Seid ihr noch mit dem LG G4 zufrieden?

Seid ihr noch mit dem LG G4 zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man dafon absieht das es offiziel kein Android 7 geschweige den 8/8.1 gibt ja.
Aber Ich denke es wird ab September trozdem gegen ein Red One Hydrogen ausgetauscht und nur noch als Backup/Sekundär Handy agieren.
 
jochen-01 schrieb:
@nomax Ich hatte mal Nougat installiert. Das Telefon war mir damit aber zu langsam. Inzwischen bin ich wieder zurück zu 5.1, damit läuft das G4 wenigstens flüssig.

Ich habe auch schon etliche ROMs durch in der Laufbahn meines LGs.
Alle Customs haben irgendwelche Bugs bzw. Überhitzen leicht.
Die letzte Zeit bin ich mit v29a stock gefahren, aber es hakt schon manchmal sehr.

Kannst du mir eine Kurze Anleitung geben wie ich von v29a (inkl. Firmware (Bootloader. modem, usw.) auf 5.1 zurückkomme?
Welches 5.1 Rom hast du genommen.

Danke
pOpY
 
popy schrieb:
Kannst du mir eine Kurze Anleitung geben wie ich von v29a (inkl. Firmware (Bootloader. modem, usw.) auf 5.1 zurückkomme?
Welches 5.1 Rom hast du genommen.
Ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Du bekommst auch eine Antwort, gib mir bitte ein paar Tage Zeit, ich bin im Moment im Stress.

EDIT: Die grundsätzliche Vorgehensweise ist hier beschrieben. Das KDZ file musst Du einfach im Internet suchen. Achte aber darauf, eine einigermassen vertrauenswürdige Quelle zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jochen-01 schrieb:
popy schrieb:
Kannst du mir eine Kurze Anleitung geben wie ich von v29a (inkl. Firmware (Bootloader. modem, usw.) auf 5.1 zurückkomme?
Welches 5.1 Rom hast du genommen.
Ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Du bekommst auch eine Antwort, gib mir bitte ein paar Tage Zeit, ich bin im Moment im Stress.

EDIT: Die grundsätzliche Vorgehensweise ist hier beschrieben. Das KDZ file musst Du einfach im Internet suchen. Achte aber darauf, eine einigermassen vertrauenswürdige Quelle zu wählen.

Danke, habe TWRP drauf und versuche es mit diesem.
Werde mir Genesis 2.2.1 flashen.

Welche ROM & Version hast du?
Stock?

Danke
 
@popy Auch genau das.
 
  • Danke
Reaktionen: popy
jochen-01 schrieb:
@popy Auch genau das.

Danke, habe ich jetzt auch am laufen.
Läuft Performance technisch echt besser als die ganzen MM & N Roms.
 
Ich bin (wieder) hochzufrieden mit meinem G4
Aktuell Atomic OS 8.1 drauf.
Akkuverbrauch beim rumliegen ist nicht der rede wert ca. 0,1-0,2% pro Stunde. ScreenOnTime von aktuell 4 Std und 25 min bei 1% Rest.
Und laut accubattery hat er ca. ne Restkapazität von ca. 2000mAh (original Akku, noch nicht gewechselt).
Die Kamera finde ich noch immer super und kann mit neueren Geräten gut mithalten. Als Photoapp verwende ichMGC_6.1.021_Potter_v6-san1ty.apk (san1ty, 2018-12-24, potter, changelog)
 
Jo, mein G4 lebt auch noch. Bisher habe ich nichts vergleichbares zu einem ähnlichen Preis gefunden. Akku ist bei mir auch noch in Ordnung, und vom Bootloop zum Glück bisher keine Spur. Einziges Problem was ich habe, nach einem Neustart kommt bei mir immer die Meldung "App 1 von 1 wird optimiert", und dies dauert einige Minuten. Habe noch nicht herausfinden können welche App dafür verantwortlich ist.
 
Bulllseye schrieb:
...
ch bin (wieder) hochzufrieden mit meinem G4
Aktuell Atomic OS 8.1


Ist denn die Akkulaufzeit okay mit dieser ROM?
 
Meines ist reichlich 2 Jahre alt (als Warehousedeal mit Preisfehler bei Amazon gekauft; SN 607), der Akku war im Dez. 18 fällig und jetzt läuft ein Nachbauakku zufriedenstellend. Ich habe das org. Nougat V29a AME laufen, es läuft bei mir weit besser wie Android 6 (diese komischen App Optimierungsmeldungen sollen wohl ein Marshmellow Bug sein, zumindest sind die nun weg). Es ist immer noch sehr flott, mach gute Foddos und ist nicht zur Rente vorgesehen
 
  • Danke
Reaktionen: nomax und Urs_1956
Hi all,
ich hab nun auf Nougat geupdatet und bin mehr als zufrieden mit der Geschwindigkeit, nun "flutscht" es wieder.

Allerdings bin ich mit dem Akku nach wie vor nicht zufrieden, wenn jemand ein paar Tipps / Links zum Akku sparen speziell unter 7.0 hat (V29a), das wäre nett.
 
nomax schrieb:
Bulllseye schrieb:
...
ch bin (wieder) hochzufrieden mit meinem G4
Aktuell Atomic OS 8.1


Ist denn die Akkulaufzeit okay mit dieser ROM?
Sehr. Gestern wieder ne SoT gehabt von 4,5 Std bei 5% Rest. Die Nutzung bestand zu 95% im Internet surfen per LTE mit dem FF beta, bei auto helligkeit und Regler bei ca 50%.
Für mich der größte Nachteil ist, dass man nicht mehr über Bluetooth telefonieren kann, haben alle 8.1 Roms. Musik abspielen per BT funzt aber bei mir zumindest über nachgerüstetes BT im Auto sehr gut.

Als Stromsparapps hab ich nur Greenify mit xposed module installiert, apps habe ich aber nicht bearbeitet lediglich in den Einstellungen ein paar Sachen zusätzlich aktiviert. Als Launcher nutze ich den Niagara Launcher.
Apps:
WA
E-Mail K9
BetterBatStats
AccuBattery
Kernel Auditor Mod (meist intelliactive für big und little) nach nem Neustart gerne auch mal conservative und und blueactive, weil er die Profile nicht mehr lädt. Aber noch nix angepasst.
Automagic
Signal
Nextcloud
DavDroid
Musicolet als Player
AdAway
 
  • Danke
Reaktionen: nomax
Hi,
also ich habe echt eine Odysse hinter mir gestern:
- V29a war drauf, aber der Stromverbrauch war mir zu viel. Ich konnte echt zusehen, wie es runter ging...
- Also Unlocked und gerootet und diverse Tools zum Stromsparen ausprobiert - danach wurde keine SIM-Karte mehr erkannt (irgendwie blöd bei einem HANDY)
- Ich wollte zurück zu 6.0 - BRICK.
- Dann mit LGUP und Russen-dll zum Glück wieder zurück zur H81520p (etliche Versuche) ins TWRP zu kommen, ist auch Glückssache machmal.
- wieder gerootet - danach einige Tools zum Stromsparen (HBBF, Greenify,...) aber bei Benutzung kann ich immer noch zusehen, wie der Akku fällt. Nur beim Standby hat es sich jetzt verbessert, 3% über Nacht ist für mich okay.

Ich bin nur wegen der tollen Kamera, wegen Infrarot, RGB-LEDs und den QSlide-Apps noch dabei, hatte schon ein Redmi Note 5 im Warenkorb gestern (nach Brick war meine Laune echt im Keller).

Aber was soll man auch sonst zwischen Weihnachten und Neujahr so tun..... ;)

P.S.: Wenn jemand noch nen Tipp zum Stromsparen in Benutzung hat mit Root unter H81520p - immer her damit! Danke und guten Rutsch!

P.S.2: BT im Auto ist für mich ein MUST.
 
Wenn du telefonieren willst über BT ommt kein Rom auf AOSP oder LOS Basis in Frage. Das ist ein Treiberproblem.
Bzgl.der SIM, das Problem ist bekannt, Workarounds sind auf Git zu finden und in den Posts zum Rom meist verlinkt.
Ich nehm dein G4 gerne gegen Versandkosten ab
Aktuell wieder ScreenOnTime von 4 std 25 min, bei einem Prozent Rest.

Bzgl. Recovery erst Vol- dann Power, nicht gleichzeitig. Klappt bei mir wunderbar.

Wie ist den deine SoT? Nutzt du das xposed modul für Greenify?
 
Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass ihr mit diesen Stromspartools und dem ständigen flashen unterschiedlichster Versionen den Akkuverbrauch erst recht in die Höhe treibt. Mein G4 ist immer noch stock, ich verwende keinerlei Tools, und der Akkuverbrauch ist absolut in Ordnung. Ich komme locker über den Tag, selbst mit zwei Stunden Video schauen ist das kein Problem. Im Grunde genommen hat sich an der Laufzeit nichts geändert, seit ich diesen Beitrag im entsprechenden Akku-Thread geschrieben habe. Ich würde alles zum Thema Akkulaufzeit auch in diesem Thread besprechen und nicht hier. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nomax
@Bulllseye

Ja klar, ich nehme gerne auch 'nen 2015er Audi gegen Überführungskosten ab. :=) Ich will die gute Kamera + die RGB LED behalten, und ich mag auch die Spielereien wie QSlide, nett, wenn man sich das nicht zusammen fummeln muss, sondern alles im Stock drin ist. Sonst hätte ich längst was anderes...

Nee, nee, nun läufts ja wieder. SoT kann ich noch nicht sagen, läuft erst wieder seit 0:43 Uhr. Xposed nutze ich gar nicht, nur Greenify mit Root und HEBF Optimizer. Bin nach der Aktion etwas vorsichtig....

Recovery: Unter Nougat ging es nicht mit Tastenkombi, wegen des Warnhinweises von LG auf den unlocked Bootloader - fastboot reboot mit ADB ging dann.
 
Bei mir hat der Absprung jetzt endlich mal geklappt, nachdem ich letztes Jahr ein paar Monate mit dem ZUK Z2 Pro verbracht habe,
dann aber doch zum G4 wieder zurück gekehrt bin, bin ich jetzt mit dem Huawei P20 glücklich geworden.
Kamera ist für mich top und die eklatanten Schwächen des G4 ( Empfang, Akku Laufzeit ) sind Geschichte.
Eigentlich wollte ich ein Oled Display, muss jetzt aber sagen das P20 Display ist viel besser als vom G4 und die
Helligkeits Automatik richtig top.
Vorallendingen nicht größer geworden, daran ist es ja oft gescheitert bei den Alternativen.

Das einzige was ich noch vermisse, aber das gibts ja eh nicht mehr, der 16:9 Foto Chip.
Alle anderen für andere negativen Punkte wie 3,5 Klinke , fest verbauter Akku usw. stören mich nicht.
Meine vier Schwerpunkte Handlichkeit, Kamera, Empfang, Akku Laufzeit.
Und nicht viel mehr als 350 Euro.
 
Seit gestern abend kann ich die Frage nicht mehr beantworten, jetzt ist auch
das zweite G4 den Bootloop-Tod gestorben. Garantie gibt's nicht, da über
Internet gekauft.

Mehr muß man über LG nicht sagen ...
 
Also ich bin jetzt auch raus.
Ist einfach zu alt (Leistung nicht mehr zeitgemäß) und der fehlende Support seitens LG nervte auch. Ein neues LG-Smartphone wird es wohl nicht mehr.

Bin nun bis auf die fehlende LED und Klinke ganz zufrieden mit dem Mi 9 SE. Kamera ist eher noch 'n Ticken besser als das G4 und OLED möchte ich auch nicht mehr missen. Ist allerdings nicht so einfach, ein halbwegs "kleines" Telefon zu finden, keine Ahnung, wer etwas >6 Zoll braucht, ich nicht.
 
Ich verwende es nur noch als Zweitgerät. Technische oder Akkuprobleme habe ich nie gehabt, war wohl eines der Letzten. Es ist von Anfang an für mich langsam gewesen - ich bin leider auf die Produktempfehlung von chip hereingefallen. Richtig bedient hält die Kamera mit meinem P30 fast mit. Keine Knöpfe an der Seite, sieht nach 2 Jahren Handwerkergebrauch noch fast neu aus. Das LG schon lange keine Sicherheitsupdates mehr liefert finde ich für ein Spitzengerät armseelig. Da sind selbst die Mitbewerber aus China besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
Zurück
Oben Unten