"Streifen" unter dem Display

wenn die Streifen immer an einer Stelle auftreten, sieht das nach einem einfachen Produktionsfehler aus. Irgend ein Walze oder druckplatte hat da einen Fehler und damit eine ganze Produktionscharge "hingerichtet". Das der Fehler nicht durch die Qualitätskontrolle aufgefallen ist, ist schon verwunderlich....
 
Und warum sieht man die Streifen nicht immer sofort sondern erst sukzessive ?
 
Davon ausgehend das nur eine gewisse Charge betroffen ist, haben die betroffenen DE- oder EU-Geräte?
 
Ich habe ein DE Gerät mit Vodafone Branding.
 
wie finde ich meine version heraus?
meins war von amazon, konnte nur herausfinden, dass es kein branding hat (eur-xx)

edit: auf meinem karton steht unter der IMEI rechts groß: DEU
 
Zuletzt bearbeitet:
lilo1803 schrieb:
Ich habe ein DE Gerät mit Vodafone Branding.
Heybhey hast du jetzt ein de Gerät mit Vodafone oder war das das Gerät davor wo du die Streifen hattest?

Hab nämlich auch ein de mit vodafone branding, aber noch die folie drauf. [emoji33]
 
Beide Geräte mit Vodafone.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso okay.. Hab nämlich auch so eins, aber noch die Schutzfolie drauf, die von anfang an drauf war. Mit der kann man ja keine Streifen erkennen oder? Also müsste ich die abnehmen um die zu erkennen?
 
Ja das müsstest Du, mit Folie ist das nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet denn trotz einer Folie die Display Veränderung statt, oder wird das durch eine Folie verhindert /verzögert? Weiß man das schon?
 
Würde mich auch interessieren, ob dies in weiterer Zukunft zu "mehr Schäden" führt. Wenn man es durch eine Schutzfolie nicht sieht ist mir das egal, solange die Streifen nicht ein Vorbote für Displayschäden ist...
 
mclanecxantia schrieb:
Und warum sieht man die Streifen nicht immer sofort sondern erst sukzessive ?
Darum:

"Das Problem hatte ich auch. Das ist die Oleophobe Beschichtung (Antifettfinger) die nicht gleichmäßig aufgetragen ist. Diese Streifen werden sichtbar, wenn man mit den Fingern Fettabdrücke hinterlassen hat oder aufs Display haucht. Die sichtbaren Streifen kann man wieder wegwischen. Aber nach den genannten Beispielen werden diese wieder sichtbar."

Quelle: Ein Kommentar zu dieser Amazon Rezension: Amazon.de

Ich habe mein G4 im Rahmen der LG Testaktion gewonnen. Nun, nach einigen Wochen, fallen mir leider auch die Streifen auf. Da ich wohl keine Garantie habe, bei einem geschenkten Gerät, werde ich damit leben müssen, leider...
 
Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem einmal höflich nachfragen :) kostet ja nichts. Lg ist eigentlich immer sehr zuvorkommend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rooster0526
lilo1803 schrieb:
Lg ist eigentlich immer sehr zuvorkommend.

Jo, beim verkaufen ihrer Produkte und anschließendem "links liegen lassen"...
 
Will mir eigentlich das G4 nun auch kaufen aber dieses Streifen Problem schreckt mich doch etwas ab. Jene die keine Streifen haben. wo habt ihr bestellt oder kann man das daran nicht wirklich erkennen und es kann jeden geschehen?
 
Laut XDA-Forum sind/waren G4 aller Produktionsstätten betroffen, aber eben nur ein Teil. Und LG tauscht ggf. anstandslos aus.

Vermutlich ist die Fehlerquelle bereits eliminiert, so dass die aktuelle Produktion gar nicht mehr betroffen sein dürfte. Die Problematik mit der Displaybeschichtung ist nun schließlich schon länger bekannt.

Screen Coating Issues - Please Check Yours a… | LG G4 | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die Frage ist nur wie man erkennen kann ob man ein Gerät bekommt aus der aktuellen Produktion.
 
Gar nicht. Das ist eben Glückssache. Aber dafür hat man bei Fernabsatz ja Rückgaberecht und außerdem tauscht LG ja auch um. Ich hätte da jetzt keine Bedenken zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Troya und DrGregoryHouse
Dann reihe ich mich auch mal ein. G4 aus Korea Produktion.

Ich habe zwei horizontale Streifen links oben, sieht genau aus wie die anderen Fotos. Auch meine lassen sich "wegputzen", kommen aber immer wieder. Erst nach ca. einer Woche bemerkt und habe mich dann dunkel an diesen Thread erinnert :)

Geht zurück an Amazon, Ersatz ist schon unterwegs, ich liebe Amazon bei solchen Fällen :)
 
andiak schrieb:
Achso okay.. Hab nämlich auch so eins, aber noch die Schutzfolie drauf, die von anfang an drauf war. Mit der kann man ja keine Streifen erkennen oder? Also müsste ich die abnehmen um die zu erkennen?

Das ist interessant. Einerseits würde ich die Folie die zu beginn an drauf ist gerne drauflassen (zumindest noch eine weile) denn das erspart das fummelige aufbringen einer gekauften schutzhülle, andererseits würde ich gerne wissen ob mein smartphone diese streifen auch produziert. zwickmühle :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.346
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.968
malajo
M
P
Antworten
12
Aufrufe
2.249
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten