Soundqualität des LG G4

Kleine Frage zum Player Pro : kann ich auch mehr als einen Musik Ordner festlegen? Habe Musik auf der Sd Karte und dem internen Speicher...
 
Glaub was Du willst, aber mir wird dieses Diskussion um ein paar mittelmäßige Mp3 Dateien zu albern. Schließlich sind wir hier nicht im Kindergarten und keiner braucht dem Anderen etwas zu beweisen. Wenn ich gute Musik in einwandfreier Qualität hören möchte schalte ich meine Yamaha Anlage ein und genieße den unverfälschten Stereo Sound meiner Boston Boxen ohne jeden Soundverfälschenden Frequenzschnickschnack. Für Unterwegs tut es auch das G4 mit meinen schon erwähnten Kopfhörern und der freien Rocket Player App. Meine Playlisten liegen wie immer schon auf einer Internnetunabhängigen Speicherkarte.
 
Hab ich gerade probiert. Ich habe alle Unterordner in einem Hauptordner auf der SD und jetzt einen einzigen Song in den internen Speicher verschoben. Dann den Haken bei Musikordner festlegen weg genommen. Den verschobenen Song hat er genauso gefunden.
Gruß OS
[doublepost=1446994238,1446994059][/doublepost]@ RE56: Dann halt Dich doch einfach raus. Du willst uns doch das, womit wir zufrieden sind schlecht reden. Abgesehen davon. Boston Acoustics, OK aber Yamaha? :)
 
Das stimmt schon, aber wenn ich die Ordner nicht festlege, befinden sich auch immer andere mp3 Dateien, wie whatsapp Benachrichtigungen mit in der Auswahl...


War ein Ton von ZEDGE, den hab ich jetzt mal in den Ringtones Ordner verschoben, nun wird er nicht mehr angezeigt....
 
was hält dich davon ab alle Musikdateien auf die SD zu packen. Als Weckertöne ect. stehen sie dann trotzdem zur Verfügung. Wenn das das einzige Problem wäre, würd ich mir diesen Player dafür nicht madig machen. Ob das andere Können, die so gut klingen und die Schwächen des G4 so gut ausgleichen, wer weis. ICh hab schon einige durchprobiert. Muss aber dazusagen, das ich unbedingt Ordnerwiedergabe brauch da ich keine Lust habe meine Gewohnheiten zu ändern denn letztendlich speichert man die Musik ja immer in Ordnern (fast immer, zumindest wenn man Albumweise rippt)
 
Playerpro läuft jetzt super, hab ihn früher schon lange genutzt. Muss nur noch mit dem Equalizer spielen, um die richtige Einstellung für mich zu finden. Nutze bei anderen Playern immer den preset "normal", mal schauen, ob ich mir das so einstellen kann, dass eine neutrale Konfiguration rum kommt.
 
Da das G4 von Haus aus sehr dumpf klingt, komme ich ohne EQ nicht aus. Man kann es aber gut ausgleichen. Zu Mindest klingt es für mich dann mit meinem Kopfhörer gut. Sorry an die Puristen, das ich mit einem 34€ Kopfhörer, der schon seit den 80ern unverändert gebaut wird weil er einfach gut ist, zufrieden bin". Der letzte "so tolle" 160€ in Ear von Sennheiser, der mir als so toll vorgestellt wurde, hat mich einfach enttäuscht und wurde dann promt von dem Kollegen gegen einen 34€ Kopfhörer ausgetauscht :)
 
Wer benutzt denn noch in Ear? Ich habe diese in Ear Dinger nie leiden können. Ein richtiger Kopfhörer gehört auf die Ohren und nicht in den Ohrschmalz gesteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und monster
Dann schau mal auf die Straße. 95% stecken sich die Ohrstöpsel rein. 4% Rennen der Werbung hinterher und kaufen Beats oder Bose. Bleibt nicht mehr viel, die dann die Vernunft spechen lassen und sich das aussuchen, was Ihnen und nicht den Marketingexperten gefällt. Sorry aber ich mag weder Bose noch Beats. Es gibt so viele gute Kopfhörer für überschaubares Geld. Wenn ich zu Hause meinen Beyerdynamic aufsetze bin ich in einer anderen Welt. Leider gibt es aber auch immer weniger gute Audiofachhändler.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony und monster
Guten Abend allerseits,
Ich habe seit Oktober ein G4 und bin mit dem Klang auch überhaupt nicht zufrieden. Habe zu Weihnachten die Magnat LZR 980 geschenkt bekommen, welche am Laptop einen echt Hammer Sound haben. Aber am G4 sind die viel zu leise und das klingt so, als ob da ein Filter über dem Audio gelegt wurde. Selbst an meinen Xbox One Controller oder an nem ollen LG L5II klingen die viel besser.
Hatte vorher ein G2 und die Magnat LZR 580, und die hatten Verhältnis mäßig einen besseren Sound als die 980er am G4. Selbige am G2 klingen einfach Traumhaft. Mit Viper4a kann man da auch noch mehr rausholen.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit V4A am G4 zu probieren, da ich es wegen Android 6 noch nicht rooten möchte.
Ansonsten bin ich mit meinen G4 mehr als zufrieden und finde es sehr schade, dass der Sound nicht gut ist, da ich 300€ Kopfhörer habe und jeden Tag mindestens 2h Musik am Handy höre.
Hoffentlich ändert sich da noch was mit V4A.
 
Schon mal ein anderen Player ausprobiert, zB. Poweramp
 
Hi, Meine Lieblingsplayer sind Shuttle+ und RocketPlayer. Ich höre meist über das Auto über A2DP + AptX und da ist die Soundqualität tadellos (B&O). Alternativ mit Sennheiser CX300 und damit kann ich auch leben, obwohl ich doch an der ein oder anderen Stelle ein Kratzen wahrnehmen (speziell bei sehr hohen tönen) kann - Ich vermute mal dass hier durchaus durch diese ganze analoge Umwandlung im Handy Qualität verloren geht, was aber beim Samsung, HTC etc auch so war. Ebenfalls führt gleichzeitiges Laden des Handys definitiv zu Soundproblemen und Störgeräuschen (über den Klinkenstecker), die jeder hören kann, daher ist es mir über Bluetooth deutlich lieber
 
Ich staune immer wieder was hier manche für Anforderungen an ihr Handy stellen. Ständig wird versucht dem Handy Leistungen zu entlocken die es ganz einfach nicht erfüllen kann aus physikalischen und technischen Gründen herraus. Wenn hier Superkopfhörer nicht so klingen wie erhofft liegt es sofort am Handy und nicht an denen die es bedienen und von technischen Zusammenhängen keine Ahnung haben. Passt die Impedanz der Kopfhörer überhaupt zum Handy. Welche Qualität haben die Mp3 Dateien, welche Komprimierungsrate wurde gewählt usw, usw? Man kann dieses Thema endlos ausdehnen und trotzdem werden die Meinungen weit auseinander gehen. Für mich bleibt das G4 was es ist und für was es gebaut wird. Ein Handy mit gut ausgereiften - aber nicht perfekten Extras. Wer mehr erwartet, muß sich halt die dafür speziell angefertigten Gerätschaften kaufen die dann den jeweiligen Ansprüchen gerecht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Dracoony, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
TheTuneForLive schrieb:
Guten Abend allerseits,
Ich habe seit Oktober ein G4 und bin mit dem Klang auch überhaupt nicht zufrieden. Habe zu Weihnachten die Magnat LZR 980 geschenkt bekommen, welche am Laptop einen echt Hammer Sound haben. Aber am G4 sind die viel zu leise und das klingt so, als ob da ein Filter über dem Audio gelegt wurde. Selbst an meinen Xbox One Controller oder an nem ollen LG L5II klingen die viel besser.
Hatte vorher ein G2 und die Magnat LZR 580, und die hatten Verhältnis mäßig einen besseren Sound als die 980er am G4. Selbige am G2 klingen einfach Traumhaft. Mit Viper4a kann man da auch noch mehr rausholen.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit V4A am G4 zu probieren, da ich es wegen Android 6 noch nicht rooten möchte.
Ansonsten bin ich mit meinen G4 mehr als zufrieden und finde es sehr schade, dass der Sound nicht gut ist, da ich 300€ Kopfhörer habe und jeden Tag mindestens 2h Musik am Handy höre.
Hoffentlich ändert sich da noch was mit V4A.

Einfach einen Equalizer aus dem Appstore laden und nach belieben einstellen. Dafür ist kein Root nötig. Hat zwar nicht die Möglichkeiten wie V4A aber reicht aus (5 Frequenzen und Bass sowie suround möglich).
Was allerdings nicht geht ist DRM geschützte Musik zu beeinflussen (da kommt dann der Sound wie Stock raus)
 
Das "Problem" des G4 ist vermutlich, dass die Audioausgabe über Kopfhöreranschluss extrem an die mitgelieferten Kopfhörer angepasst wurde. Die Qualität ist nicht unbedingt der wahre Jakob, aber ganz gut. Zumindest transparent und detailreich. Allerdings wurde mächtig in die Frequenzen eingegriffen. Im direkten Vergleich klingen Brainwavz M3 und Beyerdynamic DTX101iE (beide eher neutral) dumpf und "verhangen". Für den Beyerdynamic DT880 250 Ohm ist die Ausgangsleistung zu gering. Am Fiio X1 klingen alle drei dagegen wunderbar,

Mit dem richtigen EQ sollte sich also auch für hochwertigere Kopfhörer ein akzeptabler Klang erzielen lassen. Aber die Standard-Einstellungen dürften außer für die mitgelieferten KH Mist sein.

Wenn es nicht gerade Spotify &. Co. sein muss, bevorzuge ich für Musik in anspruchsvoller Qualität daher weiter separate Player.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907 und black_bottom
Nach EQ Einstellung ist der Sound einwandfrei! Ohne EQ ist ja der Sound nicht schlecht, sondern halt sehr dünn und neutral.
Ich vergleiche es mal mit der Bildqualität von Kameras: wenn die Fotos sehr originalgetreu abgebildet werden, gefällt das Bild 90% der User nicht, weil die meisten einen unnatürlich hohen Gammawert, Kontrast und Sättigung bevorzugen. Deshalb wird oft das Foto intern gleich stark bearbeitet. Das gleiche gibts beim Sound. Die meisten bevorzugen einfach einen volleren bassbetonten Klang.

Finde es aber unverständlich, dass LG nicht einen einfachen EQ ins System einbettet zumal sie ja die API, für die wichtigsten EQ Einstellungen, für Drittapps zur Verfügung stellen.
Ärgerlich ist, dass das ganze so nicht bei DRM verschlüsselter Musik klappt. Streamt man z. B. per Amazon Prime Musik greift der EQ. Ladet man Musik per Prime Musik aufs Handy und spielt diese Offline ab, ist der EQ wegen der Verschlüsselung außen vor.
 
Habe eben mal ne halbe Stunde Zeit investiert und verglichen: Mein Nexus N7 (welches genau so klingt wie ein Nexus N5 was ich mittlerweile aber nicht mehr habe) und das LG G4.
Test: gleicher Song, gleiches mp3, gleicher Kopfhörer, gleiche App, EQ abgeschaltet, habe mich um annähernd gleiche Lautstärke bemüht. Fazit: N7 und G4 klingen gleich. Vielleicht, vielleicht hat das N7 so um die +3db im Bereich eines Bassregler einer normalen Stereoanlage, aber das ist wirklich nur eine (gefühlte ;)) Nuance und wie schon oben steht kann das ja jeder mit einem EQ ausgleichen wenn gewünscht.
Aber der Grundsound des mp3, was ich nun intensiv gehört habe ist auf einem N7 und einem G4 gleich.
Fazit: das G4 scheint mir vom Sound her neutral und korrekt (wie es sein soll) und nun kann jeder wie sie/er möchte mit einem EQ nachregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony
Wie ist denn die Soundqualität gegenüber einem Samsung Galaxy s5 ?
 
Mein ehemaliges S5 ist zwar schon fast genau 1 Jahr her, aber ich kann mich nicht erinnern das meine Sennheiser damals groß anders klangen als heute mit dem G 4 oder dem Note 4 oder dem G 3 welche kurzzeitig dazwischen lagen. Es sind halt nur gute Handys und Mp3 Dateien.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
485
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.002
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.710
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten