Wärmeentwicklung

S

schteo

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einer Woche kaufte ich mir das LG G4. Bald fiel mir auf, dass sich das Handy sehr stark erwärmt - es war richtig heiß. Daraufhin habe ich das Handy umgetauscht.....

Das Neue wird zwar nicht so heiß, aber es erwärmt sich, ich finde es unangenehm. Es erhitzt sich immer im oberen Bereich, beidseitig....

Ich muss dazu sagen, davor hatte ich das samsung galaxy s4 und da ist mir nie etwas aufgefallen.

Ich habe nun zwei Screenshots von Temperaturmessungen gemacht - sind die Werte im Normalbereich?

Freue mich auf eure Antworten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-21-44-16.png
    Screenshot_2015-06-11-21-44-16.png
    57,9 KB · Aufrufe: 2.702
  • Screenshot_2015-06-11-21-44-20.png
    Screenshot_2015-06-11-21-44-20.png
    32,4 KB · Aufrufe: 2.436
Das sind meine werte, deine kommen mir etwas hoch for.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-22-53-14.png
    Screenshot_2015-06-11-22-53-14.png
    67,2 KB · Aufrufe: 2.041
Das sind meine
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434057123752.png
    uploadfromtaptalk1434057123752.png
    62,3 KB · Aufrufe: 1.595
Hallöchen hat hier jemand auch schon sein G4 und kann mir sagen ob das so normal ist.
Habe gesten mein G4 von o2 bekommen, aber finde das es sehr schnell warm wird. Da etwas unter der camera.
Hatte mal das Note 4 da hatte ich das nicht.
Noch jemand erfahrungen damit?
Weiss nochnet ob ich es behalte oder wieder zurückschicke u mein iphone 5s weiternutze. Hab schon gegoogelt aber nochnix gefunden zwecks der wärme.
Lg :)
 
Dankeschön aber ohje allet in englisch :)
Hast du ein g4 u sowas auch? Oder alles io?
 
Ich habe das Selbe Phänomen wie du, auch mein G4 wird im oberen Bereich warm. Auch bei mir ist schon eine Wärme beim Videos schauen oder browsen mit Google Chrome spürbar...

Aber wie bei jedem Gerät, welches ich bis jetzt hatte.. solche Probleme kommen am Anfang sehr oft vor und werden dann per Softwareupdate beseitigt!
 
xnickyduckx schrieb:
Hallöchen hat hier jemand auch schon sein G4 und kann mir sagen ob das so normal ist.

Hallo,

bitte künftig erstmal die Suchfunktion benutzen! Der bestehende Thread stand nur wenige Einträge weiter unten. Ich habe die Threads daher nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, ja hatte ich aber hab nix gesehn ;)
 
also meins wird nicht sehr warm.
so gefühlt eher etwas kühler als das G3
 
fc4b434c886849d40cacde42c76bde51.jpg



Leder Edition
 
xnickyduckx schrieb:
Dankeschön aber ohje allet in englisch :)
Hast du ein g4 u sowas auch? Oder alles io?

Hatte ein G4, habs gestern wieder zurück geschickt, u. a. wegen der Wärmeentwicklung und der schlechten Akku-Laufzeit. Konnte mich insgesamt nicht so wirklich mit dem G4 anfreunden, obwohl es sicher ein sehr gutes Smartphone ist...
 
Bin auch drauf und dran es zurückzuschicken...
Habe es seit gestern und muss sagen es wird bei jeder Kleinigkeit die man macht warm. Da hätte man auch gleich den Snapdragon 810 verbauen können. Seit ihr sicher sowas kann man per Softwareupdate fixen?
Ich mag es ja eigentlich, aber sowas ist einfach unakzeptabel.
 
Ich hab das G4 auch gestern von O2 bekommen, und ja es wird warm. Aber es bei weitem nicht so wie das S6 Edge von meiner Frau, das wird wärmer. Auch mein G3 wurde warm. Ob das jetzt ein Grund wäre es zurück zu schicken, für mich jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Sehe ich auch so DeadWolf
 
Wow, zahlreiche Reaktionen - toll!

Können jene Personen, die davon berichten dass ihr Handy warm wird, evtl. auch die Temperaturen posten? Wärmeempfindung ist natürlich relativ... :))

Ist es technisch wirklich möglich, Wärmeentwicklung per Update zu beeinflussen?

Ich muss dazu sagen, ich hab gestern noch den Bildschirm getestet: bei 100 % Lichtstärke (ohne Bildschirmdeaktivierung) wurde es nicht wärmer - ich dachte am Anfang es würde am Bildschirm liegen...

Liebe Grüße!
 
Kleines update (nein, ich spiele keine spiele...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-16-39-03.png
    Screenshot_2015-06-12-16-39-03.png
    60,5 KB · Aufrufe: 1.783
Das ist schon etwas hoch. @schteo


Also ich habe grade etwas whatsapp geschrieben und YouTube geschaut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434120691565.png
    uploadfromtaptalk1434120691565.png
    62,4 KB · Aufrufe: 1.449
Danke für deine Rückmeldung - ich bin halt etwas verzweifelt, es hat wohl keinen Sinn das Gerät im gleichen Laden ein 2. Mal umzutauschen. Wäre ja großer Zufall, wenn ich jetzt das 2. mal schon ein "defektes" erhalten habe... ein 3. Mal will ich mir das nicht antun - ich wüsste aber auch keine Alternative zum G4 - bin ansonsten sehr glücklich damit...
 
Wo hast du dein gerät denn gekauft ?
Leder oder Kunststoff?
Ich mache grade nochmal nen antutu und poste danach die Temperaturen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.028
RE56
R
O
  • oliki
Antworten
9
Aufrufe
1.242
blubb83
B
Zurück
Oben Unten