"Streifen" unter dem Display

Ich hab mein G4 zum Glück zurück geben können und mein Geld wieder bekommen. Ist ein tolles Gerät aber ich bin hier erst mal raus,das Risiko ist mir zu hoch wieder eins mit Streifen zu bekommen. Hab mir jetzt günstig ein S6 64gb besorgt und versuch hier mal mein Glück.
 
Wenn man bei Amazon oder sonst einem seriösen Händler kauft sehe ich da kein Risiko. Eine Woche ohne Folie nutzen und im Schadensfall einfach umtauschen.

saory schrieb:
ich denk das waren einfach Produktionsfehler der ersten Geräte. Das wird sich bestimmt schon erledigt haben

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe bei Amazon vor nicht einmal 3 Wochen ein Gerät mit Streifen erwischt.
 
Mein Display wurde anstandslos auf Garantie getauscht. Gerät ist 3 Monate alt. Lief über Media Markt- W-Support. Hat gerade mal eine Woche gedauert :)
Mal schauen wie es in Zukunft wird.
 
krampf schrieb:
So, mein G4 ist nach über zwei Wochen wieder da.

Das Display ist immer noch das gleiche, dafür hat der nette Servicemitarbeiter von LG ein Softwareupgrade durchgeführt als einzige Maßnahme laut Protokoll.

LG bietet mir an, das Gerät noch mal einzuschicken.

.

Bei mir das gleiche. Hat zwar nur eine Woche gedauert bis das Handy wieder da war aber es wurde auch nur , trotz klarer Mängelbeschreibung , ein Softwareupgrade durchgeführt. Display noch das gleiche.

Muss ich mir noch überlegen ob es ich einmal einschicke.
 
Na toll, habe mein G4 nicht mal einen ganzen Tag und heute sehe ich oben einen gut halben cm breiten dunkleren Bereich über die ganze Breite. Fällt besondern extrem auf bei eine hellen Hintergrundbild. Bin gespannt ob der Händler das umtauscht denn das taugt mir nicht. Wie man auf dem Bild sieht merkt man das oben ja extrem. Das war gestern noch nicht.

Screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal das ist ein effekt im lock und honescreen ;)
 
Prazaar schrieb:
Das ist normal das ist ein effekt im lock und honescreen ;)

Das ist mir gestern aber noch nicht aufgefallen. Wenn ich mir von anderen Usern Videos oder Screenshots so anschaue sehe ich das nicht. Wäre auch ein komischer Effekt wenn man zB Bilder macht und man kann die voll flächig nicht anschauen weil es oben deutlich dunkler ist als im restlichen Bereich. Hatte das noch bei keinen anderen Handy vorher gesehen und ich hatte auch das G2 und G3 und da war das nicht. Wenn es ein Effekt ist, kann man das abschalten? Könnt ihr mal Bilder bitte von euch zeigen?
 
Es ist aber so seit kitkat und schimpft sich Gradient ;) in einigen launchern ist es abgeschaltet oder einstellbar :)

Und wäre es ein hardware "fehler" könntest du es nicht auf einen Screenshot sehen ;)

Hier ein mal mit und ein mal ohne ;)
eb5dd179086d2a069fe2b8f440c50e96.jpg

d89b678c46afdf8021cd4d41d88401cd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Du hast recht, danke. Habe denn Nova Launcher installiert und da ist das nicht. Puhh.... dachte schon mein Display hätte was. Ist der erste Screen der LG Launcher und wenn ja wie hast du es bei dem weg gemacht?
 
Erste ist Action Launcher3 und zweite LG Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
"Android-Guru" ... :rolleyes2: :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Scoty schrieb:
Du hast recht, danke. Habe denn Nova Launcher installiert und da ist das nicht. Puhh.... dachte schon mein Display hätte was. Ist der erste Screen der LG Launcher und wenn ja wie hast du es bei dem weg gemacht?
Ein Displaydefekt wäre dann auch kaum als Screencopy abbildbar gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hilftes ein Schutzglass drüber zu machen wenn man schon Streifen hat? Null Bock auf Reparatur...
 
Prazaar schrieb:
Hilftes ein Schutzglass drüber zu machen wenn man schon Streifen hat? Null Bock auf Reparatur...

So wie ich es verstanden habe verschwinden die Streifen wieder sobald man das Display säubert und treten mit der Benutzung wieder auf.
Wenn man nach dem säubern also eine Folie auf das Display klebt, sollten die Streifen nicht mehr auftreten, da man dann keinen direkten Kontakt mehr mit dem Glas hat.
 
Bleibt die frage ob es praktisch was bringt ;) hab mir jetzt schutzglas h9 bestellt und hoffe es ist dann weg hehe

Ich find die streifen nicht wirklich schlimm nur wenn man drausen an der sonne ist kann es doch sehr nerven da man es dann extrem sieht
 
Ich habe ja das Problem auch, und ja, sobald man eine Folie draufklebt, tauchen die "Streifen" nicht wieder auf ;-)

Hab bei mir auch ein Displayschutzglas draufgeklebt nach der Reinigung des Displays, da ich keine Lust auf eine Reperatur hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Sehr schön mal eine aussagekräftige Info ;-)

Ich hatte befürchtet das wenn sich das Glas ansaugt "klebt" die Struktur unterschiede trozdem abzeichnen auf denn Schutz Glas

Es ist und bleibt ein Hammer Gerät das mein Nexus5 zu Recht abgelöst hat und wie man sieht hat jede Hardware ihre Probleme.
 
ist eigentlich jedes gerät früher oder später betroffen? oder ist es ein kleiner teil der mit diesen problemen kämft? ich habe mein g4 gestern bekommen.. trage meine geräte immer in einem fitbag oder ähnlichem...schutzfolie hab ich nie drauf.. aber jetzt hab ich irgendwie angst diese ab zu nehmen..
 
Meistens wurde es schnell sichtbar, so innerhalb von zwei Wochen. Entweder man hat es oder eben nicht. Hat man es dann entweder Folie drüber oder einschicken. Wieviel Prozent das Problem haben kann man wohl kaum herausfinden. Wie immer melden sich die meisten nur, wenn was nicht in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.354
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.972
malajo
M
P
Antworten
12
Aufrufe
2.265
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten