Wärmeentwicklung

@mderrer: Das hört sich nach Android 7 an (?) ...

Und willkommen hier :rolleyes2::smile:
 
@teorema67 ähm, nö! 6.0. Was hat dich zu dem Verdacht verleitet? ... und DANKE für's Willkommen :thumbup:
 
Weil ich diese Einstellung bei 6 nicht erinnerte. Mein Fehler :blushing:
 
@teorema67 - no problem! Wenn 67 dein Jahrgang ist (und meiner auch), dann sei uns jenseits der 50 eine kleine Gedächtnislücke ja mal erlaubt :biggrin::lol:
 
Mein G4 grillt auch gerade 0_o
77026cb87a5e126497052893d15bdb40.jpg
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Lötstellen vom Mainboard halten:thumbup:
 
Keins!
Bisschen browsing, das war's...
Echt unheimlich, die Kiste!
Wird manchmal ohne ersichtlichen Grund heiß ohne Ende, mal sehen, wie lange das gut geht...
 
Ihr habt echt merkwürdige G4s, bei meinem habe ich solch ein Verhalten noch nie beobachtet, selbst wenn ich mal zocke wird es nicht so warm. Beim normalen Browsen und Video schauen bleibt alles im grünen Bereich. Aber wer weiß was Dein Browser im Hintergrund gerade veranstaltet hat? Vielleicht hast Du Dir eine App eingefangen die im Hintergrund fleißig Bitcoins scheffelt, da geht einiges an CPU-Leistung für drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Tja, nur wie raus finden?
 
Schon mal probiert Dir die laufenden Prozesse anzeigen zu lassen? Es gibt Apps wie OS Monitor, Process Tracker, Intelligent Task Manager oder auch CPU Usage & Process Viewer welche einem die jeweilige Prozessorauslastung der einzelnen Prozesse anzeigen können. Da könnte man schon mal sehen ob es wirklich am Browser liegt. Klar, es hängt auch davon ab welchen Browser man installiert hat, es gibt allerhand Zeugs im App-Store, manche Browser sind mehr schlecht als recht.

Es wäre übrigens nicht das erste mal, dass eine App heimlich andere Dinge im Hintergrund tut. Schon vor ein paar Jahren gab es Fälle wo Apps im Hintergrund Bitcoins generiert haben und damit die Laufzeit der Handy drastisch verringert aber die Temperatur deutlich erhöht haben. Deshalb bin ich mit solchen Meldungen wie "der Akku ist so schlecht" oder "das Handy wird immer zu warm" sehr misstrauisch, meist ist eine App bzw. das Nutzungsverhalten schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSaint, Urs_1956 und questionesse
Hatte auch das Problem der Wärme Entwicklung. Nun habe ich kurzerhand Wärmeleitpaste auf emmC und SOC aufgetragen.
Nun läuft alles butterweich.
Akkuprobleme sind auch gelöst.
a3e70a00e192b3ecd6c1b60851cb3f19.jpg


Nach Antutu
0c0afee58dad9158e9711063adef7347.jpg


Antutu 61134
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hunter1986

super Idee!!! Du hast nicht zufällig Fotos gemacht von den Stellen, wo / wie du die Paste aufgetragen hast, oder?

Herzliche Grüße
Matthias
 
Das nicht aber ich habe es nach einem yt Video nachempfunden.


Ich habe nun mal kein Kupfer, sondern Thermal Paste genommen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Viele Grüße und viel Erfolg. Seit nur sehr sehr vorsichtig. Das Blech ist sehr dünn und biegsam.
Wärmeleitpaste NT H1 von Noctua.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.028
RE56
R
O
  • oliki
Antworten
9
Aufrufe
1.242
blubb83
B
Zurück
Oben Unten