Testberichte und Reviews zum LG G4

Hier nun der letzte Abschnitt des G4 Tests von Hardwareluxx: LG G4 im Test - Kamera, Gehäuse und Fazit (3/3)

Mit dem Logo reist das so einiges:
award.png
 
Vom Hocker gehauen hat sie die Cam im G4 aber nicht^^ naja hoffe es kommt bald und dann mal schauen was man mit den Einstellungen heraus kitzeln kann.
 
Hier noch ein aktueller Test von Tabtech. Allerdings braucht man meiner Meinung nach keinen weiteren Test wenn man den von Erica Griffin gesehen hat.
Dagegen wirken alle anderen "Tests" eher Stumpf und flach vom Niveau.
LG G4 Test - Alles richtig gemacht
 
Wenn ich mir eine Meinung bilden will, dann schaue ich auch nur Erica oder Marques. Alle anderen Test schaue ich dann nur, damit ich das Gerät sehe :D
 
So wie im Fazit sehe ich es auch...

Zitat>Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann in Summe nicht ausgesprochen werden, da die Konkurrenz mitunter beispielsweise eine längere Laufzeit oder modernere Technik bietet. Trotzdem: Steht der Kauf eines High-End-Smartphones an, gehört das LG G4 in die engere Auswahl. Erst recht, wenn Wechselakku und Speichererweiterung gewünscht sind.

..und dazu das die Kamera eig auch nicht besser als vom S6 und denke mal auch nicht besser als das vom Huawei P8 mit dem ich sehr zufrieden bin gerade.
Schade das auch hier nix gesagt wird zum echten Quickcharge bzw ob solch Ladegerät funktionieren würde (9V).
 
Hab zwar schon einige andere Tests gehört, die ganz klar sagen, dass das G4 zwar kein Akku-Wunder ist aber länger schafft das das S6, P8 oder M9 aber naja.
Das mit der moderneren Technik ist auch quatsch. Denn im Alltag macht es keinen Unterschied.

Die Kamera soll wohl auch besser sein als die des S6 und über die des P8, brauchen wir gar nicht reden. Die kommt an beide nicht ran.
 
Hier der Test von Areamobile:

LG G4 Test: Das leistet LGs Leder-Flaggschiff | areamobile.de

Es bekommt 91%

Fazit:

Gute Kamera, tolles Display, schickes Leder, nicht übermäßig starker, aber dafür wechselbarer Akku und ein schneller Prozessor, der vielleicht in der Spitzenleistung nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, aber im Alltag allemal schnell genug ist und auf Dauer kräftig zupackt - das alles klingt so, als baue LG das bessere HTC One M9. Noch dazu ist das Gerät mit Preisen von 649 bzw. 699 Euro (jeweils UVP) nämlich 100 Euro günstiger - da kommt man schnell in Versuchung, zum LG-Smartphone zu greifen. Zu recht. Mit dem G4 hat LG einen echten Topseller im Angebot, so gut waren die Südkoreaner schon lange nicht mehr aufgestellt. Bleibt zu hoffen, dass das auch potenziellen Käufern auffällt - ein entsprechender Verkaufserfolg wäre LG sicherlich zu wünschen.
 
Noch eine Info an mögliche Kaufinteressenten der schwarzen Lederversion. Ich habe diese bestellt und gestern erhalten. Bei dieser Version liegt nicht wie vorab informiert ein goldenes Plastikcover bei sondern ein Silbernes, welches ich sehr schön finde, viel schöner als das Goldene!

Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Gerät sehr zufrieden! Ich hatte vorher das G2 und bin mit dem G4 bis jetzt sehr zufrieden. Es wurde an allen Ecken und Enden verbessert und vor allem die Akkustik der rückseitigen Lautsprecher, welche bis jetzt noch nicht gross angesprochen wurde, finde ich im Vergleich zum G2 hervorragend, wirklich sehr laut!

Zum Display... keine Ahnung, mich kann so etwas nicht vom Hocker reissen, ich fand das Display des G2 vollkommen ausreichend, klar vielleicht hat das G4 ein besseres Display, aber mir ist sowas auf so hohem Niveau egal... zumindest die enorm hohe Helligkeit (auch im Vergleich zum G2) finde ich sehr toll!

Zur Software: Keine grossen Unterschiede zum G2 mit Android 5, ich fand die LG Oberfläche schon immer sehr schön und Zweckmässig und das ist sie weiterhin.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, momentan schaut es allerdings sehr gut aus! Einziger Kritikpunkt: Der Ladevorgang mit dem mitgelieferten Netzteil dauert lange! Länger als das G2, aber vielleicht liegts auch daran, dass mein G2 schon einiges an Kapazität verloren hat.

Die Verarbeitung des Geräts ist tadellos, konnte bis jetzt nicht den geringsten Mangel entdecken!

Gekauft in der Schweiz bei digitec.ch für umgerechnet knapp 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, Masta_Gee81, chrissi77 und 2 andere
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hier noch ein Testbericht zum LG G4.

Ich (persönlich) bin noch nicht ganz vom G4 überzeugt. Die Kamera ist geil, aber die Haptik des S6 Edge um Längen besser ...
[/FONT]
 
@Mr. Testbericht.

Wie kannst du Metall und Glas mit Polycarbonat vergleichen ???

Ich hatte bis vor kurzem noch ein S6 Edge in Gold , das ich hier Verkauft habe, weil mir das mit dem Metall und Glas einfach zu viel war.

Ich hatte immer Angst beim anfassen des Telefons was kaputt zu machen .

Ich habe lieber nen Kunststoff Phone bei dem man (fast) alles ohne Probleme austauschen kann .

Das G4 ist für mich das Phone 2015 !!! Bis jetzt hab ich bis auf den Lautsprecher auf der Rückseite nichts aber rein gar nichts zu meckern !

Und ich hatte jetzt wieder alles Aktuelle gehabt und teilweise Getestet (M9, S6 Edge, Huawei P8 , Mi Note etc) aber keines konnte mich davon überzeugen es zu behalten wie das G4.

sorry für (OT)

Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und inviolate
Masta_Gee81 schrieb:
@Mr. Testbericht.
Wie kannst du Metall und Glas mit Polycarbonat vergleichen ???

Ich persönlich habe von Glaskörpern auch vorläufig die Schnauze voll, weil ich beim Z3c immer befürchten musste, dass es kaputt geht. Aber das ändert doch nichts daran, dass die Haptik von Handys unterschiedlich sein kann. In so weit ist die Meinung von Mr. Testbericht subjektiv aber gültig.
 
@felsen ... da gebe ich dir und Mr. Testbericht auch Recht.

Ich meinte damit nur das man es nicht vergleichen kann . Nicht mehr nicht weniger.

Das sich die versch. Materialien anders anfassen bzw die Haptik anders ist , habe ich ja auch gar nicht bestritten.

Deswegen ist mein Post genauso S:flapper:ubjektiv
 
Es sind ja nun ein paar Tage ins Land gestrichen, können vielleicht ein paar Besitzer ihre ersten (oder neuen) Eindrücke (bspw. bzgl. Kamera, Ausdauer, Display, stockOS, Handling mit dem leichten Curved Display etc...) kund geben?

Auch besonders die Erfahrungen von G3 zu G4 Umsteigern würden mich doch sehr interessieren!
 
Nachdem das erste G4 einen gelben Rand auf dem Display hatte, habe ich es noch einmal versucht.
Vorab: Ich hatte lange das G3, bin aber dann zum iPhone 6 gewechselt und hatte nun wieder Lust auf das G4.
Das gebogene Display ist so gut wie nicht zu merken, etwas mehr hätte es sein dürfen.
Im Vergleich zum iPhone ist die Maximalhelligkeit geringer, etwa so wie beim G3.
Nach den vollmundigen Ankündigungen zur Kamera sind die Ergebnisse doch etwas enttäuschend. Parallelaufnahmen mit G3, iPhone und G4 im Automatikmodus ergeben keine signifikanten Unterschiede. Insbesondere bei HDR-Aufnahmen hätte ich mir mehr erwartet, hier ist das iPhone vorn. Ebenso in Kontrast und Farbumfang. Das G4 neigt zu rötlichenen Aufnahmen und verfälscht dadurch. Die Auslöseverzögerung ist um einiges schlechter als das iPhone, ehe beim G4 die Aufnahme im Kasten ist, das dauert schon etwas.
Da ich 4:3 fotografiere, bringt das G4 nur noch 12 MP auf die Platte, das sind 20 % mehr Bildfläche, die Brennweite ist aber größer und damit ist weniger auf dem Bild als beim Apple-Pendant.
Mal ist das G4 besser, mal das G3, mal des iPhone.
Ansonsten ist es schon schnell und ruckelfrei, vergleichbare Apps werden aber in IOS schneller gestartet.
Die Akkulaufzeit entspricht der des G3, meine QI-Ladeschale kann ich nun entsorgen.
Probleme habe ich weiterhin mit dem WLAN-Empfang, es springt nicht von einem Access-Punkt zum nächsten, wenn ich mich im gleichen Netz befinde. Da hilft nur WLAN aus/an.
Soweit zur Hardware, bitte jetzt keine Grabenkämpfe wegen des iPhone, ich bin da eigentlich schmerzfrei ob IOS oder Android, nur bietet eben aber das IOS die perfekte Komplettlösung und den logischsten Aufbau, wenn man nicht basteln, rooten oder sonst etwas machen will.
 
Komisch das fast bei allen Punkten die du ansprichst, die Tester und auch viele User hier eine ganz andere Meinung haben. Zur Kamera habe ich einige vergleiche gesehen und das G4 ist um Welten besser als das G3 und auch besser als das iPhone. Hab auch Vergleiche mit DSLR Kameras gesehen und selbst da, ist das G4 noch gut dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: nova2005

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
511
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.048
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
807
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten