LG G4 - Eure Meinung?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey Leute,

ich überlege mir das G4 anzuschaffen und würde gerne eure Erfahrungen mit dem Teil hören, Akkulaufzeiten usw..
Hatte davor das G3 und das wahr ja schon echt nice;)
(falls es so ein thread schon gibt, sry, hatte noch keine zeit alles durch zu gucken :) )

mfg

Super Teil. Ich komme mit dem Akku 2 Tage durch mit einer SOT von ungefähr 4 Stunden. Kamera ist absolute Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juli. und JAdidas
Die Akkulaufzeit ist mittlerweile, dank MM (6.0) wieder auf den Stand wie damals das Optimus G es hatte.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichend.
Die Kamera ist eine der besten.

Diese und weitere Punkte sind hier schon öfters im Forum besprochen worden.
Dazu hier mal schauen:
LG G4 H818P - Erfahrungen / wo kaufen?
Testberichte und Reviews zum LG G4

Ansonsten einfach die Suche beschäftigen lassen, dann wird man so einige Erfahrungen hier im Forum finden.

• Danke
Reaktionen: JAdidas
Ganz zufrieden außer das ich diesen nach ca. 2 Monaten zur Reparatur einschicken musste , liegt nun schon seit ca. 2 Wochen da und keiner kann sagen wann das teil repariert wird.

• Danke
ich komme ebenfalls vom G3, war wirklich zufrieden damit.
Mit dem G4 bin ich noch zufriedener, es ist halt alles ein bisschen besser, bis auf die Kamera. Die ist mehr als ein bisschen besser, vor allem dadurch bedingt, das die Software für den manuellen Modus Top ist.
Das einzige was mich stört am G4 ist der Rücken. Dieser ist nicht platt wie beim G3,so das das Gerät schaukelt wie eine Babywiege beim schreiben wenns auf dem Tisch liegt.

• Danke
mr bo schrieb:
Das einzige was mich stört am G4 ist der Rücken. Dieser ist nicht platt wie beim G3,so das das Gerät schaukelt wie eine Babywiege beim schreiben wenns auf dem Tisch liegt.

Aber liegt dafür viel "sicherer" in der Hand.

Ansonsten bin ich voll bei Dir.

Ich hatte vorher diverse Samsungs und zuletzt das S5mini und bin sehr begeistert von dem LG G4. Für mich die eierlegende Wollmilchsau :biggrin:
Preis, Ausstattung, Performance, Root, Zubehör, Updates...alles nach meinen Wünschen!

• Danke
Reaktionen: rolller und JAdidas
Also ich hatte noch nie ein Handy mit dem ich mich so identifizieren konnte.
Ich bin mir total sicher das ich das G4 länger als ein Jahr benutze.
Das wäre schon Premiere für mich.

Der Leder Rücken, die Front mit den Carbon Applikationen hinter dem Glas.
Der ganze wertige Eindruck.

Natürlich von der Leistung abgesehen.
Habe jetzt 6.0, das Teil läuft flüssig, ohne Ruckeln, Kamera top, Akku in Ordnung.

• Danke
scheint ja n nices teil zusein^^
werde es heute wahrscheinlich kaufen,;)
wollte zuerst das iphone 6 aber dass was ich für die 600€ bekomme, bekomm ich beim g4 besser und deutlich günstiger^^

Habe mich zwar nun vom G4 getrennt, aber die Kamera war top! Habe lange keine bessere Kamera bei einem Handy gehabt, als beim G4. Super Bilder damit gemacht.

Warum hast du dich vom G4 getrennt?
Was Besseres gefunden?

Ehrlich gesagt, ich hatte auf der Funkausstellung in Berlin das Huawei Mate S in der Hand ...... :smile:
Ob es besser ist, ich weiß nicht. Aber es gefällt mir besser. Von der Funkausstellung bis zum Kauf hatte es dann zwar noch eine ganze Weile gedauert, aber es war mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

ketwiesel schrieb:
Ganz zufrieden außer das ich diesen nach ca. 2 Monaten zur Reparatur einschicken musste , liegt nun schon seit ca. 2 Wochen da und keiner kann sagen wann das teil repariert wird.

Willkommen im Club :biggrin:

Also die Kamera ist die Beste die ich bis jz in einem Handy gesehen habe. Dazu kommt noch dass das G4 eine hervorragende Tonaufzeichnung besitzt. Die Akkulaufzeit ist auch super. Wenn dir das G3 nicht zu groß war, dann passt das G4. Was ich einwenig schade finde ist das die Software seit dem G2 Lollipop gleich aussieht, hier und da wurde verbessert, aber eigentlich ist es noch die Alte. Das G4 ist schon ein super Gerät, ich habe es seit 2 Monaten, leider ist auch meins in der Werkstatt zur Reparatur. :(

Kurzes ot: Warum habt ihr einschicken müssen? :crying:

@feliiix91 was ist bei Dir defekt? Warum hast du es einschicken müssen?
Gruß Heiko

Es ist eines Tages nicht mehr angegangen. Davor hat es sich von selbst rebootet. Hier könnt Ihr näheres lesen wenn es euch Interessiert G4 friert ein und restartet 5 - 10 sec später . Troztdem ein super Handy, wenn es funktioniert! :D

Echt der Hammer was alles für Fehler auftreten können. Mein erstes LG G4 schickt ich auch nach 5 Tagen an Amazon zurück. Problem war, dass der Touch nicht mehr ging. Ich konnte es nicht mehr über den Knock Code entsperren. Jetzt habe ich mein zweites seit 1 Woche und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ja ehrlich, bei mir ist es noch so ärgerlich, dass ich das Gerät erst 2 Monate habe und es fast 1 Monat davon, in der Reparatur ist. Naja, hoffentlich kommt es morgen :)

Naja... Mein HTC One habe ich auch 2x einschicken müssen. Das Samsung SGS2 hat auch einmal wegen eines Hardware-Defektes den Weg zur Werkstatt gefunden.
Selbst mein neuer Daimler hatte nach 2 Wochen schon einen Sensor-Fehler...
Solche Dinge passieren halt. Je kleiner die Dinger werden (es geht um die Elektronik, nicht ums Display) umso empfindlicher sind die schon im Produktions-Prozess. Solange die Fehler anstandslos ausgebügelt werden, habe ich persönlich keine Probleme.

Zurück
Oben Unten