LG G4 - Eure Meinung?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist echt ärgerlich. :mad: Liegt wahrscheinlich auch an den Feiertagen, dass es so lange dauert.

Muss das g4 direkt zu lg? Wsupport ist doch in der Regel auch sehr schnell und repariert laut hp lgs.

LG sagt dir, wo es hin geht...

Inwiefern?

Machst ein Ticket bei LG auf, dann schicken sie dir per Mail einen Einsendeschein mit dem zuständigen Support-Betrieb.
[doublepost=1451940051,1451939224][/doublepost]Nachtrag...
Da ich Vodafone-Kunde bin, habe ich sogar die Möglichkeit das Gerät einfach zu tauschen...
Muss ich Morgen mal angehen. Dann muss ich das nicht einmal einschicken, sondern gebe es direkt dem Postboten mit... :)

Ich hätte das jetzt einfach ohne lg zu fragen, zu wsupport geschickt. Hab ich bislang mit allen geräten außer den Chinas gemacht.

Ja. Hast recht. Direkttausch von Vodafone hab ich auch schon 2 mal gemacht. Bekommst aber glaub nur ein refurbished. Kein neues.

Huhu Leute.
Ich hab mein G4 seit Silvester und bin echt super zufrieden.
Bootloader ist entsperrt und ne custom Rom drauf...
Allerdings hab ich ein Problem mit dem Boot bzw Reboot... Es ist echt ein Glücksspiel...
Meistens bootet es bis zur Animation, LED blinkt weiter, aber Bildschirm bleibt schwarz... Kennt einer von euch das Phänomen...?

LG

Aci

Nein. Aber das solltest du wohl im jeweiligen rom thread ansprechen, wenn du ne custom rom drauf hast.

War schon vor der Rom so, das ist es ja xD
Und auch vor Dem Root

Ouh. Ich glaub, dann hätte ich lieber umgetauscht statt bootloader zu öffnen. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, sorry. Aber normal ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und indian66
Naja... Hat eh ewig gedauert, bis ich es hatte... Und ich kann damit leben... Irgendwie nach mehrmaligen versuchen und Akku rausnehmen etc. Funktioniert es irgendwann... Manchmal auch auf Anhieb.
Hab im Internet nichrs dazu gefunden, leider.
Aber ist auch ned so schlimm, schalte es eh eher selten ab... Nur mit den xposed Modulen ist es blöd xD

Das ist allerdings nicht das selbe Problem.
Bei mir restartet es nicht von selbst, es macht halt Probleme, wenn ich es restarte... Naja bei den letzten malen hat es problemlos geklappt :e

@turbo1781
Mein Problem hat sich jetzt durch ne neue Bootanimation gelöst o.o
Schon merkwürdig

Ich komme vom Galaxy S3 und finde das G4 erstmal große Klasse, weil der Akku wechselbar ist und es einen MikroSD-Kartenslot hat (das hat Samsung beim S6 ja erfolgreich vergeigt).
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich den Umstieg vom AMOLED mit seinen satten, kräftigen Farben und echtem schwarz zum LCD, das dagegen naturgemäß etwas blass daherkommt. Da habe ich ehrlichgesagt auch unter den LCD´s in dieser Preisregion schon Besseres gesehen, aber ok. Schlecht ist es nun auch nicht!

Was mir beim G4 allerdings nicht so gut gefällt, sind die Softkeys! Ich finde es ziemlich rückständig und unnötig, soviel Display-Platz für Softkeys zu verschwenden. Sinnvoller Weise gehören die in den ungenutzten Rand unter dem Display. So wie LG es gelöst hat, hat man ein Gerät, das von der Größe her am oberen Ende des bequem handhabaren rangiert, aber effektiv nur eine nutzbare Displayfläche von viel kleineren, handlicheren Geräten besitzt.

Ja, man kann sie ausblenden - leider funktioniert das Einblenden per Wisch aber sehr unzuverlässig, sprich es sind oft zwei Versuche nötig, und es wirkt sich zudem immer auch auf die gerade sichtbare App aus. => Nerv-Faktor zu hoch.

Ja, man kann beim G4 zusätzliche Softkeys einrichten, hat also mehr Funktionen als nur die drei wie z.B. bei Samsung. Das könnte ja beispielsweise zusätzlich mit der bisherigen Softkeyleiste lösen, aber dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er dafür Displayplatz opfern möchte oder ob die "normalen" auf der toten Fläche unterm Display reichen.

Für mich bleibt die Frage, warum LG ein wirklich tolles, aber sehr großes Gerät baut, dessen Fläche dann aber sehr suboptimal genutzt wird...

Hallo,

du hast sicher nicht unrecht und ich empfinde es auch als Platzverschwendung. Aber eigentlich weiß man das doch vor dem Kauf und sollte hinterher nicht mit den Gegebenheiten hadern. Es ist wie es ist und ggf. sollte man mit seinem Kaufverhalten (künftig) "abstimmen".

Moin,

das stimmt wohl mit der Kaufentscheidung - deswegen habe ich das Gerät ja auch angeschafft, da die Vorteile überwiegen.
Aber hier wird nach der Meinung zum G4 gefragt, und da wird eben bei allen guten Seiten auch mal Kritik über Verbesserungswürdiges geäußert.

Völlig klar! Es waren ja auch nur meine Gedanken dazu, sonst nichts.
Mich z.B. stört in zunehmendem Maße die gewölbte Rückseite. So schön es damit in der Hand liegt, so nervt das Gekipple wenn es auf dem Tisch liegt, man etwas tippen will oder gar nur die Nachrichten checken möchte. Nicht mal aufwecken kann man es per Knock-on, da es dabei nur herumschaukelt...

Also das Problem habe ich interessanterweise gar nicht o.o
Bri kippelt es kaum bis gar nicht wenn ich was eintippen will oder es aufwecke.

:scared: Tippst du nur die mittleren Buchstaben? :lol: Möglicherweise liegt es auch z.T. am Cover. Ich bin vom braunen Leder zum schwarzen gewechselt: bei diesem sind wegen des gröber genarbten Leder auch die Nähte in der Mitte etwas wulstiger, was natürlich den Schaukeleffekt begünstigt...

Zurück
Oben Unten