Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

@PinBot

Hast du mal den Stresstest gemacht?
Bei beiden Varianten?

Ich bin kurz davor, LL wieder aufzuspielen und dann mal zu schauen.

Antutu.jpg


Mein Gesamtergebnis spiegelt ein "etwas"schwaecheres Bild der Performance wieder.
Und der Stresstest zeigt das 5+6 (4+5) wenig bis ueberhaupt nicht aktiv sind!

Antutu02.jpg
Antutu03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da weiß man ja bescheid. Wenn man die Performance gewöhnt ist reicht zukünftig auch die lite Variante von irgendwas anderem...
 
Oh ja, derzeit sieht es eher nach der Performance eines < 200 Euro Phones aus.

Wenn ich nicht einige Apps neu registrieren muesste, also aufwaendig, mit Snailpost und so, haette ich schon laengst LL wieder aufgespielt. Oder aufzuspielen versucht. Wer weiss....

Und wenn ich nicht zwei neue IMei-Nummern bekommen haette, wuerde ich langsam denken, LG hat das alte Bord reaktiviert und bremst es aus.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, soweit nach den ersten Bootloops, LG hat "genug" alte Boards, die "refurbished" wieder in Umlauf gebracht werden koennten. Kostenguenstiger waere es, immerhin ist das Teil ja auch schon 2 Generationen alt.

Naja, damit hat sich LG auf jeden Fall aus meinem Kaeuferhorizont herausgeloest.

Ein repariertes LG G4 ist NICHT das G4, was einem verkauft wurde.
In keinem Fall.
Zumindest meines nicht.
 
Grade beim G4 meiner Frau durchlaufen lassen, das gleiche Ergebnis wie die anderen hier, und da ist noch kein Board getauscht worden. Ist wie es ist, nutzen solange es geht und dann den Performance Boost woanders genießen...

20170501_175854_HDR.jpg

20170501_175903_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst mit einem frisch gestartetem LG G4 H818P komme ich nur auf

54293
3D: 19639
UX: 17007
CPU: 13114
ram: 4533

Von daher schneiden eventuell ausgewechselte boards noch schlechter ab, als nur per letzter firmware
"upgedatete"?

Ich bekam es mit
V20h-ESA-XX
zurueck.

Wie sieht das bei den anderen "lahmenden" G4's aus?
 
Sind 60k nicht genauso viel wie sie in den Tests zum Release hätten? Auch wenn die antutu Version gewechselt hat
 
Das ist die Frage. Stutzig hat mich gemacht das der Snapdragon 800 im G2 bessere Werte erzielt als der 2 Jahre jüngere 808 im G4. Wenn die Werte am Ende so normal sind bin ich dich etwas verwundert. Zumal die großen Kerne kaum Einsatz über 900 MHz zeigen...
 
Hilfe! schrieb:
Von daher schneiden eventuell ausgewechselte boards noch schlechter ab, als nur per letzter firmware
"upgedatete"?

Sehe ich nicht so. Mein Repariertes mit SN 612xxx und neuester Vodafone-FW V20l erzielt 62105...
 
@calvani

da koennte "neuester Vodafone-FW V20I" was mit zu tun haben.

Meines ist auf "V20h-ESA-XX"

Edit fuer weiter unten:
Das scheint aber doch die gleiche Firmware zu sein, die auch schon Anfang 2016 in Umlauf war.

Somit war meine Annahme, das LG versuchen koennte auch LL-Nutzer zu drosseln, wohl eher eine falsche Annahme.

Old:
Und bei der Suche nach einem Lollipop fand ich gerade heraus, das im Maerz 2017 (!) noch eine
10I in die derzeit auffindbaren downloads aufgenommen wurde.
Die ist auch rund 7MB groesser, als die anderen !
Und alle anderen lollipops sind von Oktober 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 18 Monaten Bootloop S/N 509xxxxxxx. Wurde von LG trotz entsperrtem Bootloader und Custom ROM repariert. Neue Hauptplatine war nötig.
 
Nach 6 Wochen warten ist mein G4 aus der 2. Reparatur zurück.... Mal sehen wie lange es hält...

Falls wer aus Garantie schon raus ist: html6405 hier aus Forum tauscht EMMC, denke er sollte in der Lage sein den Prozessor neu festzumachen. Ggf. Ihn mal ansprechen.
 
So und nun bin ich an der Reihe.
Während des wireless Ladens dürfte mein S4 runter gefahren sein und ein nachfolgender Start war nicht mehr möglich.
Kann es sein, dass das Qui Laden die Ursache ist (Wärme?) oder bin ich nur einer von vielen, den dieses Fehler erreicht hat.

Nehm ich den Akku nun raus und steck ihn wieder rein, sehe ich für ca. 15 Sekunden das LG Logo und spüre ein kurzes Vibrieren aber dann geht das Handy wieder auf off.
Dann reagiert das S4 gar nicht mehr, bis ich kurz den Akku raus geben - aber selbst dann kommt wieder nur das Logo und die Led oben blinkt ein paar mal türkis.

Waren eure Erfahrungen aus so? Wahrscheinlich Mainboard oder?

LG
Chris
 
@chris188
Sieht nach Bootloop aus. Vll. versuchst Du mal den Eisfach-Trick, der kann eigentlich nichts kaputt machen.

Und ja, Wärme ist das Problem, bei mir ist es allerdings beim normalen Gebrauch passiert.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: chris188
War bei mir genauso wobei es bei mir einfach im Betrieb ausging und dann das selbe gemacht hat wie deins.Wurde aber ohne Beanstandung sofort repariert. Hatte nach 1 Woche mein repariertes in der Hand.
Viel Glück mit deinem
Lg
Jan
 
  • Danke
Reaktionen: chris188
Danke euch.
Ich dachte beim BootLoop startet das Handy immer wieder durch.
Meines startet einmal und wird dann wieder dunkel - ENDE.

Mal schauen, werde mal die Garantiemöglichkeiten anschauen.
 
War bei mir auch so das es nur einmal startete und dann tot war bis zum Akku rausnehmen und dann wieder das selbe.
 
Bei mir wie bei @Jan 4XHD
 
Frage: Habt ihr drahtlos geladen oder per Kabel?
Möchte wissen, ob es mit dem drahtlos Laden zusammenhängen könnte?
 
Nie drahtlos geladen, trotzdem Bootloop. Auch keine Spiele oder aufwändige Sachen die Hitze verursachen. Trotzdem war auf einmal Feierabend.
 
  • Danke
Reaktionen: chris188
Danke Ronny.
Gut dann schauen wir mal, ob der Austausch der Platine mehr Lebensdauer bringt.
Schon schlimm, was LG da macht.
Zuvor hatte ich mit einem Samsung S2, S3 und S4 nie solche Probleme.
Nach dem S4 ist es ein G4 geworden aber wenn ich mir das so anschaue, werde ich wohl nicht bei LG bleiben.
Schade. :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.740
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten