Wer würde das G4 erneut kaufen?

Würdet Ihr das G4 erneut kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 78 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97
G

gagagu

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich warte momentan auf mein beim Phonetastic-Deal geschossenes G4, so kams dazu, dass ich hier mal reingeschaut habe. Leider bekomme ich beim Lesen hier mehr und mehr den Eindruck, als wäre der Großteil der Besitzer nicht zufrieden mit dem Gerät.

Von daher würde mich einfach mal interessieren, wer von Euch sich erneut für das G4 entscheiden würde.
 
Jederzeit.
Mir gefällt vor allem das Design und die Lederrückseite. Ist mal was anderes, griffiger, angenehmer und bruchsicherer als Glas. Kamera ist top und als Normaluser komme ich mit dem Akku gut klar.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Jedezeit wieder. Liegt gut in der Hand, trotz der Größe. Display und Kamera sind super, Akku ausreichend. Der ist bei anderen besser, aber mit dem was ich mache, schaffe ich so um 1,5 Tage, das reicht mir. Alles in Allem finde ich, dass ich ein tolles Smartphone habe. Und ich hatte viele: Samsungs, Äpfel und noch so ein paar Nischengeräte :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Das gerät ist eigentlich genial.
Leider ist meine kamera nicht ganz so gut (bilder von anderen usern sind komsicherweise viel schärfer).
Zudem halt das mit den mikrokratzern.
Daher werd ich doch weiter suchen müssen leider.

Alle andern punkte sind eigentlich spitze und super gelungen beim g4.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Immer wieder. Ich hatte in letzter Zeit auch viele Handys ( Mate 7, Blackberry Classic, Sony Z3 und Z3 compact...Lumia 830 und 1520 und noch andere), aber bei diesem Handy stimmt für mich einfach alles. Lederrückseite ist einfach toll, Display, Kamera und auch die Akkulaufzeit reicht vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Auch ich würde jederzeit wieder das G4 kaufen. Ich bin mit allem super zufrieden, Das i Tüpfelchen wäre jetzt noch wenn ich goldfarbene Tasten hätte :)
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
@gagagu
Glückwunsch... habe meines dort ebenfalls bestellt und hoffe, evtl. morgen Post zu bekommen. Bin selbst ganz gespannt und freue mich mein Sony ZL hergeben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Wir werden sehen, eventuell landet meins auch direkt in der Bucht :/ - die ganze Akku Diskussion macht mir Angst. Außerdem surfte ich viel mit meinem Handy, wenn ich unterwegs bin und grad nichts zu tun habe. Da ich zuvor ein SGS4A hatte, hatte ich mir eigentlich auch das SGS5 (die Größe und die Wasserdichtigkeit find ich optimal) ausgeguckt. Konnte nur mit mir selbst nicht vereinbaren dafür mehr als fürs G4 zu bezahlen.
 
Ich bin zufrieden. War jetzt kein Großer Sprung vom G3 (Mit Cloudy 2.4) zum G4. Ich habs mir auch nur gekauft, weil mein
USB Port vom G3 einen Wackelkontakt hat. Mal hoffen das geht noch auf Garantie.

Bin die Software auch so gut das ich mir root zwei mal überlegen. Wieso geht Viper4Android nicht ohne *schnüff*
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Habe meins auch beim Phonetastic-Deal geholt, leider nur in Silber schwarz Leder war ausverkauft:-(, hatte vorher das G3 ist seit 1 Monat in Reparatur und da die nicht hinne mache habe ich bei dem Deal zu geschlagen und verkaufe das G3 dann wen es irgendwann kommt. Mir gefallen generell die LG Handys besser als die anderen seit dem G3 und Bootloader offen wird bestimmt auch für die Branding Version irgendwann kommen wie beim G3
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Also bis auf die Tatsache das es in Sachen Modding sehr träge vorangeht, bin ich absolut zufrieden, würde es mir daher wieder kaufen. Mit dem Akku bin ich aucht total zufrieden, hält länger als bei meinen bisherigen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Das mit dem Akku war mir von vornherein klar bzw ich war/bin mit dem Motorola Razr Maxx extrem verwöhnt. Auch die Plastik Verarbeitung ist negativ im Vergleich zum Motorola Gerät.
Aber beides sind für mich keine Show Stopper gewesen, denn es gibt ja Abhilfen / Work Arounds:

1. Für mögliche Akku Probleme bei Tagestouren habe ich mir ein Powerpack (RAVPower 16000mAh) bestellt.
Und für den "Notfall" in den Alpen nehme ich weiterhin mein Motorola mit.
;)

2. Mit einer Schutzhülle von Spigen (Slim Armor) oder Otterbox (Symmetry) ist man auch für unterwegs gerüstet.

Warum ich mir das LG G4 noch einmal holen würde:
Wegen der Kamera und wegen der MicroSD Karte ! Die Bilder sind einfach Klasse, egal ob mit Automatik (HDR oder Bursts) oder manuellen Spielereien (Belichtungszeit, ISO oder Helligkeit).
:thumbup:

Für das LG G4 mit 32 + 128 GB Speicher zahlt man aktuell ca 580 Eur.
Für das Samsung Galaxy S6 in der 128 GB Version zahlt man aktuell ca 930 Eur.
Für das IPhone 6 Plus in der 128 GB Version zahlt man aktuell ebenfalls ca 930 Eur.
(Stand 21.7 bei Amazon.de)

Eigentlich eine ganz einfach Sache, zumindest aus meiner Sicht:
-> Wer nicht viel Wert auf eine Kamera legt oder eine professionelle Kamera so oder so immer dabei hat, der hat genügend andere Handys als Alternative zur Verfügung.
-> Wer aber viel Wert auf eine gute Handy Kamera legt, der bekommt aktuell mit dem LG G4 die beste Qualität für sein Geld !
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Ich verstehe die Akku-Diskussion 0,0% .... ob ich eine Stunde oder 2, länger durchhalte ist mir "Worscht". Denn anders als bei z.B.S6 habe ich einen vollen Akku im Portemonnaei. Das ist schneller, handlicher und wesentlich komfortabler als dieses "rumgezerche" mit einer Powerbank...

Ich habe noch das Xperia ZL und da ist das nicht so einfach. Bin Kein Poweruser und habe abends auf dem Heimweg meist nur 10%. Wenn dann gesurft wird ist mir das mir der Akkuladung sowieso zu knapp. Bin froh, wenn ich die Powerbank nichtmehr im Sakko mitschleifen muss. Ganz davon abgesehen, dass mit der dann das Handling um etliches schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, gagagu und EvilActivities81
Also ich finde eine Powerbank wesentlich nützlicher als ein Wechselakku... Aber jedem das seine! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Sehe ich ähnlich Marfox, auch wenn ich bis jetzt keine besessen habe, werde ich mir wohl eine Powerbank statt nen Wechselakku zulegen. Aber da bei sich bei meinem S4 Active der Akku damals nach einiger Zeit ziemlich aufblähte, kam das S6 für mich nicht in Frage :)

Habe aber vor die Powerbank nur mitzunehmen, wenn ich ne Tasche/Rucksack dabei habe, bzw mit Auto oder Mopped unterwegs bin.

Btw Tozupi, morgen kommt mein G4.
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Also ich würde das g4 auch wieder kaufen.
Vielleicht nicht direkt zum release (wegen des Preises)
Habe damals vom g2 zum g3 und jetzt zum g4 gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: gagagu
Habe das Gerät noch keine 24 Stunden aber ich bin derart geflasht das ich mich festlege, auf jeden Fall!
Wenn man seine Geräte 2 Jahre nutzt genießt man tatsächlich noch diesen AHA Moment bei einem Wechsel.
Vielleicht sollte das der ein oder andere Kritiker ähnlich handhaben, schließlich ist Zufriedenheit doch ein recht erhabenes Gefühl :winki:

Es muß heutzutage wahrlich kein Vanilla Android mehr sein um eine herausragende User Xperiance zu erlangen.
Leistungstechnisch sind wir an einem Punkt an dem die Hersteller den Fokus aber unbedingt neu setzen müssen.
Es wäre einfach affig weiterhin priorisiert Leistungskennzahlen hinterher zu jagen.
Habe die Hoffnung das dies bei LG erkannt wurde.

Aber zugegeben, mit einem S6 würde es mir wohl ahnlich gehen, auch wenn das aus unterschiedlichen Gründen nie eine Alternative dargestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanotzke, rl2664 und lilo1803
In Sachen Performance sind wir bei den Smartphones mittlerweile an dem Punkt angekommen, an welchem wir bei den PC's vor zehn Jahren waren: Wer nicht zockt, dem reicht die Performance eines Low- / Mid-Range Gerätes völlig aus.
Leider kommen diese Modelle aber immer mit bescheidener Kamera daher, drum wurde es bei mir das G4.
 
Ich habe das G4 meinem 14jährigen Sohn geschenkt und der ist begeistert, weil es cool ist. LG hat es tatsächlich geschafft mal etwas zu bauen, was die Jugend anspricht.
 
Ich finde es nur schade dass es im Vergleich zum G3 ein klein wenig größer geworden ist hinsichtlich den Gehäuseabmessungen, ansonsten bin ich zufrieden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
790
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.733
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten