Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

@rl2664 Ich hatte das Gerät eigentlicht nicht wegen einer Top Perforance gekauft sondern wegen dem Aussehen und Kamera!
Wäre einfach schade um das schöne Design, ist ja wirklich speziell oder? Ich werde aber sicher mal real Reacing etc. mal ausprobieren! Was bei mir sicher ohne Ruckler läuft ist TennisSpiel Crosscourt Tennis 2 Need for Speed Shift, Riptide GP, Habit Browser alles andere habe ich noch nicht probiert da nicht installiert! In der App Ansicht lässt es sich sich flüssig durchscrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt ein paar Programme ( Real Racing 3, Asphalt 8, NFS Shift, Ripitide GP, Cross Court Tennis 2) getestet mit den 4 kleinen Kernen! Fazit? alles läuft flüssig und ohne ruckler!! Antutu Wert ist: 54798, 3D 20562, UX 17637, CPU 12518,
Ram 4081! Also, es lebt sich gut mit diesen Werten!
Auch die Kamera läuft, als wäre nichts geschehen!!


Uebrigens die init.qcom.post_boot Datei musste ich über E- mail an mich schicken, und nach editieren auch wieder über E-mail Weg! Ich konnte die Datei, wenn ich sie über usb an Pc geschickt habe, nicht lesen (wahrscheinlich wegen leseschutz, da eine systemdatei)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mich hats zum zweiten mal erwischt. Das gerät wurde im Oktober 2016 schonmal eingeschickt. Laut Bericht wurde das mainboard getauscht.
Der IMEI Aufkleber zeigt aber noch die alte Nummer.
Frage: wie kann ich das Smartphone markieren, damit man sieht, dass das board getauscht wurde?
 
Die Platine kann auf verschiedene Weise markiert werden...

-kleiner Kratzer (irgendwo)
-Punkt mit dem Edding o.ä.
 
Also kann man das Handy aufschrauben und die Rückseite ohne Garantieverlust entfernen?
 
Würde ich lassen. Es gibt aber bestimmt andere Möglichkeiten. Machen doch mit einem Edding ein Strich auf den Pin der den Akku verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulllseye
Kann man problemlos öffnen. Ich hab bei mir den Ohrhörer getauscht und Garantie war trotzdem kein Problem für das Board. Einfacher ist es natürlich etwas zu markieren, Akku Pins wie schon geschrieben oder ein feiner Kratzer auf dem Sim Slot. Ich hatte keine Markierung und konnte aber anhand eines alten Bildes nachvollziehen das das Board neu war. Die Aufkleber waren andere als bei dem alten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulllseye
Ich werde die Akkupins markieren. Und die Sim-Karte, doppelt hält besser.
 
Mal eine Frage, ich hab jetzt einfach mal nen Werksreset gemacht und nun läuft das Handy wieder. Heist das es war kein Bootloopfehler oder kann der trotzdem wieder kommen?
 
@Bulllseye Diese Frage ist leider nicht zu beantworten, denn der Bootloop - Fehler kann jederzeit ohne Vorwarnung auftreten.
Mein G4 (Sn 505) ging nach 19 Monaten Betrieb kaputt.
Beim Navigieren ging es in den Bootloop.
Zu Hause Werksreset und dann lief es kurz und dann immer wieder Neustarts.
So seltsam hat es sich nie verhalten.
Ich hab nicht lange gefackelt, zumal ich es als Zeithandy auch entbehren konnte, und habs zu W-Support gesendet.
Nach 1,5 Wochen kam es repariert zurück.
Offenbar Plantinentausch und hat nun SN 612.
Läuft jetzt wieder prima.
 
Wie kurz lief es den?
Bei mir wurde ja angeblich schon getauscht. Leider sieht man es im Nachhinhein nicht mehr, da gebraucht gekauft mit Rechnung und Reperaturbeleg und der Aufkleber zeigt noch die late SN-R
 
Wie schon gesagt, mein G4 lief 19 Monate und dann kam das Bootloop-Problem.
Es ist jetzt eine halbe Woche von der Reparatur zurück.
 
Ne, so meinte ich das nicht. Du hast geschrieben dass du auch werksreseted hast, dann gings wieder kurz und dann wieder bootloop. Da wollte ich wissen wie lang das gedauert hat.
 
Ach so... ungefähr eine Minute und dann ging es mit Neustart und Bootloop wieder los
 
Aso, so kurz nur. Bei mir gehts wieder seit letzten Samstag.
 
@Bulllseye dann drück ich dir die Daumen, dass es so bleibt!
 
Ich auch und wenn dann bitte sooft, dass ich das Geld wieder bekomme^^
 
Mein G4 gekauft im Dezember 2015 war das erste Mal Anfang Februar 2017 mit dem Bootloop betroffen. Es war ca. 1 Woche zur Reparatur. Habe das G4 erst Mittr März wieder eingerichtet, da ich mich mitlerweile riesig über das Handy ärgere.

Anfang April nach ca. 2 Wochen Nutzung wieder laufende Reboots, anschließend Bootloop und nichtstarten des G4.

Bei LG angefragt, wie es sein kann, dass das Gerät wieder Defekt ist mit selben Fehler:
(...)Wir entschuldigen uns dafuer, dass Ihr Mobiltelefon erneut Grund zur Beanstandung gibt.
Gerne sind wir bereit, den von Ihnen gemeldeten Sachverhalt entsprechend bei der Servicewerkstatt zu reklamieren. Dies haette aber natuerlich zur Folge, dass das Mobiltelefon erneut zur Instandsetzung eingesendet wird.

Alternativ haben Sie die Option, das Geraet direkt beim Haendler zu reklamieren und dort anzufragen, ob aufgrund des Mehrfachdefekts ein direkter Austausch, oder eine Wandlung moeglich ist. (...)
Der Handyladen besteht auf erneute Einsendung zur Reparatur, seit 10Tagen ist das Gerät wieder weg...

Habe dem Händler eine Frist von 14 Tagen zum Austausch bzw. erfolgreiche Reparatur gesetzt, bei nicht Einhaltung der Frist werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Vergiss es, 2x darf der Händler nachbessern. Erst dann hat man innerhalb der Gewährleistung das Recht auf Wandlung oder Austausch gegen Neuware.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.740
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten