Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Ich nutze auf meinem G4 schon seit Monaten Nougat 7.1.2 (Lineage 14.1). Sicherheitsupdate vom 5.8.2017. Läuft absolut stabil, ich kann es sehr empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und Jan 4XHD
Also, ich hab Mal nachgehakt was mit dem Update nun ist

(...)I received a news from the dedicated team.
According to our dedicated team for G4, there is not security patch schedule anymore.
I'm so sorry for being not helpful, and I'm also sorry that I'm giving this information to you.
(...)
 
@PinBot ich arbeite selbst an custom ROMs für meine Geräte (Galaxy Tab2, Galaxy Nexus, OnePlus One), aber ich vermeide es auf meinem DD zu flashen - einmal angefangen hört man nicht auf. Haha.
Klar gibt's ne Menge Custom ROMs, aber es ist einfach eine Sauerrei das LG auch den Software Support nach 1 Jahr eingestellt hat - bei einem Flaggschiff Smartphone kann man mehr erwarten, deshalb haben wir ja auch ne Menge Geld gezahlt!

Wer raus aus der Garantie ist sollte seinen Bootloader wenigstens entsperren, wenn der bootloop auftritt kann man wenigstens einen Kernel flashen der die grossen Kerne abschaltet und somit das Gerät, wenn auch als Trabi, starten lässt um seine Daten zu sichern. Wenn's noch keinen Kernel gibt für 6.0 ohne die grossen Kerne, dann kann ich mir das gerne anschauen bei Gelegenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD und bithunter_99
es lässt sich bei mir gar nix mehr starten... mit Glück komme ich mal ins Recovery, was mir nur die Möglichkeit einer Formatierung gibt. Selbst diese funktioniert nicht. Es ist so, als wäre der Flash oder ein Teil des Speichercontrollers ausgelötet. Wenn ich lange Weile habe, dann probiere ich mal für wenige Minuten die Backofenmethode bei 120°C aus. Mehr mag ich den Plastikkontakten auf der Platine nicht zumuten.
extern via ADB oder irgendwelche Flashtools bin ich gar nicht rangekommen
 
Nimm den Akku raus und einen Föhn um von hinten zu erhitzen. Ging bei mir für nen paar Minuten dann beim 2. Bootloop.

Haste den Bootloader entsperrt?
 
@Android-Andi34 Bootloader ist schon länger entsperrt
 
Habe vor ein paar Tagen mein G4 auf der LG Seite zur Reparatur angemeldet, könnt ihr mit diesem Status was anfangen? Hab sonst keine Nachricht bekommen, meldet sich der "Vor-Ort" Service dann bei mir? Mich irritiert das "Erledigt"...

G4help.JPG
 
Das 'Symptom' hatte ich auch. Ich hatte einen Vort-Ort-Service auf der Webseite beauftragt, nach kurzer Zeit stand der Status auf 'erledigt' und das wars. Nach ein paar Tagen hab ich dort angerufen. Sie sagten mir, der Vort-Ort-Service ist nur für weiße Ware (Waschmaschine, Kühlschrank) gedacht und wurde deshalb auf erledigt gesetzt und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Der Supporter wollte sich kümmern und nach ein paar Stunden kam die Mail mit der Versandmarke.
Tipp: Bei w-support geht's schneller und du bekommst im Falle eines Mainboard-Austauschs eine neue Seriennummer und eine neue IMEI. Bei meiner LG-Reparatur blieben diese Daten gleich und wurden angeblich übernommen (telefonische Nachfrage). Nach 2 Stunden Betrieb nach der Reparatur war der Bootloop wieder da [emoji36]. Ich habs dann zu w-support geschickt.
Den Versand zu w-support musst du allerdings selber zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: LH1428
Dann werde ich das G4 zu w-support schicken - vielen Dank@PinBot!
 
Noch ein Tipp: wenn das Display bereits die 'Einbrennungen' in der Statuszeile und/oder die rötlichen Schlieren zeigt, dann gib das auch als Mangel mit an. Seht wahrscheinlich wirst dann auch noch das Display ausgetauscht!
 
  • Danke
Reaktionen: LH1428
Display ist ok, danke dir!
 
Bei mir wurde in der Tat auch das Display mit ersetzt. Habe seit dem allerdings ein kurioses Problem was anfangs nach der Reparatur sehr selten vorkam aber jetzt doch häufiger wird.
Undzwar funktioniert manchmal von jetzt auf gleich der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Das Handy läuft allerdings normal weiter, wenn man Musik hört kann man die noch laut und leise machen usw.. Wenn man dann einmal den Bildschirm sperrt geht es in der Regel wieder.
Hat noch jemand dieses Phänomen?
 
@PinBot
Ging rasend schnell, Freitag weg geschickt, Montag eingetroffen,Dienstag repariert und versendet, heute Mittwoch schon wieder da - Lob an w-support.
Das G4 hat - wie zu erwarten- ein neues Board bekommen (7xx), Seriennummer & IMEI sind neu. Hoffe das G4 begleitet mich noch 1-2 Jahre, ist ein tolles Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Die Freude währte nur kurz, der Akku des G4 wird deutlich wärmer als bislang und meine SIM Karte wird nicht mehr erkannt. Als Gegenprobe habe ich die SIM bei einem Mate 8 eingesetzt, dort funktioniert sie - die Sim des Mate 8 wird im G4 auch nicht erkannt. Auch ein Factory Reset half nicht.
 
Dann hast du wohl ein defektes Board erwischt und musst es noch einmal einsenden. Unsere G4's, die bei w-support waren, laufen alle seit Monaten Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: LH1428
Das hast du richtig diagnostiziert, ich habe das G4 am Do. eingesendet und heute mit neuer Hauptplatine zurück erhalten. Das war das zweite und letzte Mal das mich mein Smartphone hat sitzen lassen, nun wird es die Tage zum Verkauf gestellt.
 
Diese Überlegung hatte ich auch schon, nur welche Alternative außer vielleicht dem G5 hat man?
Mir ist eine gute Performance, ein wechselbarer Akku, Root bzw. Lineage und eine gute Kamera sehr wichtig: gibt's einfach nichts außer dem G4 [emoji20]
 
Das G4 ist (fast) 'ne eierlegende Wollmilchsau, stimmt schon. Um die nächsten Wochen zu überbrücken hab ich mir das Moto Z play bestellt, guter Akku + LTE USA kompatibel. Danach vielleicht das Mate 10, mal die Specs abwarten. Aber ich schweife vom Topic ab...
 
Ich bin aus Dual Sim Gründen auf das Honor 8 umgestiegen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Zwar kein Wechselbarer Akku (Darauf legte ich auch immer Wert), aber was solls, zur Not mache ich das Teil auf und wechsele den Akku, ist auch kein Hexenwerk.
LineAge wird denke ich mal auch noch kommen. Kamera ist super sowie Performance auch. Soll keine Werbung sein, aber da ich auch vom G4 komme und sehr zufrieden war, kann ich es ja empfehlen ;)
 
@BobbyZee
Ich bin von meinem G4 auf das Huawei P9 umgestiegen und habe es ebenfalls nicht bereut.

Der Sohn eines Freundes hat sich auch einen Honor 8 geholt und ist begeistert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten