Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Laut XDA-Forum werden immer noch neue Mainboards produziert. Seriennummer 70x... :rolleyes2:
 
Glaube ich nicht wirklich dran!
Ich nehme eher an, das die getauschten "refurbished" werden.
Nochmal aufgebacken oder so.
Weil ansonsten gaebe es sicherlich keinen Grund, die Mainbordgetauschten via Firmware oder was auch immer in der Performance auszubremsen.

Oder glaubt irgendwer, das LG den "Samsung" raushaengen lassen wuerde (Sudden death, 2012/13, gleiche fehlerbehafteten Chips weiter verbaut, bei reparierten Phones), wenn sie NEUE Mainboards bauen liessen, und dann nicht das Loetmittel oder die Technik verbessern wuerden?

Sorry, das soll mit dem wenigsten finanziellem Aufwand aus der Garantiezeit gebracht werden. Die ja wohl nur in Europa 2 Jahre ist.
"Rest" der Welt ist am dem 12 Monat an den Kosten teilnehmend!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34 und Jan 4XHD
tada... seit heute gehöre ich zum Club der kaputten Platinen... SN: 505... Kaufdatum Juni 2015....
Super pünktlich nach Ablauf der Garantie...
 
Frag trotzdem bei LG nach ob dies reparieren.
Ansonsten frag Mal @html6405 , hab vorm Monat oder so Mal mit ihm gequatscht, er kann's ggf reballen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: html6405 und bithunter_99
hab ne Anfrage per Mail rausgeschickt... mal abwarten
 
bithunter_99 schrieb:
tada... seit heute gehöre ich zum Club der kaputten Platinen... SN: 505... Kaufdatum Juni 2015....
Super pünktlich nach Ablauf der Garantie...

Da bist Du nicht alleine.
Mein hat es Freitag erwischt nachdem es 2 Jahre ohne Probleme lief. :crying:
 
Jetzt wird es spannend.

Die Gewährleistung bei der der Verkäufer zuständig war ist vorbei.

Nun hängt es allein davon ab, wie kulant sich LG zeigt.

In Anbetracht der schlechten Verkaufszahlen des LG G6, wären sie gut beraten, die Geräte auf ihre Kosten zu reparieren, bzw. sich an den Kosten zu beteiligen. Immerhin seit ihr jetzt potentielle Käufer für das G6.
 
@merlin2100
Ach Quatsch, Dir ein G6 anzubieten, wäre vermutlich günstiger als eine Reparatur!
Ich drücke die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: bithunter_99
Gab es nicht eine Aussage von seitens LG, dass die schadhaften Platinen auch getauscht werden außerhalb der Garantie (Solange es im Rahmen ist)?
 
ob man sich daran halten kann? Hab jetzt von LG ein Formular bekommen, wo die genauere Infos haben wollen, um das Teil zu überprüfen...
mittlerweile kommt auch kein LG-Logo mehr... auch nicht mit Kabel... mit und ohne Akku geprüft...
 
Ich hab meins geföhnt, dann ging's kurz an und konnte nen schnell nen Backup machen bevor es wieder im Loop hing. Füll aber lieber das Formular aus und hoff dass dies reparieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Hatte mich Samstag beim Support gemeldet.
Gestern eine Mail bekommen das ich es zur Reparatur einschicken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
hab wohl pech gehabt... wird nicht getauscht wegen Ablauf der Garantie...
dann bin ich eben auch kein LG-Kunde mehr
 
Android-Andi34 schrieb:
(...)
Ansonsten frag Mal @html6405 , hab vorm Monat oder so Mal mit ihm gequatscht, er kann's ggf reballen.

@bithunter_99
Quatsch doch Mal mit Ihm, ist an sich ja kein schlechtes Gerät und eigentlich zu schade zum Entsorgen.
 
einfach keinen Motivation mehr... immerhin ist ja das Tel auch gerootet und mit Costum-Rom versehen.
 
bithunter_99 schrieb:
hab wohl pech gehabt... wird nicht getauscht wegen Ablauf der Garantie...
dann bin ich eben auch kein LG-Kunde mehr
Prima, so macht man sich zufriedene Kunden/Multiplikatoren.

Wir können froh sein, dass die in Europa eine Gewährleistung gibt, die 2 Jahre gegenüber dem Verkäufer gilt.

Sonst hätten viele früher im Regen gestanden und das obwohl LG den Fehler verursacht hat.
 
tja.. ein teures Edel-Smartphone hole ich mir nicht mehr.,.. benötige eh nicht die extreme Leistung. Kamera, Youtube und WhatsApp ist mir wichtig. genauso wie Navigation und Telefonieren. Das geht auch in der unter 200 EUR Klasse... mal schauen, was die neuen Geräte von Nokia taugen. Nokia 5 vielleicht
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
bithunter_99 schrieb:
hab wohl pech gehabt... wird nicht getauscht wegen Ablauf der Garantie...
dann bin ich eben auch kein LG-Kunde mehr
Mal so eine Frage, wo wurde das G4 denn gekauft? Ich habe meins von Amazon, daher würde ich mich in so einem Fall auch an Amazon wenden, falls LG die Reparatur ablehnt. Kommt natürlich ganz auf den Händler an, nicht alle sind so kulant wie Amazon.
 
Ich empfehle dir, es mal bei 'w-support' zu versuchen. Die wickeln auch Garantiereparaturen für LG ab und sind, was man so hört', relativ kulant.
 
gekauft?? das war eine VVL bei 1u1..
Mein Vertrag ist nun gekündigt und ich wollte dieses Gerät weiter als Prepaid nutzen. Ich telefoniere eigentlich recht wenig, deswegen wollte ich nicht mehr verlängern. W_Support hatte ich schon mal ein Samsung hingeschickt.. Display-Fehler haben die verweigert, weil Knox
ausserdem ist dieses Tel ja auch gerootet. Das werden die sicherlich mitbekommen und dann nicht reparieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
795
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten