Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Moin,
ich muss gestehen, das ich mir ein gebrauchtes in der Bucht gekauft habe für 160 und hoffe, dass das MB mit Nr 601xxx noch durchhält.
Rooten TWRP und Titanium drauf.
Dann habe ich mein altes G4 sozusagen wieder.
Ich habe so eine richtige Alternative für mich nicht gefunden, Mate 9, G6 und andere, die mir beim an-sehen/fassen schon nicht behagten.
Wenn es dann wieder den Geist aufgibt, werde ich das Huawei P10 mal genauer ansehen.
Aber ich hoffe natürlich, dass mir das in nächster Zeit erst einmal erspart bleibt
Ich werde berichten
 
Mein G4 kommt nächste Woche aus der Reparatur zurück. Welche Platine da drin sein wird und welche Seriennummer es trägt, werde ich berichten.
Bis zum V30 wird es mir noch treue Dienste Leisten, wieder ;)
 
Moin,
vielleicht sollte man denTitel des Threads mal anpassen, mein G4 hatte eine Seriennr die mit 507... beginnt.
Hat den eigentlich schon mal jemand ein Problem mit einem Mainboard aus 2016 gehabt??
 
Hier nun eine kleine Frage zwischendurch:

Heute habe ich mein repariertes G4 wieder in Empfang genommen, stelle gerade die Daten wieder her und frage mich nun, dadurch das der Aufkleber im Gerät nicht geändert wurde, wie finde ich im Handy selber die neue Seriennummer?
Ich meine, man müsse nur eine bestimmte Zahlenfolge eingeben, bin mir aber nicht sicher.
 
Hier nun mein Bericht zur Reparatur:

Da ich die Platine vor der Reparatur genauestens fotografiert habe, habe ich nun einen Unterschied feststellen können.
Auf der Hauptplatine stand: EAX66474001_1.0_LGH815_MAIN da drunter eine (1)
Auf der neuen Hauptplatine steht der gleiche Schlüssel, nun eine (2)

Die IMEI ist die gleiche geblieben, auch die MAC-Adresse im WLAN.

Die Seriennummer konnte ich noch nicht raus finden. Wie kann ich die sehen?
Hinweis: Wie ich geschrieben habe, wurde der Aufkleber nicht geändert.
 
Hi Leute, hatte jetzt nach exakt zwei Jahren das Bootloop Problem bekommen, hab das Telefon am 20.10.2015 gekauft und genau am 20.10.2017 am Morgen beim Aufladen, hatte ich den Bootloop, habe sofort LG kontaktiert, und eigentlich ist die Garantie genau um einen Tag abgelaufen, aber zum Glück war LG kollant und haben das Telefon kostenfrei repariert, puh Glück gehabt, übrigens, die Reparatur hätte normalerweise 211€ gekostet, habe jetzt eine neue Seriennummer und auch eine neue imeinummer bekommen, die Seriennummer war vorher 506 und jetzt habe ich eine mit 709 bekommen.
 
Bitte verrate mir doch, wie man die Seriennummer raus bekommt. Dadurch das bei mir der Aufkleber nicht getauscht worden ist, brauche ich einen anderen Weg um die Nummer raus zu bekommen. Danke
 
Bei mir steht es auf den Reparatur Bericht von W-Support, habe gerade auch nochmal den accu entfernt und auf dem Aufkleber steht ebenfalls alles neu drauf die imeinummer sowie die Seriennummer.
 
Meine IMEI wurde nicht austauscht. Es ist die gleiche geblieben. Und auf dem Reparatur Bericht von LG Electronics Polska SP.ZO.O ist keine Seriennummer enthalten. Bei mir wurde halt alles über Dux Logisticd & Tech Services GmbH gemacht. Somit kann ich meine neuen Seriennummer nicht raus finden?
 
Wieso sollte sich die Seriennummer denn ändern, ist doch dasselbe Telefon? Wenn auch mit etwas anderem Innenleben - aber du hast ja eine neue IMEI.
 
Dux Logistic wird direkt von LG mit der Reparatur beauftragt und übernimmt alle Nummern (IMEI, Seriennummer, Mac...) auf das neue Mainboard, somit bleibt auch der alte Aufkleber bestehen. Bei einer Reparatur durch W-Support hat das neue Mainboard neue Nummern. Das hat mir auf Nachfrage ein LG-Supporter am Telefon erklärt. Ich hatte dort angerufen weil mein G4 genau für 1 Stunde nach der Reparatur lief, danach wieder Bootloop. Ich hatte es dann zu w-support gesendet.
 
Hier unter diesem link kannst du die imeinummer eingeben dann bekommst du auch die Seriennummer angezeigt.

IMEIpro - free LG IMEI checker
[doublepost=1510318387,1510318197][/doublepost]Das bekommst du dann angezeigt :
 

Anhänge

  • Screenshot_20171110-134748.png
    Screenshot_20171110-134748.png
    25 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Somit wäre mein G4 wieder mit einer Platine mit der Seriennummer beginnend 505* ausgestattet. Darin kann wieder der Fehler vorkommen -.- .
Verstehe ich nicht. Denn eigentlich sollte gerade diese Platine, mit der Nummer 505* beginnend, nicht mehr verfügbar sein.
Jedoch ist ja die IMEI gleich geblieben, in der die defekte Seriennummer steckt. Irgendwie ein Paradoxon.
 
Sehr komisch, meine zb ist ganz neu wie du auf dem Bild sehen kannst, aber es liegt bestimmt daran dass ich es direkt nach W-Support geschickt habe.
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein G4 mit der Serial number: 602Kxxxxxxxxxx

Ich habe das Problem das es sehr lagged. Bei spielen ist es ganz krass, wenn z.B. Ein Timer im Spiel läuft springt er teilweise 5 Sekunden. Und das sind keine high end spiele.

Hat das was mit dem Fehler zu tun? Habe schon verschiedene Roms versucht, ist bei allen das selbe. Außerdem hab ich Probleme mit dem 3G Empfang. Oftmals werden keine 3G Netze gefunden, also wirklich keine, Null! Als ob das G4 nicht 3G fähig wäre. Dann muss ich mit Edge Leben, bis es sich das Handy überlegt wieder 3G fähig zu werden...

Hab ich ne Chance auf Reparatur trotz root?
 
Hast Du das Gerät offiziell über LG oder inoffiziell geöffnet.

Falls über LG sehe ich wenig Chancen auf Garantie, solltest Du es inoffziell gemacht haben kann man eventuell zurückdrehen, schau doch einfach mal in die entsprechenden Threads.
 
Leider offiziell bei LG, ich dachte das geht nicht anders...
 
Habe ein G4 mit Seriennummer 512 und habe jetzt auch das Bootloop-Problem. Gerät startet nur noch selten und friert nach 2-3 sekunden wieder ein.
Gerät ist ca. 1 3/4 Jahr alt. Wenn ich das Gerät bei LG einschicke, sind dann alle Daten weg ?
 
Ja.
 
Jep die sind weg. Wenn du sie retten willst versuche das Handy zu erwärmen, dann läuft es eine kurze Zeit. Dazu steht hier einiges im Forum. Danach kannstes ja immernoch einschicken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
795
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten