Testberichte und Reviews zum LG G4

Das hatte das G3 ganz zu Anfang mal das bei starker Last die Helligkeit auf 80% begrenzt wurde. Beim G4 hab ich das noch nirgendwo gehört oder gesehen. In normalen Alltag ist das bei mir nie passiert weil das Display immer bei 50%+Automatik läuft. Und beim G4 glaube ich das nicht eher bis ich das in nem Video sehe. Beim Benchmarktest von SwagTab war davon nichts zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Schönes Video in Bezug auf die Cam und im Vergleich zum Iphone 6
(Bilder inkl LowLight,Videos und Micro (Micro scheint etwas schwach zu sein und dünn vom Volumen der Stimme)

https://www.youtube.com/watch?v=D6hx1Opwn90
 
Das mit dem "dimmen" kenne ich sogar vom Optimus G. Liegt eher daran, wenn man bei Sonnenschein in einen Schatten kommt, dimmt das Display runter, nach einer gewissen Zeit (1 - 2 Sek.). Wenn man dann wieder in das Sonnenlicht kommt, fährt die Helligkeit wieder hoch.
Denke das muss man auf "Automatik" stellen.
Ein weitere Faktor, welcher noch nicht bekannt ist, ist wohl der "intelligente Bildschirm".
Solche arten von Tests, wird der Nutzer wohl selbst machen müssen.
Meine Idee wäre: Wenn man einen Account bei einen der SocialNetworks hat, dort man einen anfragen, ob er das man genauer untersuchen könnte.
 
Nein, es geht darum, dass das G3 wohl bei starker Beanspruchung des SoC das Display gedimmt hat und wenn du es immer auf 100% laufen hast, zB bei Sonnenschein, dann regelt es auf 80% runter, was ja dann auffällt. Schätze mal das wird gemacht um die Wärmeentwicklung zu kontrollieren.
 
Das macht auch mein G2 schon.. Auch manuell lässt es sich dann nicht hoch stellen.
Aber da ich eh keine aufwändigen Games zocke kommt das eigentlich nicht, bzw kaum, vor.
 
Finde den Test sehr gut geschrieben. Denke die haben sich wirklich mit dem Phone beschäftigt.
 
Liest sich alles ziemlich gut....mein Bestellfinger juckt schon:biggrin:
 
Lol ich freu mich zwar trotzdem auf die Lieferung aber auch darüber das das P8 in den Tests besser ist...auch wenn es nur Benchmarks sind^^
Was mich aber immer wundert, ist der Ausdruck Quickcharge oder halt ähnlich...und dann 1,8A?! Das hat mein G2 auch schon, da spricht aber auch keiner von Quickcharge?!
Das G2 schafft allerdings nicht 60% in 40min? Wie kann das sein? Liefern die jetzt doch einen anderen Lader mit mit mehr Spannung? Ansonsten ergibt das für mich bei 3000mAh kein Sinn :confused2:
 
Das P8 ist nur in bestimmten Benchmark besser. Wie unbedeutend Benchmark sind, weiß man aber auch.
 
Bezüglich G2 Ladegerät. Nur weil es auch 1.8A hat heißt es nicht, dass da auch kontinuierlich 1.8A rein gepumpt werden. Die Ladeelektronik vom Handy gibt ja vor wie schnell der Akku geladen werden kann. Irgendwo gab es auch mal einen Bericht darüber - eventuell war es in der ct o.a.
 
nudelz schrieb:
Ich kann mich nicht vorstellen, dass die solche Funktionen streichen würden. Außerdem kann ich mit nicht vorstellen, dass man die Tastentöne nicht ausschalten kann.

Ich hoffe auch, dass LG die Funktion nicht gestrichen hat - aber ehrlich: Ich habe 10 Minuten in den Einstellungen vom G4 gesucht - da findet sich kein Schalter mit dem "Intelligenten Bildschirm". Auch nicht unter Eingabehilfen, Smart Settings oder wo auch immer. Dort jedenfalls, wo die Funktion beim G3 steckt, nämlich in den erweiterten Einstellungen der Anzeige gibt es kein Zeichen für den "Intelligenten Bildschirm" :( Ich suche weiter und frage auch bei LG mal nach.

Bei den Tastentönen geht es nur um den Einrichtungsassistenten. Danach kann man das Smartphone natürlich auf lautlos stellen - klar.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, nudelz und chrissi77
Das wäre echt enttäuschend mit dem intelligenten Bildschirm.
 
simplyhg schrieb:
Ich hoffe auch, dass LG die Funktion nicht gestrichen hat - aber ehrlich: Ich habe 10 Minuten in den Einstellungen vom G4 gesucht - da findet sich kein Schalter mit dem "Intelligenten Bildschirm". Auch nicht unter Eingabehilfen, Smart Settings oder wo auch immer. Dort jedenfalls, wo die Funktion beim G3 steckt, nämlich in den erweiterten Einstellungen der Anzeige gibt es kein Zeichen für den "Intelligenten Bildschirm" :( Ich suche weiter und frage auch bei LG mal nach.

Bei den Tastentönen geht es nur um den Einrichtungsassistenten. Danach kann man das Smartphone natürlich auf lautlos stellen - klar.

mhh... komisch. Aber wieso hast DU schon ein Gerät? :scared:
 
kann es denn sein, dass die Funktion einfach so integriert ist, dass man es gar nicht mehr ausstellen kann?
 
Oder eine Test Version der Software?
 
Den "intelligenten Bildschirm" gibt es beim LG G4 nicht mehr. War für LG nicht wichtig genug und auch die Nachfrage nach solch einem Feature war wohl nicht so gross. Letzteres sind Vermutungen, allerdings nicht ganz unbegründete :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Woher kommt die Information?

Bitte die Quelle spezifizieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
505
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.042
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten