Testberichte und Reviews zum LG G4

Doch doch. 1,8A passt beim g2 schon. Ich meinte auch nicht das die kurve zum ende hin abflacht oder so. Sondern das bei 1,8A Ladestrom und 3000mAh Akku eig rein rechnerisch keine 60% in 40min drin sind. 1,8A sind 1800mA/h Das wären 50% in 60min. Und das bei gleichbleibender Ladekurve. Aber egal ob von 0 auf 60% (wo der Ladestrom am höchsten ist) oder sonst wann.... zumindest bei der üblichen Spannung von 5V ist das irgendwo nicht möglich. Die Quickchargegeräte haben ja nicht umsonst 9V oder so ;) Deswegen die Frage ob sie jetzt evt mit anderen lader ausliefern.
Beispiel hier>>> http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0BHXAA8P9Q2558WK9YSC
 
Stimmt. Aber wenn du ein Akku konstant mit einem Ladestrom von 1,8A auflädst (bei der vorgesehenen Spannung für den jeweiligen AKku) dann hat dieser Akku eine elektrische Ladung von 1800mAh.
Anders herum gesehen,wenn du einen Akku mit 1800mAh Ladung hast, könntest du einem Verbraucher der konstant 1,8A zieht, 1h lang betreiben.

Mein G2 lädt z Bsp denn 3000mAh Akku in knapp 2h mit dem 1,8A Ladegerät.
2x1,8A wären 3600mAh in 2h. Da die Ladekurve aber ja zum Ende hin abflacht erklärt sich das von selbst.
 
Aber ich kenne kein Gerät - auch das Note 4 nicht - wo der Hersteller ein Ladegerät mit mehr als 2 A dazu packt. Trotzdem werden die mit QC2.0 beworben. Und das Note 4 lädt extrem schnell.
Eventuell ist wirklich nur die Ladekurve optimiert worden.
Beim Laden kommt es aber auch noch zu Verlusten. Beim QI Laden sollen die zwischen 20 und 30% liegen. So direkt mit 1.8A kann man also nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es exakt 1,8A sind sagt ja auch keiner. Und die Apps die das anzeigen stimmen ja auch nicht zu 100%.
Und in Bezug auf das Note 4 ...dieses hat aber auch 1,67A bei 9V. Und deswegen sagte ich oben bei vorgesehener Spannung. Ein solch Ladegrät hat das G4 aber meines Wissens nicht beiliegen.... Naja werde sehen wenn es da ist, bevor wir hier noch mehr abdriften ;)
 

Anhänge

  • 57187_2.jpg
    57187_2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 377
@Deadlink
Die Quelle, dass es keinen "intelligenten Bildschirm" mehr hat oder die Tatsache, dass LG es nicht implementiert hat? Testgerät, letzteres: Vermutung ;)
 
mein G4 ist eingetroffen :)

anbei 2 Bilder mit meinem P8

Erster Eindruck:

Sehr gut verarbeitet, Display sehr gut nur etwas wärmer als das des P8, liegt für den Größenunterschied sehr gut in der Hand.

Kamera und Akku werden entscheiden ob P8 oder G4 :confused2:

später mehr ...
 

Anhänge

  • 20150529_112722.jpg
    20150529_112722.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 478
  • 20150529_112523.jpg
    20150529_112523.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: casimero, tinok, stetre76 und 5 andere
Wo bestellt? Teste auch die beiden. Laufzeit beim P8 geht ja aber es lädt halt ewig bei 1A :/
Bitte mal ein Bild vom Ladegerät des G4 bzw den Daten darauf.
 
Ist der Größenunterschied so viel? Sieht auf den Bildern gar nicht so aus.
 
P8>>> 144,9 x 71,8 x 6,4 mm
G4>>> 148,9 x 76,7 x 9,8 mm

Sieht man auf dem Bild aber echt nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sleipnir77 schrieb:
mein G4 ist eingetroffen :)...

wo hast du das gerät gekauft? :scared: es sieht immer wieder wunderschön aus
 
... habe es als Firma im Großhandel bezogen

Optisch nehmen sich die Telefone nicht viel, in der Hand aber merkt man den Unterschied in der Breite und im Gewicht schon.

Es ist übrigens der "goldene" Ersatz-Akkudeckel dabei ... keine Ahnung ob das generell so ist ...

Die Display-Schutzfolie ist fest und sauber verklebt, die bleibt erstmal drauf.

Software läuft auf der V10a (Update steht noch keins an)
Läuft soweit aber besser als das G3 anfangs ...
 
Ja der Goldenen Akkudeckel ist bei der Leder Variante im Lieferumfang enthalten.
 
Na dann ab Heme...zack zack :lol:
PS Gold...naja die graue hätte mir glaube besser gefallen. Aber die werden wissen das sie von den goldenen eh nicht so viel absetzen also legen sie diese bei :D
 
Die legen das goldene sicherlich dabei, weil die Leute die sich die "Luxus" Version gönnen, ja auch Luxus wollen.. Und bei vielen wird Gold ja mit Luxus verbunden..
Würd ich im Lebtag nicht aufs Handy pappen :D

Wenn LG von vornherein denken würde, dass sie davon nicht genug absetzen, würden sie doch einfach weniger produzieren^^
 
so schlecht sieht die Schale nicht aus, ist auch nicht sonderlich rutschig ... sie hat eher einen Silber- als einen Gold-Touch

Habe gerade die Kopfhörer getestet - SUUUPER Klang, Radio wie auch MP3's!
Möchte behaupten besser wie die Beats damals zum M8 :thumbup:

Was mich etwas quält ist der Micro-SIM Schacht, habe nur noch Nano ... heißt also zu Hause den Adapter suchen ... :unsure:

Ich werde die Erfahrungen dann mal zusammen fassen, bringt ja nix hier alles Stückchenweise zu schreiben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und chrissi77
Noch eine Frage. Kannst du bestätigen das die Funktion intelligente Bildschirm von LG gestrichen wurde?
 
Hier gehts zur Quick-Charge-Diskussion: https://www.android-hilfe.de/forum/...uegt-das-lg-g4-ueber-quick-charge.693085.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Hier gehts zur Frage zur Akku-Kompatibilität: https://www.android-hilfe.de/forum/.../akku-kompatibilitaet-lg-g4-lg-g3.693086.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Diskussionsthread zu den Tastaturtönen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oene-der-lg-tastatur-deaktivieren.693087.html
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
510
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.047
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
807
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten