Wer würde das G4 erneut kaufen?

Würdet Ihr das G4 erneut kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 78 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97
hollibs schrieb:
In anderen Foren liest man aber gern, dass das G4 Probleme mit der Performance hat und es doch vereinzelt zu Rucklern kommt

Nach einer Woche Nutzung konnte ich den Prozessor noch nicht an seine Grenzen bringen.
Insgesamt zwar nicht ganz so schnell wie das Galaxy S6, aber absolut keine Ruckler oder ähnliche Beeinträchtigungen.
 
hollibs schrieb:
Hi, hier sind die meisten ja immer noch sehr angetan vom G4...In anderen Foren liest man aber gern, dass das G4 Probleme mit der Performance hat und es doch vereinzelt zu Rucklern kommt, was für mich ein Nogo wäre... Habe diese Erfahrung beim G3 gemacht und das war neben dem desaströsen Akku ein Verkaufsgrund!

Keine vereinzelnten Ruckler. Wie auch?! Ruckler sind seit 5.1 passé. Kenne kein 1-2 Jahre altes Mid-High End Handy mit RUCKLERN.

Ob du jetzt der Benchmarkkönig wirst? Wohl eher nicht, aber die 3GB Ram und der 808 sind mehr als genug. Der 800 in meinem Nexus 5 war schon super und der Snapdragon 600 im Nexus 7 sowieso.

Also durchatmen. Hat definitiv eine der besten Handykameras, 'ne Tonne an Performance und ist ziemlich edel.
 
Kalliotw schrieb:
Da ich in den letzten Jahren fast nur Samsung-Smartphones benutzt habe, ist die Umstellung schon etwas schwer gefallen. Vor allen Dingen der "fehlende" Homebutton" hat mir anfangs Schwierigkeiten bereitet.

Mittlerweile habe ich nur noch einen Kritikpunkt, der mich doch etwas stört:
Das permanente Wackeln wegen der abgerundeten Rückseite, wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegend nutzen will.

Ich kam ursprünglich auch von Samsung (Galaxy Note 3) und hab den Umstieg beim G3 gewagt. Man gewöhnt sich verdammt schnell an die On Screen Tasten und inzwischen möchte ich sie auch nicht mehr missen! Man kann so einfach viel mehr konfigurieren als bei Samsung.

Das wackeln ist klar. Die gebogene Rückseite hat aber 2 entscheidende Vorteile:
1. Man kann das Handy dadurch besser aufheben, man greift einfach an die Seite und schon gleitet es sanft in die Hand.
2. Es liegt einfach besser in den Händen als so ziemlich jedes andere Smartphone(Abgesehen von HTC, aber bei denen ist die Rückseite auch abgerundet)

Ich will demnächst auch aufs G4 umsteigen, tue mich aber in dem Sinne schwer weil ich glaube das die Verbesserungen im Vergleich zum G3 einfach nicht "nennenswert" sind, abgesehen von den Kameras. Besonders wenn man CloudyG3 nutzt, ist man softwaretechnisch kaum noch im Nachteil.

Aber wenn nicht das G4, dann wird es das G5 werden :D

Was mich aber mal interessieren würde: Was haltet ihr vom Display? Ich hab mal gelesen dass das Display zwar Bombe sein soll, man aber noch sehen kann das die Displaytechnologie noch nicht ganz ausgereift ist (Man erinnere sich: Das G4 vereint die Vorteile von IPS und OLED Panels)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei den Xda developers nen großen Thread bez Performance Problemen, deshalb fragte ich! Auf Benchmarks gebe ich nichts, bin aber was die Performance anbetrifft mit meinem HTC one m8 äußerst zufrieden und möchte mich nicht verschlechtern...werde jetzt wohl mal nach guten Angeboten für ein G4 suchen
 
Also ich bin voll und ganz zufrieden, nichts hackt oder ruckelt bei mir. Warm wird es bei mir auch nicht extrem. Mein G3 wurde heißer. Ich spiele aber auch nicht damit.
 
Ich habe gelegentlich Ruckler.
Mein One M7 lief definitiv flüssiger.
Wenn ich z.B. Chrome öffne dauert das länger auf dem G4.
Das Display ist Bombe, wüsste nicht was einen daran stören sollte...
 
Ruckler kommen zu 99%von installierten apps und nicht von deiner Hardware. Oft ist es eine Sicherheitsapp die ein lag erzeugt. Oder auch nicht für 5.1 Optimierte apps.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Aha, habe aber keine App installiert, die ich nicht auch schon auf dem One M7 hatte.
Und nun?
 
Alex64 schrieb:
Ich kam ursprünglich auch von Samsung (Galaxy Note 3) und hab den Umstieg beim G3 gewagt.

Kannst du was über den Unterschied bei den Akkulaufzeiten sagen (Note 3 -> G3)
 
Ist besser, wir bleiben hier beim G4.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich habe meines Seit einigen Stunden. Bin noch am einrichten und testen. Bisher bin ich sehr angetan. Gibt nur 2 Sachen die mich bisher stören die ich aber vorher schon wusste. Einmal der sehr kleine Bildschirm. Hätte nicht gedacht das ein halber zoll so viel ausmacht. Zudem lässt sich leider nicht die dpi verändern sodass es nochmal platzt durch die Status Leiste und Navigationsleiste gibt. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann. Zum anderen dieses doofe Android 5. Habe mich bisher erfolgreich davor drücken können. Ist mir viel zu bunt, welches ich ja mit xposed ändern kann und es laufen leider e
viele meiner apps nicht.
 
Von welchem Handy kommst Du denn?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komme vom mate 7 davor sony xperia ultra und davor Note 3 und 1
 
Ahh okay, das mate 7 hatte ich vorher auch. Ich muss nach 5 Wochen Nutzung sagen, bin mit der Größe meines LG super glücklich. Nicht zu groß und nicht zu klein. Warte mal 2 bis 3 Wochen, dann geht es Dir genauso.
 
Energiekugel, warum bist du vom Mate 7 zum G4 gewechselt?
 
Ich bin vom G3 umgestiegen. Da ich die 16GB/2GB RAM Variante hatte, ist der Unterschied doch zu merken. Alles ist smooth, beim G3 hatte ich zuletzt immer noch ein Ruckeln. Hab es extra auf den Werkszustand zurückgesetzt, da das GPS defekt ist und ich schauen wollte ob es daran liegt.

Die Kamera ist schonmal nicht schlecht, Akkulaufzeit muss ich noch testen.

Eigentlich wollte ich ein Gerät mit 4GB RAM und Fokus auf Akkulaufzeit, aber da gibt es nichts in näherer Zeit. Das Moto X Style ist sehr ähnlich, nur noch größer, und das wollte ich vermeiden. Die Größe des G3 fand ich bei der Bildschirmgröße noch ok, beim S4 finde ich es etwas nervig, dass die Screen to Body Ratio reduziert wurde und es noch größer wirkt.

Ich hätte auch zum S6 gegriffen, aber da finde ich den Preis immer noch zu hoch und den SD-Slot will ich dann doch und sehe nicht ein 300€ Aufpreis zu zahlen für 128GB Speicher.

Leicht nervig ist, dass die CRT-Screen-Off Animation nicht mehr da ist.

Und dass ich erstmal wieder warten muss, bis einen vernünftige Root Methode verfügbar ist. Nur weil ich Greenify benutzen will, werde ich nämlich nicht auf meine Garantie bzw. Gewährleistung verzichten, indem ich das Gerät "offiziell" unlocke.

Ob ich das G4 wieder kaufen würde, würde von den entsprechenden Bedingungen zu dem Zeitpunkt abhängen.
Gäbe es ein Gerät, das nicht extrem überteuert ist, eine gute Screen-to-Body-Ratio hat, schon 4GB RAM und entsprechend gute Akkulaufzeit bietet, dann wäre es das geworden und nicht das G4.
 
Habe das G 4 jetzt seit Dienstag und habe mich schon ziemlich gut daran gewöhnt zumal ich vorher ein Note 4 hatte, was mir zu klobig veworden war. Sicher hat das Note 4 gegenüber dem G 4 Vorteile in einihen Details, aber umgekehrt ist es genauso. Das perfekte Handy gibt es sowie so nicht, man muß immer irgendwelche Kompromisse eingehen und das ist wie ich leider feststellen muß der enorme Energiehunger des G 4. Nach durchschnittlichen vier Stündigen Gebrauch bin ich jetz bei 50 %. Das war beim Note 4 bei weitem nicht so dramatisch. Beim G 4 kann man zusehen wie die Prozente purzeln und ich habe bestimmt alles deaktiviert und abgeschalten was ich nicht unbedingt brauche. Das G 4 ist im Prinzip genauso eingerichtet wie mein vorheriges Note 4. Lediglich ein anderes E-Mail Programm habe ich mir gestern instaiert, weil mir das Handyeigene nicht gefallen hat gegenüber dem Samsung Programm. Sonst von der Performance und Handhabung ist eher besser als das Note 4. Das Betdiebssystem von LG bietet mehr Möglichkeiten der individuellen Einstellung als Samsungs Touchwitz Oberfläche und rooten ist nicht mein Ding. Was ich bisher noch vermisse, ist die getrennte Lautstärkeeinstellung von Anrufton und Benachrichtigungston. Ich dachte das ist seit Lolipop 5.1 Geschichte?
 
Ich habe die V 10c bereits auf dem Handy, aber die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung ist bei meinem G 4 deffinitiv NICHT getrennt regelbar, egal wo ich nachschaue oder versuche es zu verstellen! Allerdings habe ich ein Branding und kein freies Handy. Ist schon seltsam das innerhalb der selben Firmware solche eklatanten Unterschiede gemacht werden? So etwas gibt es bei Samsung nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, bei mir hat sich das nach dem Update dahingehend positiv verändert,
und auf meinem G4 befindet sich ein Branding von Vodafone.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-08-12-55-06.png
    Screenshot_2015-08-08-12-55-06.png
    45,9 KB · Aufrufe: 276

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
510
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
807
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.760
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten