Original 6.0 Firmware - wie bekomme ich es sauber von den google apps?

E

eve30

Neues Mitglied
1
Hallo :)

diese von google installierten Apps nerven, sagt mir bitte wie man das wegbekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vieles sind System Apps. Ohne root bekommst du sie nicht weg. Die die du nicht brauchst kannst du aber einfach deaktivieren. Mach ich auch schon immer so.

Mfg
 
Ich seh zwei Optionen ohne Root:

a) über die App-Info die entsprechende App zu deaktivieren. Dann ist sie zwar nicht deinstalliert, aber zumindest auf Eis gelegt. Wenn das nicht geht zumindest alle Berechtigungen entziehen - ebenfalls über die App-Info möglich.
b) wenn sie sich nicht deinstallieren lässt, dann über den Datenverbrauch alle Internetrechte für mobil/WLAN/Hintergrund entziehen. Dann wird sie auch passiv bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Zeit...

Ist das aber nicht so dass es mit Neustart wieder vom neuen eingestellt werden müsste?

Was hat es mit TWRP auf sich?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.452
werner100000
werner100000
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Marcusder2te
  • Marcusder2te
Antworten
2
Aufrufe
877
Marcusder2te
Marcusder2te
Zurück
Oben Unten