LG G4 - Eure Meinung?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, ich tippe ganze Texte am Handy und zwar mit allen Buchstaben.
Ich habe die schwarze Rückseite.
Also... Ich finde es auch komisch, aber ich hab da überhaupt kein Problem mit xD

Hey Leute!
Ich komme vom G2 und habe jetzt seit ca 5Tagen das G4 in Gebrauch!
Von der Optik (braunes Leder) und der Haptik gefällt mir das Teil richtig gut ABER....
Was hat LG bloß mit der Software gemacht???
Knalle bunt, so was wie "intelligenter Bildschirm" gibt es nicht mehr und was ist mit der LED welche sich beim G2 um den Powerbutten herum befunden hat??? Warum lässt man bei einem High-End Gerät solche durchaus nützlichen Funktionen weg???

Intelligenter Bildschirm?
Und ja, die hintere led vermisse ich auch.

Intelligenter Bildschirm= Bildschirm bleibt an solange ich auf das Display schaue.... Das sind 2 Punkte die mich im Moment noch so richtig stören!
Aber wie gesagt ansonsten, vor allem optisch ein echter Hingucker!!!

Ach sowas wie smart stay.
Solche sachen deaktivier/lösche ich immer als erstes [emoji13]

Das stimmt, das vermisse ich auch. Smart Stay ist schon eine feine Sache gerade denn wenn man längere Texte list.

Hmmm... Selbst wenn ich gaaanz lange Texte lesen muss, dann muss ich ab und an scrollen. Liest du so langsam??? :tongue:

Nee, solche Dinge stehen bei mir auf der Abschussliste ganz oben. Die überleben den zweiten Restart nie.

• Danke
Reaktionen: kassi, TimoBeil und lillyfee
Sehe ich ähnlich, hatte es früher bei einem Samsung auch kurz benutzt. Bis mir aufgefallen war, dass die Funktion spürbar am Akku nuckelt, was auch kein Wunder ist wenn einen die daueraktive Frontkamera unentwegt anglotzt ;)

Die hintere LED kenne ich vom Flex und ich vermisse sie ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf an wie groß die Schrift ist, und wie lange die Display Zeit eingestellt ist.

Bei mir ist die Stand-by Zeit auf zehn Minuten eingestellt. Wenn ich nicht mehr in einem Buch lese, klappe ich es zu. Wenn ich auf dem Smartphone nicht mehr lese, mache ich aus. Klappt 100% ;)

Mache ich auch so, lange Standby Zeit einstellen und bei Bedarf selbst ausmachen. Bei Samsung hat dieses Smartstay nie wirklich 100% funktioniert. Das erste was bei mir schon beim einrichten deaktiviert wird, bei jedem Smartphone, das ist die Bildschirmsperre.

Super Aussage (Schulterklopf)

hast sie verstanden? (Augenzwink)

Passt schon.... Aber es geht ja hier um unsere Meinung zum Gerät! Im Vergleich zum G2 muss ich sagen das bei dem G4 leider an so manchen kleinen (aber feinen ) "Spielereien" gespart wurde UND das ist meiner Meinung nach enttäuschend! Trotzdem: Akku zum Wechseln, Speicher zum erweitern und nicht zu vergessen die Optik sind geil!!!

Hatte das g2 ja nicht, weil es eben wegen des fix verbauten Akkus gar nicht in Frage kam. Deswegen wusste ich auch gar nicht das es diese Funktionen hatte. Sonst bin ich mit dem g4 sehr zufrieden und bin ja von Samsung gewechselt, da mir die aktuellen Modelle gar nicht zusagen. Lg war mit dem g4 für mich der absolute Gewinner 2015.

Wirklich das einzige, was mich richtig stört, ist das unzuverlässige dtw.

Bei mir funktioniert es am besten mit 3 mal tippen. Sollte dann eigentlich heißen : tripple tap to wake.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Bluecharge schrieb:
Ich komme vom Galaxy S3 und finde das G4 erstmal große Klasse, weil der Akku wechselbar ist und es einen MikroSD-Kartenslot hat (das hat Samsung beim S6 ja erfolgreich vergeigt).
...
Für mich bleibt die Frage, warum LG ein wirklich tolles, aber sehr großes Gerät baut, dessen Fläche dann aber sehr suboptimal genutzt wird...
Tja, das ist halt die generelle Frage, ob man mit einem 5,5 Zoll Display glücklich wird.

Vorteile:
+ Großes Display mit mehr Übersicht
+ Man kann besser tippen

Nachteile:
- Mehr Gewicht und dicker
- Der Akku wird schneller leer

Im Endeffekt ist es die Kamera des LG G4 (plus Akku und Micro-SD), die den Ausschlag gibt. Ohne die Kamera hätte ich es nicht gekauft, aber so bin ich sehr zufrieden.

Falls die LG Designer hier mitlesen sollten:
Es sollte noch eine 4 Zoll Variante (mit niedrigerer Auflösung und kleinerem Akku) des LG G4 geben, aber sonst die selbe Hardware, Kamera etc. Das hätte ebenfalls großes Marktpotenzial.
;)

4 zoll? [emoji33]

4 Zoll ist zu hart. Hab als Diensthandy n 5s und bin so am kampfen, damit Texte zu schreiben, weil das Displa so winzig ist.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Zurück
Oben Unten