LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
8e4eafa18f145929350546b2b4b2718f.jpg

cada46b89fbc69a2f6177e5714f15481.jpg

c657b27e165c5931cae8b4df738364d7.jpg

27cd2de73599809c4651e72fa16389bc.jpg


3 kurze Anrufe getätigt in der Zeit.
Und weil es Sonntag ist, fast nichts angestellt mit dem Handy
 
Nach dem Post direkt um 5 Prozent gesunken

588dfecf9bbaa7f71dc8b35a89f47adc.jpg
 
Was sagt er unter "Mobilfunk standby" ? Ist dein Telefon oft auf Netzsuche?
 
mr bo schrieb:
Was sagt er unter "Mobilfunk standby" ? Ist dein Telefon oft auf Netzsuche?
797528791bff633d73faec3ed79dc4ab.jpg


Weiß nicht was das aussagt.
Das Netz ist eigentlich immer stabil. Immer volle Balken und H Internet.
 
Also ausschliesslich mit mobilen Daten kann ich dem Akkustand auch beim purzeln zusehen. Viel mehr über 2 Stunden Bildschirmzeit schaffe ich dann auch nicht. Das G4 zieht halt heftig Strom unter mobilen Daten.
 
Das ist echt arm. Allein mein g2 hat bei der selben Benutzung wesentlich länger gehalten. Klar anderer Prozessor, kleineres Display, aber 6-8 Std DOT waren schon Top. Also die anderen hier die über 3 Std kommen, die haben alle mobile Daten deaktiviert weil die jedesmal ins WLAN Netz übergehen oder wie? Hier war doch ein v10 Benutzer mit 4 Std DOT. War der auch nur im WLAN?
 
Ich bin ein V10 User ;)
Hatte vorher das G4 mit Marshmallow, und bin dann umgestiegen aufs V10 mit Lollipop.
Der Unterschied im Akkuverbrauch war sensationell, bis eben das Update auf Marshmallow kam.
Von gestern auf heute hab ich mal wieder 4 Stunden SOT geschafft, allerdings nur mit WLAN.
Werde morgen mal ausschließlich mobil (LTE) unterwegs sein auf der Arbeit, ohne WLAN und berichten.
Bin selbst mal gespannt, weil ich noch nie erlebt habe, das die Mobilfunkschnittstelle derart den Akku leersaugt!
 
Sicher geh ich ins WLAN wenn verfügbar, alles andere ergibt keinen Sinn. Zieht Saft und verbraucht das Datenvolumen.
 
Nochmal: downgrade auf lollipop dann sind auch mehr als 3 std dot drin...auch unterwegs
 
Wolf78 schrieb:
Sicher geh ich ins WLAN wenn verfügbar, alles andere ergibt keinen Sinn. Zieht Saft und verbraucht das Datenvolumen.
Hab 6 GB Datenvolumen, von daher mehr als genug. Und mit 20 MBits schneller als meine Leitung daheim. Schnelleres DSL bekommt man in dem Gebiet nicht.
 
mr bo schrieb:
Ich bin ein V10 User ;)
Hatte vorher das G4 mit Marshmallow, und bin dann umgestiegen aufs V10 mit Lollipop.
Der Unterschied im Akkuverbrauch war sensationell, bis eben das Update auf Marshmallow kam.
Von gestern auf heute hab ich mal wieder 4 Stunden SOT geschafft, allerdings nur mit WLAN.
Werde morgen mal ausschließlich mobil (LTE) unterwegs sein auf der Arbeit, ohne WLAN und berichten.
Bin selbst mal gespannt, weil ich noch nie erlebt habe, das die Mobilfunkschnittstelle derart den Akku leersaugt!
Das interessiert mich auch extrem. Ansonsten werde ich vllt mal nen anderen Akku kaufen und versuchen. Wenn das auch nicht hilft steige ich auch aufs v10 um. Auf den habe ich auch als ein Auge drauf geworfen :)
Versuch mal bitte anstatt LTE nur mit 3G zu surfen. LTE zieht nach meinen Kenntnissen etwas mehr Akku, ausserdem bin ich auch nur mit 3G drin bzw H. Hätte dann nen direkten Vergleich :)
 
LeeTeN schrieb:
Nochmal: downgrade auf lollipop dann sind auch mehr als 3 std dot drin...auch unterwegs
Ich würde gerne auf mm bleiben. Ausserdem gibt es wie schon erwähnt einige mm Nutzer die auch auf 3-4 Std DOT kommen.
 
Standort, sync immer aus, nur nach Bedarf. Gesamtlaufzeit unter 20h, dann hast ne Chance auf mehr als 3h dot.
Kannst auch v20e-EUR-xx flashen. Ist ebenfalls mm mit patchlevel 01.04 und leicht verbesserter Laufzeit im Vgl. zur v20d-EUR-xx.
 
sikei schrieb:
Standort, sync immer aus, nur nach Bedarf. Gesamtlaufzeit unter 20h, dann hast ne Chance auf mehr als 3h dot.
Kannst auch v20e-EUR-xx flashen. Ist ebenfalls mm mit patchlevel 01.04 und leicht verbesserter Laufzeit im Vgl. zur v20d-EUR-xx.
Standort ist immer aus, sync ist nur an wegen den Emails und Whatsapp
Das mit dem Flash werde in Betracht ziehen.
 
Predator1709 schrieb:
Wolf78 schrieb:
Sicher geh ich ins WLAN wenn verfügbar, alles andere ergibt keinen Sinn. Zieht Saft und verbraucht das Datenvolumen.
Hab 6 GB Datenvolumen, von daher mehr als genug. Und mit 20 MBits schneller als meine Leitung daheim. Schnelleres DSL bekommt man in dem Gebiet nicht.
Sei mal ehrlich. Bei den meisten - auch von Dir geschilderten Anwendungen - ist die Geschwindigkeit relativ unwichtig, erst recht beim whatsappen. Probiere es mal aus, überwiegend WLAN zu verwenden. Dann bin ich auf Deine DOT gespannt.
 
KurtKnaller schrieb:
Sei mal ehrlich. Bei den meisten - auch von Dir geschilderten Anwendungen - ist die Geschwindigkeit relativ unwichtig, erst recht beim whatsappen. Probiere es mal aus, überwiegend WLAN zu verwenden. Dann bin ich auf Deine DOT gespannt.
Ja hast recht dass die Geschwindigkeit Nebensache ist. Nur läuft unser WLAN, warum auch immer, sehr unstabil. Ich ärgere mich immer wenn ich was machen will und es hängt weil kein Internet da ist oder WLAN in dem Moment wieder abkackt. Das ist mein Hauptgrund warum ich mobile Daten bevorzuge.
Aber ich werde es mal ausprobieren und schauen in wiefern sich die DOT ändern.
 
@Predator1709
Ok, das ist natürlich auch problematisch. Schlechtes WLAN verbraucht ebenso Akku. Na, schau einfach mal.
 
Ich bin momentan bei ca. 2 Std DOT und habe noch 57% Rest-Akku. Habe es auch schon 4 Std. DOT geschafft. Allerdings nur mit normalen Anwendungen - telefonieren, whatsapp, email, foto machen und anschauen und ein einfaches Spielchen mal ca. 30min (Bewegungssensor = Schrittzähler ist auch aktiv). Wenn ich natürlich 3D Spiele über längere Zeit spiele, geht der Akku auch ruck zuck runter.

Habe großteils auch nur 2g/3g an (bzw. nur 2g) und bin ganz selten im Wlan. GPS, NFC... ist aus.

Habe MM6.0 drauf und das Display ist auf automatik.Display war heute momentan mit 30% der Hauptverbraucher. Schaffe es in der Regel mit einer Ladung über den Tag und hab am Ende mehr wie 10%. Heute noch über 50% und dabei hab ich es früh gegen 7.00 Uhr vom Strom genommen.

@Predator1709
Vielleicht hast du wirklich einen "heimlichen" Verbraucher.

MfG
TC
 
Welche FW-Version ist denn neuer - V20G oder V20E?
 
Tomach schrieb:
Ich bin momentan bei ca. 2 Std DOT und habe noch 57% Rest-Akku. Habe es auch schon 4 Std. DOT geschafft. Allerdings nur mit normalen Anwendungen - telefonieren, whatsapp, email, foto machen und anschauen und ein einfaches Spielchen mal ca. 30min (Bewegungssensor = Schrittzähler ist auch aktiv). Wenn ich natürlich 3D Spiele über längere Zeit spiele, geht der Akku auch ruck zuck runter.

Habe großteils auch nur 2g/3g an (bzw. nur 2g) und bin ganz selten im Wlan. GPS, NFC... ist aus.

Habe MM6.0 drauf und das Display ist auf automatik.Display war heute momentan mit 30% der Hauptverbraucher. Schaffe es in der Regel mit einer Ladung über den Tag und hab am Ende mehr wie 10%. Heute noch über 50% und dabei hab ich es früh gegen 7.00 Uhr vom Strom genommen.

@Predator1709
Vielleicht hast du wirklich einen "heimlichen" Verbraucher.

MfG
TC
Meine Nutzung ähnelt deiner. Nur weiß ich nicht was der Übeltäter ist oder wie man den herausfiltert. Was haste für ne Version drauf? Die D oder E. Wenn du E sagst flashe ich meinen sofort
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
508
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.045
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.741
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten