Soundqualität des LG G4

Das LG G4 überzeugt mich auch in sachen Musik. Klar sind die eingebauten Lausprecher nicht wirklich brauchbar, aber sobald man anständige Kopfhörer trägt spürt man davon nichts.
 
Ich finde den Eingebauten Lautsprecher doch recht gut für einen Mono-Lautsprecher. Im Vergleich mit dem S6 verzerrt der Lautsprecher vom G4 auf höchster Lautstärke minimal bis gar nicht. Beim S6 sieht es da schon anders aus. Der Lautsprecher kratzt und klingt blechern.
LG hat scheinbar einen recht guten Speaker verbaut, auch wenn nur Mono. An Stereo Lautsprecher vom OPO und vom HTC M8+M9 kommt der aber natürlich nicht heran.
 
Ich kann berichten, dass das G4 bei MP3 mit den Sony XBA-3 Kopfhörer echt ein gute Soundqualität liefert.
Nicht so perfekt wie der iAudio 9 von Cowon, aber immerhin, dank EQ, recht eindrucksvoll.
Der eingebaute Lautsprecher ist für die Wiedergabe ideal. Nichts ist verzerrt oder blechern.
 
Hallo,

Die Mono Lautsprecher am G4 sind sicher nicht gerade die High End Lautsprecher, aber ich bin sehr Überrascht gewesen, dass sie trotz Mono einen doch guten Sound ab liefern und das auf voller Lautstärke. Im Gegensatz zu meinem Galaxy S3 (Lautsprecher Katastrophe), ist das ein weiter Sprung nach vorne gewesen für mich.

Ich höre hauptsächlich Musik mit Google Play Musik und die Original mit geliefertem Headset. Die Kopfhörer (ohne Equalizer) liefern eine sehr satten und Bass vollen Sound und bin durchaus zufrieden. Sicher ist das kein Vergleich zu den Dr. Dree Beats Kopfhörer, aber für meine Wenigkeiten reicht mir das Original Headset. :thumbsup:
 
Punisher40 schrieb:
... den Dr. Dree Beats Kopfhörer,... :thumbsup:
Die sind vermutlich nicht besser als die mitgelieferten. Man zahlt bei denen nur wegen den Namen.
 
Marchen0815 schrieb:
Die sind vermutlich nicht besser als die mitgelieferten. Man zahlt bei denen nur wegen den Namen.

Du, ich hab da echt keine Ahnung. Ich weiß nur, dass viele von diesen Dr. Dree Beats Kopfhörer schwärmen, aber demnach ist das wohl bei den Jugendlichen eher so eine Art Hype mit diesen Kopfhörer..:)
 
Sind ziemlicher Schrott, 300€ kannste klanglich mit 50€ Kopfhörern vergleichen. Und selbst da sehen die kaum Land, da Mitten und Höhen durch den Bass untergehen. Passend zu Beats Kopfhörern lässt sich die gesamte Bose Palette anführen, genau so ein Mist. Siehe beispielweise Hifi-Foum.de usw.
 
Ja @hehel , deswegen bleibe ich auch bei den Original Kopfhörer, denn ich gebe sicher nicht € 300.- für ein paar Kopfhörer aus, wo dann das ganze Geld an so einen Hip Hop Labber Tasche geht..:-D
 
30€/40€ Kopfhörer (InEars) klingen um Welten besser als der Beipack-, Beats- und Bosemist. Ich hab die mitgelieferten Schmalzbohrer auch mal kurz angetestet, man klingen die gruselig. Selbst wer nur hin und wieder mal Musik hören möchte sollte doch bitte mal 30€ in anständige InEars investieren, eure Ohren werden es euch danken!
 
Wirklich anständige In-Ears bekommt man für 30 Euro auch nicht. Man bekommt aber zumindest bessere als die, die bei den meisten Smartphones dabei sind.
Die Beats Kopfhörer sind eher ein Hype. Viele Menschen denken viel Bass = geiler Sound. Das bei der Abstimmung viel verloren geht, bemerken viele dann nicht mehr.
Bose war früher mal richtig gut. Leider haben sie sich in den letzten Jahren immer schlechter entwickelt. Aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nachvollziehbar. Beats hat mit wenig Geld für Entwicklung und Produktion sehr viel Geld verdient. Lifestye ist eben wichtiger als Qualität.
Die meisten stehen eher auf "Spass-Kopfhörer" was auch vollkommen ok ist. Nur die gibt es deutlich günstiger und trotzdem besser.
 
Kann man so nicht sagen... Ich habe die Xiomi Pistol V2 und die sind echt super für 20€.
 
Es kommt darauf an, was man für Ansprüche hat. Aber Kopfhörer die einen wirklich ausgewogenen und möglichst neutralen Klag haben, bekommt man für das Geld nicht.
 
Das ist richtig ;)
 
Meine fischer amps fa3-xb in earshaben mich z. B. 250 € gekostet.

Gute inEars fangen bei 100 € an :). Is halt auch ne Frage der Hörgewohnheiten (z. B. Basshead oder Klassik Freak ;-))
 
Nungut, ich bin mit den LG Kopfhörer zufrieden.

Man muss auch bedenken, dass jeder Mensch ein andres Gehör hat und dementsprechend anders hört.

Bose Kopfhörer hatte ich noch nie, nur Lautsprecher (Für meine Anlage) und die sind wirklich gut. Beats Kopfhörer sagen mir selber eh nicht zu, denn ich laufe sicher nicht im Sommer mit Ohren wärmer durch die Gegend...:biggrin:
 
Kann jemand inzwischen einen direkten Vergleich zum G3 ziehen? Ich meine den Klang nur über den jeweiligen Lautsprecher, also ohne Kopfhörer.
 
nova2005 schrieb:
Zusatz:
Hier ein Bericht über diese Beats-Kopfhörer: Beats-Kopfhörer kosten 17 Dollar: So veräppelt der Hersteller seine Kunden - News - CHIP

Zu gerne wüsste ich wie viel mW das G4 wirklich schafft. Cowon gibt für den iAudio 9 das an:
Kanal: Stereo
Frequenzbereich: 20Hz ~ 20KHz
Max. Output: 16 Ohm Ohrhörer: 30mW + 30mW
Signal-Rausch-Verhältnis: 95dB
 
nova2005 schrieb:

...Und genau aus dem Grund, kaufe ich sowas in meinem ganzen Leben nicht..:biggrin:

Deadlink schrieb:
Zusatz:
Hier ein Bericht über diese Beats-Kopfhörer: Beats-Kopfhörer kosten 17 Dollar: So veräppelt der Hersteller seine Kunden - News - CHIP

Zu gerne wüsste ich wie viel mW das G4 wirklich schafft. Cowon gibt für den iAudio 9 das an:
Kanal: Stereo
Frequenzbereich: 20Hz ~ 20KHz
Max. Output: 16 Ohm Ohrhörer: 30mW + 30mW
Signal-Rausch-Verhältnis: 95dB

Ich kann es nicht sagen, obwohl ich ein G4 habe, aber mit den Lautsprecher habe ich mich so gut wie gar nicht auseinander gesetzt..:smile:
 
Es geht ja auch nicht um de Lautsprecher, sondern um den KH-Ausgang.

Zu der 17 Dollar Sache. Die reinen Materialkosten sind bei fast allen Elektrogeräten extrem niedrig, gut bei Beats nochmal nen Tick niedriger. Aber dass meine DT-770 von Beyerdynamic einen Materialwert von 100€ haben glaub ich auch nicht...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.719
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten