"Streifen" unter dem Display

Genau da steh ich auch. Habe meine Glas - Folie drauf und frag mich nun ob ich die abnehme.
Wie lange kann man denn ggf. den Fehler reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen, umso früher man so etwas erkennt, umso glaubwürdiger ist es, dass man es nicht selbst verschuldet hat.

Amazon hat Lieferschwierigkeiten und ich muß doch noch ein paar Tage auf Ersatz warten. Das gibt mir die Möglichkeit, es weiter zu beobachten.
Es scheint, als bildeten sich langsam weitere Streifen.
Also etwas, das bei (normaler) Benutzung auf dem Display entsteht.

Mit Folie werdet ihr kaum erfahren, ob ihr ein Montagsdisplay habt.
 
Was man nicht sieht stört auch nicht.
 
Habe auch von Anfang an das hervorragende Casebase auf dem Display.Fände es affig das runter zu reissen nur um es darauf anzulegen und am Ende womöglich festzustellen ein gutes Display zu besitzen,aber mir einen Kratzer eingefangen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir ein G4 zu kaufen, bin aber abgeschreckt durch diese ganze Thematik mit den Streifen.

Darum die Frage:
Verstehe ich es richtig, dass man mit einer normalen Display-Folie nie irgendetwas von dem "Fehler" mitkriegt?? (Weil das "Fingerfett" nie ans Display kommt?)
 
Marchen0815 schrieb:
So wie alle Flagschiffen in den letzten Jahren. Nicht mal das iPhone ist davon verschont obwohl man gerade hier doch ein hohes Qualitätsmanagement herrschen sollte.
Wenn 1000 Leute zufrieden sind sieht man trozdem nur den einen der sich beschwert.

Moin :)

sehe ich genauso! Habe mich mit dem "angeblichen Streifen-Problem..." etwas genauer auseinandergesetzt. Fakt ist, das es nicht eine einzige seriöse Quelle gibt die es tatsächlich bestätigt. Auch fehlt mir aussagekräftiges Fotomaterial, die solche Streifen eindeutig bestätigen. Bis jetzt habe ich nur ein paar wenige Fotos - meist verschmutzte Displays - dazu gefunden, die zwar leichte Streifen zeigen, aber m.M.n nicht eindeutig bestätigen/beweisen, das es wirklich mit dem Display an sich was zu tun hat... ;)
Noch dazu gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens Hersteller. Auch habe ich einen Bekannten gefragt, der bei Drei Austria arbeitet, ob es dbzgl. vermehrt Reklamationen gab...keine einzige?!!

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, aber ich kann hier bis jetzt kein allgemeines Problem erkennen. Aber klar, ich kann natürlich solange "herumdoktern/drücken" bis tatsächlich irgendwo was zu sehen ist...aber weswegen sollte man dass tun... ;)

Also die die sich ein LG G4 kaufen möchten, nur zu, es spricht derzeit nichts dagegen.
Es läuft einwandfrei mit einer Hammer Kamera. Und das Preisleistungsverhältnis ist im Vergleich zu Samsung oder Apple auch nicht zu verachten...

OT: @ mclanecxanita
Wahre Worte...traurig aber heute eine Tatsache..
Da werden bei Amazon schon mal zwei drei Geräte bestellt um einfach zu testen. Kurz vor der Frist geht's wieder zurück etc...
Was mit diesen zig tausenden von Smartphones danach passiert interessiert fast niemanden. Aber wehe man bekommt ein Gerät mit z.B leicht eingedrückter Verpackung...oh dann wird sofort zum Teufel komm heraus reklamiert... ;)

Grüße und allen einen schönen Sonntag noch :)
Jesuit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, rookie, Starmania und 2 andere
Es gibt Leute die drücken solange an ihrem Handy herum bis es knarzt. Andere biegen es und schauen ob es sich sehr verbiegen lässt. Wieder andere sehen Lichthöfe oder Spalten die man normalerweise gar nicht erkennen kann. Es sei denn man schaut mit der Lupe. Und glaube mal ja nicht das dies die Spitze ist. Dies ist in allen Branchen mit allen Artikeln so. Die Leute verstehen m.E. Nicht das das Gebrauchsgegenstände sind die keine heiligen Grale sind. Und dann schicken die Leute alle benutzten Gegenstände wieder zurück, wollen aber fabrikneue zugeschickt haben.
Und über die vielen Menschen die Geräte kaufen, sie benutzen und einfach nach der Benutzung wieder zurückgeben, teils unter Angabe irgendwelcher Lügen, will ich gar nicht anfangen. Benutzte Staubsauger, Kaffeemaschinen, Grills , SAT-Receiver mit entwerteten HD+ Karten, .... Das sind Berge von Waren.
Es gibt Leute die bestellen sich im Internet 3 Handys, ob nun unterschiedliche Modelle oder dieselben, suchen sich das beste aus, und senden die anderen retour. In Supermärkten, kennst du die Leute die die Milch, den Käse, das Fleisch und die Joghurts palettenweise absuchen, umstülpen und sich die jüngsten Verfallsdaten herauszusuchen ?! die nachfolgenden Kunden sollen dann die von diesen Kunden durchwühlten waren kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, orgh.4873, rookie und 3 andere
Jesuit schrieb:
Auch fehlt mir aussagekräftiges Fotomaterial, die solche Streifen eindeutig bestätigen.
Also ich füge Dir mal mein Bild bei.
Ich mache Home-Office und mein Gerät wird nicht in der Hosentasche durch die Gegend getragen, liegt meist einfach nur auf dem Schreibtisch, ist nie gestürzt.
Mein letztes Gerät Samsung S2 hatte nach 4 Jahren Nutzung nicht einen nennenswerten Kratzer auf dem Display.

Auf dem Bild siehst Du 2 waagerechte Streifen. Drumherum is schmutzig, ja, muß so sein, da Du die Streifen sonst mit wegreinigst. Sie kommen aber wieder, sobald Du mit den Fingern drübergehst, was sich bei einem Touchscreen wohl nicht vermeiden lässt.

Die Streifen sind nur lasurhaft und äußerst schwer zu fotografieren/fokussieren. In der Realität sieht man sie aber sehr gut. Deshalb sind wohl alle Netzbilder eher schwer zu erkennen.

Niemand sagt dass es ein großes oder flächendeckendes Problem ist. Und ich würde auch weiterhin jedem zum Kauf des G4 raten.
Allerdings sollte doch wohl nachvollziehbar sein, dass man das Gerät als Betroffener zurücksenden will. Für 500+ EUR möchte ich halt keine B-Ware.

Und wenn man die Amazon Rezis durchgeht findet sich auch jemand der das Phänomen genauso kritisch sieht wie Du, bis er sich dann eine Woche später meldete, "Jetzt habe ich die Streifen auch" ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-09-18-33-59.png
    Screenshot_2015-08-09-18-33-59.png
    1,1 MB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: Frank1978, urmel6, lilo1803 und 3 andere
Also so ein Muster habe ich auch schon auf vielen Windschutzscheiben gesehen, z.B. Nach nem Regen. Ich glaube aber nicht das die Besitzer die Autos zurückschicken.
 
ist halt schöner ohne diese streifen!

ich weis, das die anti fett beschichtung irgendwann sowieso weg ist. aber doch nicht schon nach einer woche. und dann auch nur so halb diagonal an zwei stellen.

mein austauschgerät hat nun eine komplette anti fett beschichtung.
 
Leute, das wird mit der Zeit immer schlimmer! Erst 2 Streifen unten dann noch 2 oben und später löst sich die ganze Fläche erst punkt- dann flächenartig ab. Problemlose Reperatur oder wenn noch in 14 Tagenfrist Umtausch möglich. Bei mir hat es 1 Woche gedauert zu reparieren(Mediamarkt). Wenn man es grade gesäubert hat, einfach anhauchen, dann ist es zu sehen, lasst diese Methode auch zur Reperatur hinzu schreiben.

Gesehen hatte ich es nach etwa 1 Woche durch Forum Thema hier. Schon eine weitere Woche später wurde ich darauf von jemandem angesprochen der nichts davon wusste. Beim Abgeben, nach etwa 1 Monat waren auch die beiden oberen Streifen deutlich.
 
Sieht man das noch wenn man eine Glasfolie drauf macht?
 
Ramboss schrieb:
Sieht man das noch wenn man eine Glasfolie drauf macht?
Mein Gerät habe ich heute zurückgeschickt. Dafür habe ich die original Folie wieder draufgesetzt. Die Streifen waren dann nicht mehr zu erkennen.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass es bei einer Glasfolie zum gleichen Effekt kommt. Ohne Gewähr!
 
Ok danke. Ich habe meine original Folie noch drauf und will gegen eine Glasfolie tauschen.. Am besten mit verschlossenen Augen tauschen
 
Du wirst keine Schlieren feststellen da dein Display als solches noch jungfräulich ist. Die Glasfolie ist im Vergleich zu einer konventionellen Kunststofflösung zwar einfach aufzubringen, aber die Augen würde ich dann doch nicht verschließen ;-)
 
Okay. So wie ich hier gelesen habe kommt das wohl erst mit der Zeit wenn das Display ohne Folie genutzt wird und dadurch wohl eine Beschichtung abgeht. Könnte es auch vorkommen sobald man das Display mit Spiritus reinigt?
 
Bei den meisten Fällen scheint das Problem mit den Streifen nach einer Woche Bedienung ohne Folie anzufangen oder?
 
Gibt es eine Liste von funktionierenden Folien?

(Ohne Folie würde ich ein Gerät über 200 Euro nicht mal mehr anfassen.)
 
mclanecxantia schrieb:
Also so ein Muster habe ich auch schon auf vielen Windschutzscheiben gesehen, z.B. Nach nem Regen. Ich glaube aber nicht das die Besitzer die Autos zurückschicken.
d4f3f978e1b4b4fe7d286669363f21b8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wahnfried, marlok und Dracoony

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.356
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.973
malajo
M
P
Antworten
12
Aufrufe
2.287
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten