Original 6.0 Firmware - wie bekomme ich es sauber von den google apps?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original 6.0 Firmware - wie bekomme ich es sauber von den google apps? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

eve30

Neues Mitglied
Hallo :)

diese von google installierten Apps nerven, sagt mir bitte wie man das wegbekommt?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Vieles sind System Apps. Ohne root bekommst du sie nicht weg. Die die du nicht brauchst kannst du aber einfach deaktivieren. Mach ich auch schon immer so.

Mfg
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich seh zwei Optionen ohne Root:

a) über die App-Info die entsprechende App zu deaktivieren. Dann ist sie zwar nicht deinstalliert, aber zumindest auf Eis gelegt. Wenn das nicht geht zumindest alle Berechtigungen entziehen - ebenfalls über die App-Info möglich.
b) wenn sie sich nicht deinstallieren lässt, dann über den Datenverbrauch alle Internetrechte für mobil/WLAN/Hintergrund entziehen. Dann wird sie auch passiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eve30

Neues Mitglied
danke für eure Zeit...

Ist das aber nicht so dass es mit Neustart wieder vom neuen eingestellt werden müsste?

Was hat es mit TWRP auf sich?