Touchdisplay reagiert selbstständig - Apps starten selbst

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchdisplay reagiert selbstständig - Apps starten selbst im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
V

vkr

Fortgeschrittenes Mitglied
vkr schrieb:
...
Zum Einschicken habe ich aktuell auch keine Lust mangels Ersatzgerät - außerdem weiß ich nicht, welche Schwierigkeiten mich da erwarten, da ich das Dual-Sim-Importgerät habe.
....
Hat sich sowieso erledigt, keine Garantie mehr wegen Umfirmierung bzw. Ablauf der 12 Monate - also damit leben so lange es geht:
Guten Tag,
Ihr Gerät wurde nicht bei der ultimatemobile24 GmbH gekauft, wir sind kein Rechtsnachfolger der Kordowicz/Fonfara GbR.
Soweit wir dies beurteilen können, war die Garantie auf 12 Monate, wie bei uns beschränkt.
Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Dennis Fonfara
Inhalt nicht gefunden
ultimatemobile24 GmbH
Planetenfeldstr. 97 • 44379 Dortmund
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo vkr,
laut Garantiebestimmung gewährt LG auf Geräte für Endkunden grundsätzlich 2 Jahre Garantie. Lediglich für Zubehör, Akku, etc ist es kürzer.
Somit hast du also noch Garantie.

Mein LG leidet ebenfalls unter dieser Touch-Störung - siehe hier im Thread.
Zwei mal hat der inkompetente Reparaturdienst lediglich einen Werksreset gemacht, beim dritten Mal angeblich das Mainboard getauscht. Die Probleme gibt es weiterhin.

Da bereits die dritte Reparatur erfolglos war, kann ich auf ein Austauschgerät bestehen. Bei der bisherigen Erfahrung mit LG, befürchte ich aber eines mit optischen Macken (lt. Reparaturbericht hat meines angeblich welche, was definitiv gelogen ist) oder so zu bekommen...
 
V

vkr

Fortgeschrittenes Mitglied
unknown_user schrieb:
Hallo vkr,
laut Garantiebestimmung gewährt LG auf Geräte für Endkunden grundsätzlich 2 Jahre Garantie. Lediglich für Zubehör, Akku, etc ist es kürzer.
Somit hast du also noch Garantie.
...
Nee - Du hast bestimmt überlesen, dass ich ein Importmodell mit Dual-SIM gekauft habe und da gilt das nicht:
... Die Garantie findet Anwendung auf alle in den oben genannten Bereichen von der LG Electronics Deutschland GmbH in den Handel gebrachten LG Consumer-Produkte („LG Produkt“)...
 
FrauHoelle

FrauHoelle

Neues Mitglied
Mein G4 reguliert momentan bei fast jedem Aufwecken bzw. wenn ich das Quick Circle Case aufmache die Helligkeit auf mal 14%, mal 20% oder gerne auch auf 0% selbstständig.
Das ist neu, zusätzlich zu den ganzen bereits erwähnten Ghostdingern......
 
V

vkr

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach längerer Beobachtung habe ich eine Vermutung, wann/weshalb diese Geisterbedienungen vermehrt auftauchen, und zwar wenn die Sendeleistung des Gerätes wegen schlechtem Empfang auf Maximum hochgefahren wird. Ich könnte mir vorstellen, dass diese hohe "Strahlung", die ja auch in der Nähe von Billiglautsprechern deutlich zu Störungen führt, den Touchempfänger zu falschen Wahrnehmungen verleitet.
Bei mir ist beispielsweise im Schlafzimmer mit sehr schlechtem Empfang für SIM2 (Vodafone) häufig dieses Phänomen zu beobachten, wenn ich morgens nach dem Aufstehen den Flugmodus ausschalte.
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
vkr,

Deine Theorie könnte stimmen.
Wenn das Display allein reagiert, ist der Empfang tatsächlich fast immer sehr schlecht und das Handy dadurch ziemlich warm.

PS: die Idioten von Reparaturservice haben es auch beim vierten Versuch nicht geschafft zu reparieren und Otelo reagiert nicht.
Dieser Scheiß kommt mehrmals wöchentlich vor und ist so verdammt ärgerlich!

Wie schaut's bei euch aus? War eine Reparatur?
 
R

Romelly

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es jetzt nach der reperatur gut, war aber leider kein Garantiefall. Musste die Handyversicherung einspringen.
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange ist denn die Reparatur her?
Was wurde getauscht?

Bei mir fing der Spuk jeweils nach spätestens einer Woche wieder an.
 
R

Romelly

Ambitioniertes Mitglied
Das Display wurde ausgetauscht. Ist jetzt ca. 9 Monate her. Allerdings habe ich als es so richtig schlimm war 9 Tage lang eine Wandertour aufgezeichnet. Kann sein wenn ich das hier so lese das es damit zusammen hängt. Bisher zeigt sich noch keine Anzeichen wieder.
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun ist es endgültige Gewissheit, dass sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Habe nämlich LineageOS installiert und das Problem ist weiterhin vorhanden.

Wie vom user vrk angemerkt, aber nur bei sehr schlechten bis keinem Netzempfang.

Ich weiß nicht wie das möglich ist, aber mit LineageOS ist der Empfang im schwachen Bereich deutlich besser geworden. Das Problem somit weniger.

LOS und Apps laufen bereits sehr stabil.
Einzig den Videobildstabilisator (LG-Treiber) vermisse ich sehr.
 
FrauHoelle

FrauHoelle

Neues Mitglied
Also ich hab sicher keinen schlechten Empfang und mir fiel auch nicht auf dass mein G4 sonderlich warm oder heiß war......hab mal zusammengefasst, denn heut ist mir die Hutschnur geplatzt, mein armer Installateur *gg*
FrauHölle: Sorry LG, aber.......
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
Bzgl. schlechter Empfang als Ursache: Schalte mal testweise in den Flugmodus, wenn das Handy wieder irrsinnig ist. Bei meinem G4 hörte der Spuk dann immer sofort auf.
Übrigends fängt das Eigenleben überwiegend dann an, wenn ich Whatsapp öffne und schlechter Empfang ist. Schalte dann während des Schreibens bis zum Absenden in den Flugmodus... o.O

Das ganze ist echt extrem nervig!
Dämlicher LG-Service der trotz Beweisvideos und vier Einsendenungen nichts repariert oder getauscht hat.
 
FrauHoelle

FrauHoelle

Neues Mitglied
Ich will aber nix machen müssen, das Teil soll einfach funktionieren, tun andere Smartphones ja auch...mehr oder weniger *gg*
 
L

LG Maniac

Stammgast
Habe dieses Ghost-touch auch ab und an.

Das Handy ist ca 1,5 Jahre alt. Bisher hatte ich keine Probleme

Die ersten 2 mal waren im Wochenrythmus, dann mal jeden Tag 1x abends, jetzt wieder 1x die Woche ca.

Bei mir war es immer abends wenn der Akku fast leer war, aber auch einmal vollgeladen.
Ich war zwar immer im Wlan aber tatsächlich ist der Mobilfunk hier sehr schlecht, es schwankt ständig zwischen weg und okay.
Auch mit Whatsapp kann ich bestätigen, da fing es immer an wenn ich viel getippt habe.

Es fängt dann tatsächlich mit horizontalen Störstreifen an, so 2-3 Balken und dann gehts ab, überall auf dem Touchscreen wird von alleine gedrückt (man sieht wie im Entwicklermode Kreise darum), es gehen alle Apps und Optionen auf und zu das ich immer Angst habe es wird was gelöscht oder was verstellt was man nie wieder findet. Aber der Spuk ist so schnell er gekommen ist wieder vorbei, das dauert keine 20sek bei mir.

Das ist garantiert ein Hardwareproblem, ohne Austausch des Touchdisplays wird da gar nix weggehen.

Ich schicke es eh demnächst ein weil ich dieses temporäre Einbrennen habe, da müssen sie das sowieso wechseln, also erwähne ich das gar nicht.

Das G6 wartet schon :love:
 
X

x0rzist

Neues Mitglied
Ich will mein G4 auch noch mal wegen diesem Problem vor Ablauf der Garantie einschicken. Kurze Frage an euch, lohnt es sich überhaupt das Handy mit einem entsperrten Bootloader einzuschicken, oder wird das direkt abgelehnt?
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
LG ist eindeutig. Durch entsperrten Bootloader verliert man jeglichen Garantieanspruch.

Bei mir ist der LG-Reparaturservice jedoch auch mit gesperrten Bootloader, Garantie und 4(!!!) Reparaturversuche erfolglos geblieben.
Scheinbar war der Reparaturversuch auch bei allen anderen hier ein Reinfall.

Eines ist sicher, diese Störung passiert zumindest bei meinen G4 nur, wenn die Netzverbindung dauerhaft sehr schlecht (schwaches Edge) ist.
Werde bald den Provider wechseln und mir auch kein LG mehr kaufen.
 
R

Romelly

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir lief der Austausch des Displays leider nicht auf Garantie, die Handyversicherung musste einspringen. Nun ist aber seit einem Jahr zumindest Ruhe.
 
U

unknown_user

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal und zur Info.

Der Wechsel von Vodafone zur Telekom (beides ohne LTE) brachte keine Abhilfe.

Auch die Firmware spielt keine Rolle.
Egal ob Stock Android 6 oder 7 (V29a-OPT2-HQ), LineageOS (miese Fotoqualität) oder Imperium, der Touchsensor spielte immer wieder mal verrückt.

Letztendlich ist es also definitiv ein Hardwaredefekt, der insbesondere mit schlechten Empfang und Wärmeentwicklung zusammenhängt.

Danke an LG, die sich vier Mal weigerten das Display auszutauschen und ahnungslos stellten.
 
MultiMediaMichi

MultiMediaMichi

Neues Mitglied
Habe gerade aufmerksam eure Erfahrungen gelesen, da sich mein G4 heute Abend mal wieder selbstständig gemacht hat und kaum bändogen ließ.
Während der eigenständigen Displayeingaben treten Streifen auf dem Display auf,
Weiß jetzt durch ausprobieren aber schon mal, dass dasnur bei aktiver Datenverbindung passiert,
Bei deaktivierter Datenverbindung und WLAN-Nutzung ist alles normal.
Sobald ich WLAN deaktiviere und dieDatenverbindung starte (O2 über maxxim) bricht die Hölle los.... :-(

Wurde inzwiychen eigentlich herausgefunden welches Bauteil die Probleme macht?

Hatte mein G4 im Mai zur kostenplichtigen Raparatur bei Dux (startete nicht mehr / Platinenfehler / Gewährleistung war gerade abgelaufen), aber jetzt bin ich mit dem G4 durch. Auf Grund dieser Erfahrungen werde ich sicher kein LG mehr kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiMediaMichi

MultiMediaMichi

Neues Mitglied
.... owei ... heute hat mein LG G4 eigenständig Simcity gestartet und einen in-App-Kauf für € 54,99 ausgelöst ... jetzt fange ich an mein G4 zu hassen .... :-(