Wärmeentwicklung

Ich habe auch ein sehr heisses Teil hier war die Tage noch schlimmer sogar....
 

Anhänge

  • 1436338656966.jpg
    1436338656966.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 708
Wie hast du es dabei benutzt?
Ich habe leider ähnliche Werte sobald ich zb Videos schaue.
 
freut euch auf den Winter!!! LG4 Benutzer haben keine kalten Hände!:tongue: Nix für ungut, aber der musste jetzt sein!
 
Habe auch nur gesurft und 2 Minuten Jungle Heat gespielt das war es dann schon....Also mir ist das zu warm!
 
Mein Gerät wird seit diesem letzten kleinen Update weniger warm habe ich das Gefühl. Zumindest hält der Akku spürbar länger und ein Bug der zu einem ständig blinkenden GPS Signal geführt hat wurde offenbar auch behoben
 
Hallo,
Ich habe jetzt ein Austauschgerät erhalten.
Dieses wird beim Aufladen und im normalen Betrieb weniger heiß als mein erstes...
Zudem ist das Display heller und hat weniger einen Gelbstich.
Vielleicht hat das auch etwas mit dem Display zu tun? Wer weiß...
 
Lachgas schrieb:
... Egal welche Temperatur das LG4 oberhalb von 50° erreicht. M.M.n. ist das für z.B. den Akku garantiert nicht Lebenszeit verlängernd...
Na da hat das G4 ja einen entscheidenden Vorteil, der Akku ist ratzfatz gewechselt
 
mit Samsung Phone info xd 40crad
 

Anhänge

  • 1438324653089.jpg
    1438324653089.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 500
  • Danke
Reaktionen: mr73
Cool, hab's auch probiert und installiert, hätt ich ich nicht gedacht daß es funzt.

Screenshot_2015-07-31-08-51-36.png
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
ja da sieht man mal das die Cpu der Hammer ist. Auslastung is der Smooth das schafft kein Samsung das war bei 70 crad.
 
Jepp, CPU ist ganz gut, ich warte noch auf ne lauffähige Custom-Rom wie Cynogen-Mod, mal sehn wie es dann abgeht (Temp / Geschwindigkeit). Temp war ziemlich weit unten, weil es hier nur rumlag, während ich was zu tun hatte, war also nicht im Gebrauch, sonst wäre es höher gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
mit Note 4 schaff ich das ni immer ca 60-70 crad und 70% Auslastung
 
Kenn mich mit Note 4 nicht aus, hab zwar noch 2 ältere Handys (Nexus 5 und S5) im Schrank rumliegen, aber nie drauf geachtet. Das G4 ist mein momentanes Handy. Ich warte noch auf das neue Nexus dies Jahr, aber die stärkere Version. Mal abwarten was das alles kann und was nicht.
 
LG G4 allso das is schon unterschied
 

Anhänge

  • 1438342164330.jpg
    1438342164330.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 594
Screenshot_2015-12-30-07-49-00.png
Hallo, bei mir hatte ich schon zweimal den Effekt das eine Hitzewarnung vom Handy selbst kam. Meist wenn ich onli e spiele "World of Tanks" wird es extrem Heiß.
 
Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-31-08-01-21.png
    Screenshot_2015-12-31-08-01-21.png
    491,7 KB · Aufrufe: 503
Eine Woche hab ich das Gerät und habe ich auch Probleme mit überhitzung!!! Mit Skype umd dashcam app!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-29-15-43-56.png
    Screenshot_2016-07-29-15-43-56.png
    79,8 KB · Aufrufe: 303
Bei meiner Frau (auch ein LG G4) hat einmal eine Hitze Warnung vom Handy bekommen. Paar Minuten später ist das Mainboard abgeraucht. Zum Glück war noch Garantie drauf und das Mainbaord wurde kostenlos ausgetauscht.

Eigentlich ist es sehr schade, weil das G4 wirklich ein tolles Smartphone ist, aber diese Hitze Probleme hätte ich wohl eher mit dem Snapdragon 810 gerechnet
 
Eigentlich sehr schade!!! Super Smartphone, aber... Und bis jetzt LG noch nicht im grif gekrigt!? Das ist Frech!!!
 
Hallo liebe Foren-Mitleser*innen,

nachdem ich kein Freund von „Nur-Lesen und Lösung für sich behalten“ bin, wollte ich hier noch schnell posten, was bei mir die Ursache für den glühenden Ofen war, denn vorher waren bei mir ähnliche Hitze-Zustände, wie die Kolleg*innen hier vorher genannt haben.

Beim Suchen (und Suchen und Suchen) bin ich irgendwann mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen, dass bei meinem Gerät unter Einstellungen > Akku & Energiesparen > Akkuverbrauch > (Abschnitt Akku-Optimierung) Optimierungen ignorieren einige Haken gesetzt waren, also Apps so eingestellt waren, dass sie die Akku-Optimierungen ignorieren. Dass das bei Nachrichten (SMS) und GoolgePlayDienste der Fall war (ohne Deaktivierungsmöglichkeit) - ok. Aber dass auch meine Mail-App (AquaMail) dort angehakt war, hat mich überrascht.

Ob ich das selbst irgendwann dummerweise eingestellt hatte, oder es von der App so eingestellt wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Und um gleich alle Missverständnisse auszuschließen: Ich bin mit der App sowas von super zufrieden (ProVersion) - geb ich nicht wieder her!

Jedenfalls, nachdem ich diesen Haken entfernt hatte, ist die App trotzdem noch mit normaler Funktion gesegnet (Mails werden also ganz normal abgerufen und im Widget signalisiert, auch sonst keine Einschränkung), aber die Temperaturen sind wieder im kühlen Normalbereich (s. Anhang) und auch der Akku hat wieder Laufzeiten, die (statt vorher 4-6 Stunden) wieder im akzeptablen Bereich (> 15 h, obwohl Akkus schon bald 2 Jahre alt sind).

So, nun hoffe ich, dass das dem einen oder der anderen hilft, vielleicht ist eure Lösung ja auch so einfach (jetzt wisst ihr's ja)!

Herzliche Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • photo_2017-10-17_18-51-40.jpg
    photo_2017-10-17_18-51-40.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: teorema67

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.028
RE56
R
O
  • oliki
Antworten
9
Aufrufe
1.243
blubb83
B
Zurück
Oben Unten