Wärmeentwicklung

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Antutu ist fertig(47933) und direkt die Temperaturen ausgelesen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434121098641.png
    uploadfromtaptalk1434121098641.png
    58,5 KB · Aufrufe: 814
Ich habe das Gerät beim Saturn gekauft (Österreich) und sie haben es mir auch sofort umgetauscht, aber das "Neue" wird eben wieder heiß.

Es ist das Kunststoffgerät...

Wenn dein Gerät nach dem Test kühler ist als meines, dann muss meines wirklich einen Defekt haben...

Aber 2 mal ein Gerät mit dem selben defekt zu bekommen ist schon sehr merkwürdig.
Evtl Reitz irgend eine APP den Prozessor aus und deshalb geht die Temperatur so hoch?

Kannst du mir eine App empfehlen, die mir das anzeigt?

leider nein =(
schau mal in den Einstellungen unter Akku und Energiesparen und dann auf Akkuverbrauch
und schau mal was dort oben steht

So ist es bei mir

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434122086282.png
    uploadfromtaptalk1434122086282.png
    56,5 KB · Aufrufe: 746
Hi,

Anzeige 21 % (habe ich auf 40 % Stärke geschalten..)
Internet 10 %
Android-System 9 %
Messenger 8 %
Android OS 8 %
Mobilfunk-Standby 7 %
Telefon inaktiv 6 %
Facebook, Google-Dienste, Whatsapp, Sprachanruf...

Das sind meine Temp Werte nach den Antutu Benchmark.
Scheint ja nicht so schlecht zu sein, wenn ich das hier mit anderen Vergleich.

Danke für den Thread, denke dann behalte ich meins erstmal. :thumbup:

p.s. Hab die Leder Version, falls das ein Unterschied macht

Anhänge

• Screenshot_2015-06-12-19-29-49.png
    Screenshot_2015-06-12-19-29-49.png
    66,8 KB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2015-06-12-21-44-38.png
Hier das selbe seit heute ein LG G4 silber von t-mobile Austria bekommen :/

Ich verwende zurzeit noch HSDPA, GPS. Screenshot ist direkt nachbdem benchmark gemacht worden

Könnte es an der Spieleoptimierung liegen? Oder am Energiesparmodus? Es ist ja auch ungewöhnlich das manche eine sehr gute akkuleistung haben und manche eher eine weniger gute

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich habe das Handy umgetauscht gegen ein anderes Handy...

Marchen0815, finde ich spannend, dass du so ähnliche Werte hast wie ich, aber nen anderen Bezug. Vielleicht liegt es an der Lieferung nach Österreich...

Schteo sind seine Werte jetzt besser?

Ich hab das LG G4 nicht mehr. Sie haben mir angeboten, es das letzte mal gegen ein weiteres G4 auszutauschen - danach müsse man es einschicken. Haben nun ein Samsung...

Okay

Ich hab erstmal den akkusparmodus deaktiviert und die spieleoptimierung und hab jetzt eine deutlichere besserung nach einem neustart und 20min aktives arbeiten mit dem handy. Könnte wer probieren den fehler zu reproduzieren?
Screenshot_2015-06-12-22-26-04.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch, aber nur wenn ich zum Beispiel Real Racing 3, oder Minion Rush spiele. Ansonsten kann ich keine große Wärmeentwicklung fest stellen.

Beim Surfen im Internet, Schreiben/Speichern, Fotografieren ect. bleibt mein G4 recht kühl.

20min fc ww2 gespielt
54fbc105e8513a6a8047ddf26b7a1756.jpg

Im XDA Forum wurde gemeint das ein Factory Reset hilft. Nun hab ich es mal gemacht und mal beobachten wer vl. der Übeltäter ist. Zurzeit liegen die Temperaturen der CPU bei 35 - 36°C

Meine CPU schwankt auch zwischen 35-36°, nur halt beim Spielen geht die CPU Temperatur manchmal auf über 60°,scheint aber normal zu sein.

Dennoch hoffe ich auf ein Firmware Update, was die Hitzeentwicklung ein wenig reduziert.

übrigens bis zu 60°C ? mein maximum waren 47 oder 48

Zuletzt bearbeitet:
DarKshodaN schrieb:
Dennoch hoffe ich auf ein Firmware Update, was die Hitzeentwicklung ein wenig reduziert.

Da sich die CPU nicht mehr ändern lässt, geht das meistens nur auf Kosten der Leistung!!! (Optimierung von Governors u. Schedulers)
Weniger Hitze = weniger Speed!!! Die Gefahr beim Zocken dann mit Rucklern belohnt zu werden ist sehr hoch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten