
Ich hatte ein paar Fotos davon gemacht, bevor ich es zurück geschickt habe. Es war nicht einfach, es aufzunehmen. Hier kann man es aber erkennen.

e4e9abee162d66dd8572bc657d290ca8.jpg
 
Also bei einem Bild mit voller Helligkeit in kompletter Dunkelheit ist das nicht anders zu erwarten denke ich.

Ich würde mal gern Bilder vom neuen zum Vergleich sehen.
 
Man bekam es leider nicht gut aufgenommen. Aber in Realität war es schon deutlicher heller. So deutlich hatte ich noch bei keinem IPS Display einen Lichthof wahrgenommen. Ich habe noch kein neues bestellt. Hast du ein G4? Stell dann doch bitte mal ein Foto von deinem Display ein.
 
Ich hab mir meins gerade volle Helligkeit im dunkeln angeschaut und es sieht ziemlich gleichmäßig aus.

Ich hab leider nur vom Kumpel ein G3 hier aber damit bekommt man es gar nicht aufgenommenen.

Ich sehe bei mir aber definitiv auch einige Unterschiede an den Rändern aber eben nur mit komplett schwarzem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Mogwai
Dafür dass das normal sein soll, habe ich das aber nicht. Echt nicht im Geringsten. Bei schwarzem Hintergrundbild im dunkeln genauso wenig, wie bei Kamera an im schwarzen Raum.


Wenigstens eine Sache, nach den Streifen auf dem Display und dem miesen Akku!^^
 
@Mogwai, auch IPS haben sowas... mein Dell Monitor hat das auch... stört aber nicht. Ist halt LCD... wer sowas nicht mag, greift zu einem AMOLED ^^
 
Mir ist klar, dass IPS-Displays das haben können. Ich habe nie was gegenteiliges behauptet!!
 
Aber das hier reiht sich ja in die Displayprobleme vom G4 ein... Da hat LG bzw. zulieferer, wenn sie nicht selbst produziert haben, arge Qualitätsschwankungen.
 
Dann wird das wohl ein Grund sein, das Ding auszutauschen.
 
@labo

Kommt drauf an, wenn es nur leicht heller ist, ist es kein Grund.
Dann ist man selber Schuld, wenn man nen IPS kauft und nicht mit nem leichten Lichthof leben kann. Das ist bei einem Gerät weniger, bei dem anderen mehr, solange es nicht extrem ist und es bei normalen Bedingungen (Nein, das Servicemenü ist keine normale Bedingung) kaum bis gar nicht sichtbar ist, hat man damit zu leben oder muss nen AMOLED kaufen.
Allerding muss man bei AMOELD mit einbrennen kämpfen, da frage ich mich womit man eher leben kann...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
Antworten
12
Aufrufe
2.234
rantaplan
R
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
Zurück
Oben Unten