Soundqualität des LG G4

SebastianK schrieb:
Gibt es schon etwas Neues von der HiFi Tester Front ?
;)

Hatte das LG G4 bestellt auch kurz die Musik getestet, kann dazu nur sagen das es nicht so schlecht klingt (mit Studiokopfhörern) seitens DAC wie hier anfangs sehr oft beschrieben wurde. Auch der Lautsprecher klang meines Ermessens nach gut.

Habe gleichzeitig zu dem LG G4 das G3 (32gb, 3gb version) mitbestellt und habe mich für das G3 entschieden.

Das Design gefällt mir besser, der DAC ist ordentlich, die Kamera ist wirklich sehr gut, grundlegen hat es mir mehr zugesagt als das G4 zudem war der Preis in etwa 180€ billiger
 
Ich wills dir G3 nicht vermiesen. Aber steck mal die Hörer rein und bediene am Bildschirm rum (bissel scrollen oder so)
Du hast ein unnterbrochenes Quietsch/Knarz Geräusch*, das man auch bei leisen Musikpassagen durchhört.
Das ist entweder jetzt durchgehend ein Softwareproblem oder eher ne schlechte Abschirmung...

*Wenn die Frequenz dein Kopfhörer wiedergeben kann...

PS und OT: Was für Studiokopfhörer hast du dann?
 
Hi,

Habe das was du gemeint hast gerade getestet, bei mir ist es aber bislang nicht der Fall.
Wegen dir hör ich jetzt seit 10Minuten wieder Musik :D

Aktuell nutze ich die ath-m50 von audio-technica, die sind meine Lieblinge aufgrund des Klanges geworden.
 
Habe Bose QC20 und die sind unglaublich Basslastig, gebe ich zu.
Ist aber genau mein Stil und der DAC vom G4 scheint der generische von Qualcomm zu sein. Habe ich da Recht?

Klangausgabe ist ok, aber etwas zu leise für meinen Aux Anschluss im Auto. Für Kopfhörer durchaus gut.
 
So bissel getestet.

G4 mit Fiio E18 und 4 Treiber Customs. Funktioniert wunderbar, kein geruckel/streaming Probleme wie beim G3.
Was mich wundert, das einstellungen vom Equalizer mit übernommen werden. Normal düfte das nicht sein,
war mit unter ein Grund warum ich mir den gekauft habe. Der hat jede Software "Manipulation" von Playern und auch sowas wie HTC Beats
komplett ignoniert.

Mittlerweile ist das Teil gerootet und viper4android drauf. Hammer, scheiß auf USB DAC. Sound genau so wie ich ihn haben will,
ohne irgendwelche Störgeräusche. Das Teil ist so genial, da kommt kein anderer Soundmod oder EQ auch nur annähernd ran.

Ich kann mir das so einstellen das sich meine Hörer wie paar JH-16 oder JH-Roxanne anhören oder halt komplett neutral...
 
Gibt's mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des Sounds? Gab ja Updates seitdem... Bekomme mein G4 demnächst und möchte darauf vorbereitet sein, mir evtl nen anderen Player raus suchen, Root kommt bei mir nicht in Frage!
 
Der Sound ist absolut in Ordnung, da werden Updates auch nichts dran ändern wenn diese nicht auch die Hardware ändern ;-)

Ich verwende den Vanilla Music Player weil mir der am besten gefällt. Höre nur Linear, im Moment mit Philips TX1 In Ears. EQs und ähnliche Signalverbieger sind eigentlich nur notwendig wenn die verwendeten Kopfhörer absolute Grütze sind, wie die die beim G4 dabei sind.
 
Danke für Deine Meinung... Man kann halt sehr unterschiedliche Sachen darüber lesen, einige sagen, Sound wäre sehr schlecht, für andere ist er absolut in Ordnung. Bei den Xda Developers ist nen langer thread zu finden. Werde mir selbst nen Bild machen, bei der Qualität meiner Ohren, werd ich ohnehin kaum nen unterschied zum Huawei p8 hören, welches ich im Moment habe
 
Hey hollibs ^^
Ich bin nun seit ende Sommer im Besitz des LG G4 und ich kann sagen, ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone. Musik wird meiner Ansicht nach in top Qualität wiedergegeben, ausser man verwendet den Lautsprecher Gerätes, der ja wirklich nicht sehr überragend klingt. Kann das G4 jedoch allen empfehlen, die gerne ein besseres und günstigeres Smartphone hätten, als ein iPhone & auf das Apfel-Logo verzichten können :)
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Ja, danke für Deine Meinung! Hab es jetzt seit letztem Samstag und bin überaus zufrieden, egal in welchem Bereich, das G4 ist mein bisher bestes Handy!
 
Qualitativ kann Ich nix gegen den Kopfhörer Betrieb sagen, egal ob Klinke oder Bluetooth (Bluetooth allerdings mit Apt-X was nicht jeder hat) hab aber auch keinen Kopfhörerverstärker oder gar DAC mit eigener Soundkarte zum Anschluss um das volle Potenzial raus zu kitzeln im Kabelbetrieb ........

Player ist dieser hier PlayerPro Music Player – Android-Apps auf Google Play

Bezüglich den internem Mono Speaker würd Ich hin gegen sehr kritisch sein und Ihn persönlich grad mal als ausreichend definieren.
Ich denke es währe besser gewessen die Teile oben Rechts und Links außen als Steroe zu verbauen wo die Kameralinse Mittig sitzt da man unten beim greifen wo sie jetzt sitzen diese auch im nu mit der Hand verdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Steven und meschugee
Gerade das finde ich als eine Verbesserungen zu meinen vorherigen Handys. Wenn die Lautsprecher unten an der schmalen Seite (siehe Samsung & Apple) angebracht sind, werden sie im Querformat verdeckt. Beim G4 aber habe ich nicht das Problem. Nur dass der Sound dann weg strahlt ist dann natürlich ein Nachteil.

Qualität des Sound über Lautsprecher finde ich nicht perfekt, aber es gehört schon mit zu den Besseren. Die Lautstärke ist auch voll okay, man kann schon von angenehm laut sprechen finde ich.
 
Ist letzlich eine Frage der Präferenz oder auch Philosofie.
Ich glaub eine perfekte eierlegende Wollmichstelle findet man nicht wenn Ich Mir das Rechteck so ansehe aber eins sollte man schon machen 2 einbauen aller HTC M9 auf Stereo.
 
Bisher war ich mit dem G4 bezüglich Kopfhörerausgang unzufrieden. Stock Player: Grottenschlecht, dumf, Equalizer reduziert bei Höhenanhebung die Lautstärke unangemessen. Folder Player verzerrt und eiert und reduziert ebenfalls die Lautstärke bei Anhebung der Höhen. Seit Heute liebe ich mein G4. Ich hab den PlayerPro installiert und er macht aus meinem G4 zusammen mit meinem Koss Porta Pro ein Traumgespann. Ich bin jetzt mit dem G4 total happy. (und das ist nicht leicht zu erreichen). Nur mit meinem Cowon IAudio 9 ist der Klang noch besser aber das ist auch ein reiner MP3 Player.

Nutze den PlayerPro mit DSP Pack in der kostenlosen Testphase. Wenn die 10 Tage abgelaufen sind, werde ich die 3,50€ oder was der kostet mit Kusshand bezahlen
[doublepost=1446967572,1446966874][/doublepost]
Dracoony schrieb:
Der Sound ist absolut in Ordnung, da werden Updates auch nichts dran ändern wenn diese nicht auch die Hardware ändern ;-)

Ich verwende den Vanilla Music Player weil mir der am besten gefällt. Höre nur Linear, im Moment mit Philips TX1 In Ears. EQs und ähnliche Signalverbieger sind eigentlich nur notwendig wenn die verwendeten Kopfhörer absolute Grütze sind, wie die die beim G4 dabei sind.

Also ich benutze den EQ vom PlayerPro zusammen mit meinen Koss Porta Pro und du willst doch wohl nicht sagen das der Porta Pro Grütze ist.
 
Hab mir das Ding gerade bei Amazon angeschaut. On Ears für 37€? Und dann auch wieder so "bassoptimierte" Brösler wie die teuer verkauften trendy Tröten von Beats & Co. Mag sein das sie deine Hörgewohnheiten treffen, aber qualitativ hochwertig ist anders. Aber das ist ja auch alles größtenteils Geschmacksache ;)
 
Ach bei Amazon angeschaut? so beurteilst DU Kopfhörer? Das Beats überteuerter Müll ist ist klar. Nur klingt der Porta Pro besser, trotz 34€. Ja die sind etwas basslastig aber das kann man ja zurück nehmen. Die Höhen sind brilliant und für jemand, der ständig auf Reisen ist, genial. Meine Bayerdynamic zu Hause sind klar besser aber für unterwegs nicht so doll. In Ears vertrage ich nicht. Ich sehe auch nicht ein, für mindestens den gleichen Klang bei anderen Kopfhörern für unterwegs mindestens 150€ und mehr drauf zu zahlen. Probier mal den Porta Pro selber aus. Bisher habe ich nur in erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich den Porta mal rübergereicht habe.

Vor Vier Jahren habe ich bei Amazon übrigens nur 27€ beahlt (für echte, keine Fälschung, die gibts in USA schon für 18€)

Ausserdem gehts hier ja auch um etwas anderes und ich kann nun bestätigen, Ja das G4 kann gut klingen, wenn auch der Stock Player fürn Müll ist (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert was manche hier versuchen ihren Mobiltelefonen anzudichten oder herrauszuholen, weil mehr ist es nicht, ein gutes Mobiltelefon mit einigen Extras die ihren Preis haben. Es kann sehr gute Bilder und Videos machen und man kann damit ganz gut mp3 Dateien abspielen und natürlich kann man auch noch ganz nebenbei damit noch telefonieren, aber es ist ganz sicher nicht eine Hifi Anlage oder eine Spiegelreflexkamera. Alles hat seine physikalischen Grenzen und man wird nie mit einem Smartphon zum Mond fliegen können, auch wenn sich das einige Überschwängliche hier wünschen von ihrem teuer bezahlten Teil.
 
Lieber RE56,
Wenn Du mit Mittelmaß zufrieden bist, schön für Dich. Wenn ich aber schon mit bisherigen Geräten eine gewisse Qualität und Leistung erfahren habe, erwarte ich von einem neuen Gerät für einen Erscheinungspreis von schlappen fast 700€ schon eine Steigerung. Und wenn diese dann mit relativ überschaubaren Aufwand erreichbar ist, und es die vorhandene Technik hergibt, erfreue ich mich daran. Du kannst ja gern bei dem Standard Player und den mitgelieferten 08/15 Ohrstöpseln bleiben. Es zwingt Dich keiner zu deinem Glück.
Nichts desto Trotz können sich hier andere User austauschen. Denn ohne den Tip oben von Faultier währe ich gefrustet bei dem Folder Player geblieben und jetzt freue ich mich über eine deutliche Qualitätssteigerung der Klangqualität. Dafür sind Foren da.
Wenn Du nur telefonieren willst, ich hab noch ein paar alte Handys in der Schublade. Die konnten auch schon MP3`s abspielen und die Kameras haben auch schon Fotos gemacht. Leider konnte man darauf nur Kontouren erkennen. Äußerungen dieser Art wurden auch schon vor 5 Jahren in Foren gemacht, das man zum Fotografieren Kameras nehmen muss. Mittlerweile brauche ich auf meinen Reisen keine Kamera mehr mitnehmen und meine Frau überlegt auch schon, ihre Nikon DSLR zu verkaufen da die fast nur noch rumliegt. So schlecht kanns mit dem Fortschritt nicht sein.
Gruß OS
 
Ich bezweifle die Qualitäten des G4 nicht sonst hätte ich mir dieses Teil nicht gekauft, aber was manche hier aus ihrem G4 machen möchten grenzt an Hochstapelei. Im übrigen benutze ich auch halboffene Kopfhörer der Marke Sennheiser um einen guten Klang zu haben, aber die Mp3 Dateien klingen deswegen auch nicht anders als bei meinem früheren K810i. Ich hoffe die Typbezeichnung stimmt? Auch dieses Handy machte schon sehr gute Fotos, nur das halt das Display aus heutiger Sicht veraltet war wie einiges andere auch. Es war ein modernes Produkt seiner Zeit genau wie das G4 heute, aber es hatte deswegen keinen schlechteren Klang als das G4. Im übrigen benutze ich das G4 weniger zum telefonieren, Bilder machen und Musik hören, sondern hauptsächlich zum surfen und E-Mail Verkehr, aber das konnten die damaligen "alten" Handys nicht bzw nicht so gut.
 
Stock Musikplayer? Der entfaltet nicht mal 20% der möglichen Qualität des G4. Warum nicht alles rausholen wenns nur 3,50€ kostet?
Für mich hat das G4 seit Heute einen Mehrwert von 200€. Ist halt eine sache der persönlichen Vorzüge. Mein Lumia 1020 hatte eine sehr gute Kamera. Das wars aber auch schon. Man wollte mir vorschreiben, wo ich meine Daten speichere und das ich mit Playlisten und Tags arbeiten muss. Das hat mir das Smartphone total vergrauelt. Dann Mate 7. Beschissenere Kamera aber endlich wieder so abspielen wie ich will. Nur auch das Gerät wollte mir vorschreiben das meingehör bei halbwegs brauchbarer Lautstärke ja geschädigt wird, was alle anderen Geräte nicht tun.
Jetzt ist alles gut und ich möchte behaupten, das ich aktuell David Benoid in höherer Qualität höre als es auf einem K810i mit halboffenen Sennheisern je möglich war. Ich hatte das K810i selber.......Einziger Vorteil, das K810i hat länger durchgehalten...:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten