Wärmeentwicklung

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lachgas schrieb:
Da sich die CPU nicht mehr ändern lässt, geht das meistens nur auf Kosten der Leistung!!! (Optimierung von Governors u. Schedulers)
Weniger Hitze = weniger Speed!!! Die Gefahr beim Zocken dann mit Rucklern belohnt zu werden ist sehr hoch!

Jedoch muss man sich fragen warum einige das Problem haben und andere nicht? Die CPU ist jeweils die selbe.

@Marchen0815
Die Temperaturen variieren auch stark je nach dem was man Spielt. Spiel mal ne Runde Lara Croft: Relic Run, wenn ich das Spiele erhitzt sich das Handy sehr stark.

@Lachgas
Ich weiß was du meinst, das wäre in der Tat nicht gut. Ich hoffe ja darauf das die Firmware einfach nicht gut eingestellt ist, weil manche Spiele egal ob 2d oder 3d lassen das Handy stark erhitzen und andere fast gar nicht.

Screenshot_2015-06-14-16-36-44.png

Hier sind meine Werte nach dem Factory Reset und einrichten vom Handy und anschließender AnTuTu Bench. Also ist es wohl eher kein Montagsgerät sondern irgendeine Anwendung oder Systemfehler.

Natürlich wird das Handy immer noch warm. Aber eben nicht mehr Heiß.

Marchen ich werde es auch testen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

So reset und nur antutu und cpuz installiert. Meine antutu werte aind auch sehr mager dachte g4 packt die 50k.. Habe nur 45k
1583bf5c34c866ba7f4a88e1adfdc6be.jpg

Also die Werte sind nicht so prickelnd hast du auch einen echten Hardreset gemacht? Hast du das Handy auch nach dem einrichten etwas abkühlen lassen? Besonders wenn das Handy neustartet wird es heiß.

Hardreset? Ich habe unter Einstellungen / allgemein / sichern und zurücksetzen durchgeführt

Hi ok reset durchgeführt. Antutu nun beu 47k. Und temp war bei 60
Ich hab das tel von media markt geholt bringt es was es auszutauschen?

a61499f15ea8c7be1bd289e4949b2379.jpg

sazan schrieb:
Hi ok reset durchgeführt. Antutu nun beu 47k. Und temp war bei 60
Ich hab das tel von media markt geholt bringt es was es auszutauschen?

Das weiß wohl niemand dafür bräuchten wir mehr Referenzwerte von anderen.

BMS ist selbe Temperatur wie es die CPU hat und die steigt bei dir auf 60? das kann ich kaum glauben? Die Werte sind schon viel besser geworden.

temp hat sich etwas verbessert dennoch fühle ich die wärme und es mir
unangenehm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

ne hat sich nichts verbessert. Mein Handy lag nun hause Stunde regungslos. Facebook / WhatsApp ist am laufen keine games oder sonst etwas

1da2062c707b0280207c34d8ffe79511.jpg

Hmmm WhatsApp und Facebook hab ich auch an. Und bin da bei 36, 38.
Hast du die smartsettings an?

ne als default

nach 3 Tagen Factory Reset empfinde ich das Handy nicht mehr als heiß, es wird ab und zu warm aber das legt sich auch schnell wieder. Hinzu kommt das ich gestern mein Hardcase bekommen hab und dadurch merke ich nicht einmal wenn es kurz warm wird. Auch mit dem Akku bin ich deutlich zufrieden (normaler Arbeitstag von 7:00 - 20:00) hatte ich am ende des Tage 47% noch. Bei meinem letzten Smartphone (Nexus 4) hätte ich da um 18:00 schon an die Steckdose müssen.

Habt ihr beim AnTuTu Test den 64bit Mode aktiviert?

Ich kommt ohne auf 47k und mit auf knapp 51k Punkte...Temperatur lag jedes mal bei max. 60°C.
Im Standby Betrieb komm ich nicht über 40°C...

Also mit meinem jetztigen komme ich in 64bit max auf 48k in Antutu... Aber es wird auch verdammt heiß; bis 95°C. Auch schon mehrmals Hardreset gemacht, nichts geholfen. Ersatzgerät von Amazon kommt heute, dann werd ich mal schauen. Sonst wird es ein S6 werden...

Ich hab heute meins zur post gebracht. Geht zurück an o2 :) wurd mir einfach zu warm, bleib jetz doch bei meinen iphone 5s.

Hattest du schon ein Austauschgerät? Ich tippe ja eher auf Hitzeprobleme wie beim SD 810...

Also ich habe AnTuTu 64 Bit jetzt 2 mal hintereinander laufen lassen, mehr als 63 Grad sind nicht drin. Geht aber auch sehr schnell wieder runter von der Temperatur. Ich habe Bluetooth an, GPS usw. und habe keine Apps im Taskmanager gekillt. waren ca 30 Apps drin. Habe tritzdem 48.000 Punkte erreicht. Ich finde es ist ein gutes Gesamtpaket.

Nein hatte kein austauschgerät, hab mir gedacht wenn da eh wieder das gleiche is muss ich wieder umtauschen... Daher hab ichs lieber zurückgeschickt. Camera war echt einmalig super, aber die wärme ging mor aufm keks, hab ich bei meinen apfel net. Daher bleib ich bei dem gerät :)

Das 5s hat mir ein viel zu kleines Display ^^ Hoffentlich bekommt LG die Fehler zeitnah in den Griff, die Preise purzeln ja in den ersten zwei Wochen schon mächtig...

Zurück
Oben Unten