Display oben etwas heller?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The DJ schrieb:
Das ist aber normal bei LCDs weil da die Beleuchtung sitzt. Das geht aber noch, schau dir mal das OPO an.

Mach ich, absolut nichts...
Du weißt entweder absolut nicht, wovon du da sprichst, oder redest dir dein G4 schön.. M

Sorry, aber das G4 hat wirklich ein, ich formuliere es mal so, problembehaftetes Display...

Jo. Mein G4 geht am Montag zurück.
Mit so einem Display kann und will ich nicht leben.
Weißwert und Farben sind Top.
Ebenso der Schwarzwert.
Aber diese Striche unter dem Display und die hellen Streifen oben und an den Seiten sehen sowas von bescheiden aus.
Überall sieht man einen Verlauf wo eigentlich gar keiner sein sollte.
Habe auch keine Lust mehrmals zu tauschen bis ein Display halbwegs OK ist.
Hab mir jetzt ein billiges Sony gekauft und warte mal ab was sich in den nächsten Monaten so tut

Mark Aber schrieb:
Du weißt entweder absolut nicht, wovon du da sprichst...

Du hast vollkommen Recht, gleich Montag kundige ich meinen Job als Mechatroniker und mach was womit ich mich auskenne !

Ich hab nie bezweifelt, dass diese Streifen da sind aber dennnoch ist es normal. Bei dem einen Display mehr, bei dem anderen weniger. Kein Display ist wie das andere. Da brauch ich mir mein Gerät nicht schön reden, nur habe ich diesen hellen Streifen nicht so ausgeprägt.

The DJ schrieb:
Du hast vollkommen Recht, gleich Montag kundige ich meinen Job als Mechatroniker und mach was womit ich mich auskenne !

Ich hab nie bezweifelt, dass diese Streifen da sind aber dennnoch ist es normal. Bei dem einen Display mehr, bei dem anderen weniger. Kein Display ist wie das andere. Da brauch ich mir mein Gerät nicht schön reden, nur habe ich diesen hellen Streifen nicht so ausgeprägt.
Nur weil du Mechatroniker bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich besonders mit Displays auskennst, oder diesbezüglich eine Instanz wärst.

Ich habe jetzt ein OPO, da ich mit dem G4 absolut nicht zufrieden war, dessen Display ist für mich makellos: guter Kontrast, hell, schöne kräftige Farben und KEINE LICHTHÖFE BZW. UNGLEICHMÄSSIGKEITEN.

Habe auch noch ein HTC One M8 meiner Frau, ebenfalls top, also erzähl du Pseudo-Fachmann bitte nicht, dass alle LCD Displays so schlecht sind bzw dass das alles "normal" ist.. M

Also da es in den Thema so rüberkommt als wenn das G4 ein oftmals Mängelbehaftetes Display besitzt kann ich das durch die 3 G4 die ich gekauft habe absolut nicht bestätigen. Alle 3 hatten ein tadelloses Display ohne einen einfach wahrnehmbaran Streifen oben oder unten!

Beim G3 wovon ich auch 3 Stück hatte war es ganz anders eins war fehlerhaft und die anderen beiden war eins mit dem weißen und eins mit dem gelblichen Display ausgestattet!

• Danke
Reaktionen: vietnam und M.Dee
Ich hatte 2 G4 hier und hab mir bei MM und dem Planeten die GAs mal angesehen, alle hatten dieses Light-Bleeding. Jetzt hab ich mir das One M9 gekauft, da mir die Kamera davon reicht und dafür hab ich jetzt nen nahezu perfektes Display, nur der Schwarzwert wie bei nem Amoled wäre toll, aber das geht ja leider nicht^^

Meiner Meinung nach hat das auch nicht normal, das ist eindeutig nen Produktdesign-Fehler seitens LG und bei dem Preis auch nicht schön zureden.

Ah @Mark Aber ist wieder da, um das Gerät schlecht zumachen.
Kritik ist sicherlich angebracht aber bei dir merkt man sofort, in welche Richtung es geht.

Danke @tinok das du das ganze hier mal relativierst. Bei jedem Gerät gibt es Probleme und hier tauchen natürlich nur die Leute auf, die auch eines haben.
Bei allen Smartphones gibt es Schwankungen bei der Produktion. Auch OnePlus One, HTC One M8 etc. haben da Unterschiede.

Jeder muss selbst entscheiden, was er akzeptiert. Da es aber beim G4 Geräte gibt, die keine Probleme haben, muss man eben tauschen oder sich ein anderes suchen.

• Danke
Reaktionen: vietnam, tinok und The DJ
M.Dee schrieb:
Ah @Mark Aber ist wieder da, um das Gerät schlecht zumachen.
Kritik ist sicherlich angebracht aber bei dir merkt man sofort, in welche Richtung es geht.

Danke @tinok das du das ganze hier mal relativierst. Bei jedem Gerät gibt es Probleme und hier tauchen natürlich nur die Leute auf, die auch eines haben.
Bei allen Smartphones gibt es Schwankungen bei der Produktion. Auch OnePlus One, HTC One M8 etc. haben da Unterschiede.

Jeder muss selbst entscheiden, was er akzeptiert. Da es aber beim G4 Geräte gibt, die keine Probleme haben, muss man eben tauschen oder sich ein anderes suchen.
Viel Spaß mit deinem G4!!

An alle, die ihres zurückgeben hanen: Gibt es da schon Neuigkeiten? Kam bis jetzt noch nicht dazu.

Was meinst du mit Neuigkeiten?
Habe meines zurück geschickt und ein anderes gekauft.

Neuigkeiten, wie das LG handhabt. Ob die deswegen Stress machen.

VG

Achso, hatte meines von Amazon, von daher hab ich keine weiteren Informationen diesbezüglich,sorry..

Habt ihr das lg g4 nun behalten oder getauscht?

Hab meins getauscht aber das gleiche bekommen. Nun habe ich mich von LG verabschiedet

Man kann sich eine Reparatur sparen. Ist wohl dann normal..

Handys sind billige Gebrauchsgegenstände die in unserer Kultur überhöht werden. So als Eier legende wollmilchsau.
Wenn ihr so pingelig seid wegen 600 Euro, dann frage ich mich was ihr bei eurem Auto macht wenn ein Satz neuer Reifen dran ist oder die Bremsen zu machen sind. Seid mal nicht so pingelig.

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
mclanecxantia schrieb:
Handys sind billige Gebrauchsgegenstände die in unserer Kultur überhöht werden. So als Eier legende wollmilchsau.
Wenn ihr so pingelig seid wegen 600 Euro, dann frage ich mich was ihr bei eurem Auto macht wenn ein Satz neuer Reifen dran ist oder die Bremsen zu machen sind. Seid mal nicht so pingelig.

Ja stimmt schon... Zu pingelig sollte man nicht sein, bei jeden Hersteller von Smartphones gibt es was zu finde wenn man will.
Ich vermute das lg auch sagt das es innerhalb der Toleranz ist..

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Zurück
Oben Unten