Testberichte und Reviews zum LG G4

:DKann man auf alle anderen genauso übertragen, die kann man alle hier und da nicht für voll nehmen..
 
Das Wort Bild steht für un"gebildet/verbildet" egal ob Virtueles Medium oder gedruckte "Realität" harhar :D
 
Ich weis nicht ob man sowas sagen sollte, wenn man nicht mal wahr/war unterscheiden kann. Geschweige denn, wenn man "Niehm" statt "Nimm" schreibt.

Zum G4: Mega enttäuschend wegen der Akkulaufzeit, hab kein Laufzeitwunder erwartet, aber etwas besser als das G3 hätten es werden dürfen.
 
G3 hat doch eine gute Akkulaufzeit.
 
Ist wohl offtopic aber ich antworte trotzdem kurz. Ich hab bisher immer so von DOT von um die 4 Stunden gelesen. Als der Akku meines Nexus 5 neu war hab ich das auch erreicht. Das ist für mich aber eine absolut mittelmäßige Akkulaufzeit, da das unterwegs unter 100% UMTS schnell mal nur 2,5h DOT sind. Klar, ne Akkulaufzeit wie das G2 hat hab ich beim G4 nicht erwartet, aber ich dachte durch das angebliche stromsparendere Display (die Ersparnis wurde wohl durch die höhere Helligeit aufgefressen) und den 808 wirds ne Verbesserung zum G3 geben.

Oder stimmen meine Zeiten nicht?
 
Was Amir zum Teil wieder für Schwachsinn erzählt.... aber ist ja nichts neues.
Wie der Akku wirklich ist, wird man sowieso erst wieder über die User erfahren.
Wenn man sich anschaut, wie toll laut einigen Tests der Akku das S6 sein soll und am Ende ist er doch deutlich schlechter.
 
2,5 DoT hatte ich noch nie. Das schlechteste war knapp 4Std DoT.
 
Komisch das MKBHD solch eine andere Aussage trifft als z.B. Amir.
Wobei war eigentlich klar. Curved ist wie BestBoyz und viele andere einfach sehr subjektiv und haben oft auch keine Ahnung von der Technik.

Da für mich die Meinung von MKBHD deutlich mehr zählt bzw. sich in meinem Fall meistens als richtig rausgestellt hat, freue ich mich jetzt noch mehr auf das G4.

Jetzt noch auf das Review von Erica warten. :thumbup:
 
Die ganzen Tests sind subjektiv. Und die Gewichtung der Features liegt bei jedem etwas anders.
Was mich brennend interessiert ist die Meinung von Ericas Freund zum G4 Display. Der lag mit seiner Einschätzung zum G3 Display damals goldrichtig.
 
Der Prozessor hat überhaupt nicht so viel Auswirkung auf die Performance. Mir sind Benchmarks komplett egal und ich schaue sie mir nicht mal an. Das ach so performant ausgestattete Note 4 (welches ich auch nutze) ist alles andere als flink. Die Oberfläche ist total träge und trödelig (wenn man es mit einem Nexus 5 oder 6 vergleicht).
Was bringt mir da die tolle Hardware? Das ist auch der Grund warum ich zum G4 wechsle. Die daily use Performance ist mir sehr viel wichtiger. Und da ist das G4 ganz vorne mit dabei.
Der Prozessor im G4 hat zwar zwei Kerne weniger, aber die zwei existenten sind doch richtige Kracher.

Edit: der Kommentar galt eigentlich denen auf Seite 2...
Bezüglich Amir und curved Teile ich die Meinung von M.Dee. Die sind nur auf Aufmerksamkeit aus und ich kann denen mittlerweile nicht mehr abkaufen, dass sie Ahnung haben sollen. Dann doch lieber Erica Griffin oder Marques Brownlee vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Komisch das MKBHD solch eine andere Aussage trifft als z.B. Amir.
Wobei war eigentlich klar. Curved ist wie BestBoyz und viele andere einfach sehr subjektiv und haben oft auch keine Ahnung von der Technik.

Also sorry, gerade Kamal von Bestboyz finde ich sehr objektiv er weiss genau was seine Meinung ist und was die Masse möchte, sieh dir mal einen Bestcast an da kannst du die beiden besser verstehen und sehen wie analytisch Kamal denkt. Zu mal es so viele Geschmackssachen an einem Smartphone gibt, auch die Tester haben ihre Vorlieben und selbst wenn Sie besonders objektiv sein wollen bleibt immer noch etwas subjektives.
Auch haben die Testmags verschiedene Präferenzen, für den Test der Kamera achte ich z.B. auf areamobile.de und chip, beide haben Kameraspezialisten und chip sogar ein Kameralabor für den Test von Profikameras.

Mir gefällt der Test von MKBHD auch gut, aber mitunter auch deshalb weil ich mir ein gutes Ergebnis erhoffe.
 
Ich bin sehr gespannt was sich "Empfangstechnisch" bei dem G4 getan hat !!

Mein G2 hatte ja schon keinen guten Empfang, das G3 war im Vergleich zum G2 eine Katastrophe.....was nützen mir die besten Funktionen und das beste Display usw....wenn der Empfang ständig weg ist bzw. sehr Schwach ist.
 
Andrew82 schrieb:
Also sorry, gerade Kamal von Bestboyz finde ich sehr objektiv er weiss genau was seine Meinung ist und was die Masse möchte, sieh dir mal einen Bestcast an da kannst du die beiden besser verstehen und sehen wie analytisch Kamal denkt.

Vor ein paar Jahren war ich jeden Tag auf BestBoyz. Je erfolgreicher sie wurden, umso mehr Geld haben sie wohl von den Herstellern bekommen und ihre Tests wurden immer subjektiver.
Nicht nur das. Geräte von Herstellern, die ihnen nicht gefallen haben, oder die nicht bezahlt haben, wurden oft nicht getestet oder man musste lange auf die Tests warten.

Gerade in Deutschland, entwickeln sich die Blogs zur Zeit leider extrem negativ. Hauptsache viele Klicks und das egal wie. Viele werden auch von Herstellern gesponsort, ohne das sie dies jemals irgendwo angeben.
 
Soll das stimmen was die von Teltarif schreiben, das es die intelligente Bildschirm Funktion nicht mehr gehen soll? Finde sie nämlich sehr praktisch.
 
Das hab ich mir wohl auch gedacht. Wobei ich den Test, bez. Bericht mehr als schlecht fand. 3 Sätze pro Seite um möglichst viele Seiten mit Content zu füllen ist doch nur Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich kann mich nicht vorstellen, dass die solche Funktionen streichen würden. Außerdem kann ich mit nicht vorstellen, dass man die Tastentöne nicht ausschalten kann. Finde den post von teltarif komisch.

Das Video von MKBHD fand ich gut, weil er nur positives über das teil gesagt hat. Auch mit dem Pferdefoto Vergleich fande ich sehr gut.
 
Ich nehme an und hoffe das diese beste Funktion nicht gestrichen worden ist. Ansonsten wäre das echt ein No-go.

Es liegt wahrscheinlich nur an der Unerfahrenheit dieses Testers, dass er mein, diese Funktion wäre nicht vorhanden.

Ergänzung:

Hier noch ein vorläufiger Testbericht von NotebookCheck.de: http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-LG-G4-im-Test.142965.0.html

Die Farbwerte vom Display sind dort in einer Tabelle dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, hehel und rl2664
Der notebookcheck Test ist mal wieder klasse! Da ich noch kein LG hatte (bzw. ja irgendwie nur indirekt beim Nexus 5), würde mich interessieren wie deutlich sich das hier äußert:
"Leider dimmt aber auch das G4 bei starker Beanspruchung schon nach kurzer Zeit die Helligkeit spürbar, ein Umstand, den wir auch schon den Vorgängern angelastet haben."

Tritt das auch beim browsen auf? Im Fazit wird noch erwähnt dass das bei Benchmarks und Spielen auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten