Wer würde das G4 erneut kaufen?

Würdet Ihr das G4 erneut kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 78 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Ich habe mich nun für ein s6 entschieden, das G4 ist am rückweg.
489€ fürs S6 da musste ich zuschlagen ;-).
Ein sehr großes problem für mich war unerwarteterweise der fehlende homebutton und auch die eckige form/größe. 5zoll find ich einfach kompakter und idealer für mich.
Bin auf den unterschied gespannt :)
 
Für mich, als jemand der nur alle 2 Jahre ein neues Smartphone kauft, kam das G4 gerade recht. Damals habe ich mit dem Optimus G angefangen LG zu unterstützen.

Im Gegensatz zum Optimus G ist für mich das G4 ein Quantensprung. Zwar fehlen mir einige Funktionen vom Optimus G beim G4, aber man gewöhnt sich dran.

Damals beim Optimus G hat LG damit begonnen den Akku fest zu verbauen, aber dann doch schnell gemerkt, dass ein austauschbarer Akku besser ist. Finde ich eh besser.
 
gagagu schrieb:
Btw Tozupi, morgen kommt mein G4.

Heute ist das morgen von gestern.... sprich es sollte auch bei Dir angekommen sein. Wie bei mir.
Bin von der Kamera schon nach den ersten Foto begeistert. Nur die Einrichtung nervt mich gerade an. Per NFC hat das irgendwie nicht geklappt. nun lädt das System alles mauell runter und dann heisst es erstmal alles wieder zum laufen zu bekommen... Geht schon los, dass das Phone mein Navigon nicht mehr startet... echt blöd...
 
Hehe, naja ich übertrage alles von meinem alten Handy per Hand ^^. Hab das mit dem NFC gar nicht probiert. So kann ich Altlasten super loswerden :D. Ein bisschen wie beim PC Formatieren :).

Die Kamera begeistert mich auch!!! War auch das erste was ich ausprobiert hab. Bei der Akkulaufzeit bin ich mir nicht sicher, der Akku ging heut beim Einrichten schon merklich runter. Aber was ich davon genau halte, werde ich sowieso erst bei alltäglicher Nutzung bewerten können.

Das einzige was ich zZ ein bisschen zu bemängeln habe ist, dass die beiden für die Dinger links und rechts von der Kamera (Blitz und ?) bei meinem Ledercover irgendwie nicht perfekt angepasst aussehen. Ansonsten sieht das Handy super aus.
 
Moin!
Hab auch bei Sparhandy direkt am Montag zugeschlagen und konnte mir die schwarze Lederrückseite sichern. Wie Deadlink hatte ich auch das Optimus G vorher und war seit dem LG Fan, konnte schon Samsung-Jünger bekehren.... ;)
Das G4 ist einfach geil! Es liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand und auch mit Silikoncase (mit der beim Handy beiliegenden goldenen Plastikrückseite), wird es nicht zu klobig. Die Akkudiskussion verstehe ich auch nicht. Wer ein Smartphone vorher hatte, der hat vor zu Bett gehen das Handy angekoppelt. Das Optimus G hat am Schluss sogar mehrmals am Tage ne Ladung nötig.... Beim G4 kauft man sich halt nen neuen Akku und gut ist.
Die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben. Auch die Frontkamera macht super Schnappschüsse! Vor allem meine Kleine will ständig Selfies machen...
Aber es gibt auch durchaus ein paar Kleinigkeiten, die mich nerven: Der Homescreen dreht sich nicht. Im Auto hab ich das Handy immer quer und das ist einfach kacke so... die Ladezeiten sind auch ziemlich lang. Das noch keine gescheite Root Option besteht, ist auch etwas nervig (ich hasse Werbung!!),
Aber das sind alles Sachen, die entweder LG oder die Community in nächster Zeit lösen könnte.
Wer den Kratzern vorbeugen möchte, dem kann ich das hier LG G4 Schutzglas, Bingsale Gehärtetem Glas Schutzfolie Displayschutzfolie Panzerglas für LG G4 (LG G4): Amazon.de: Elektronik empfehlen und als Case kann ich diese auch sehr empfehlen LG G4 Case, Diztronic Full Matte Soft Touch Flexible TPU Case for LG G4 - Black - (LG4-FM-BLK) - *Not Compatible With Leather LG G4*: Amazon.de: Elektronik
keine scharfen Kanten, das Gerät wird komplett umschlossen und es rutscht nix.
 
valper2000 schrieb:
Ich habe mich nun für ein s6 entschieden, das G4 ist am rückweg.
489€ fürs S6 da musste ich zuschlagen ;-).
Ein sehr großes problem für mich war unerwarteterweise der fehlende homebutton und auch die eckige form/größe. 5zoll find ich einfach kompakter und idealer für mich.
Der Unterschied pro LG G4 ist die MicroSD Karte: 128 GB mehr für knapp 80 Eur. Egal ob für (Offline) Maps, Musik und Bilder (Konsument) oder Fotos und Videos (Produzent). Da kann das S6 nicht mithalten.
Der Unterschied pro Samsung S6 ist das geringere Gewicht und die kompaktere Abmessung (Hosentasche).

Die Kamera Unterschiede wären interessant, aber wahrscheinlich wieder ein Remis auf hohem Niveau.
Bin auf den unterschied gespannt :)
Berichte mal, wenn Du es hast.
;)
 
Bin selber hin und her gerissen. Bin nun bei34%. Seit heute morgen um 06.30.
Kamera Macht richtig spass, wobei ich heute von der. Kamera des oneplus2 gelesen hab. Wäre eine Alternative. Manuell aus dem fahrenden auto bei 150 sind dieseitenstreifen knackig scharf.

Die Größe ist auch gewöhnungsbedürftig. Einhändig heftig zu bedienen.
Aussehen ist mit dem Leder richtig geil... Ich habe das braune.
Malochen wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen.
 
Ich würd es erneut machen auch wenn es natürlich Schönheitsfehler gibt wie

- das die Kameras bei Videos merklich schlechter ist als bei Fotos auf der zeitigem Softwarestand grad beim Bildstabilisator
- Ich doch lieber 5,0 staat 5,5 Zoll hätte
- das sicheres Root mit Recovery und Custom Roms auf sich warten läst
- hätte gern 4 GB Ram gesehn bei 64 Speicher Intern

Aber es bleibt der Zeit das beste Oberklasse Gerät im Allround View aufgrund Kamera, SD Slot und Wechselakku ohne den Müll namens Snapdragon 810
 
Unter Vorbehalt sage ich mal ja :)

(Kommt drauf on ob noch "pure" ROMs kommen)
 
Seit gestern Besitzer und ja,ja,ja.

Ich komme von Nexus Geräten und bin richtig verwöhnt mit dieser Kamera, ich schieß überall Schnappschüsse.

Das Design (und vorallem auch die Software) gefallen mir gut, minimal verändert ansonst Stock.
Akku hält immer einen 1,5 Tage, aber landet eh Abends am Stecker.

+++

ich hätte aber lieber 6 Zoll, aber damit bin ich hier die Minderheit.
 
Würde es mir derzeit auch nochmal kaufen, da die Alternativen (z3, s6, p8, m9) für mich alle schlechter sind.

Was ich gut finde nach etwas mehr als einem Monat:

- Qualität beider Kameras, Video finde ich auch in Ordnung (außer slow motion, das ist richtig schlecht)
- Haptik und wie es in der Hand liegt, trotz der Größe richtig angenehm und die Buttons auf der Rückseite gefallen mir gut
- LG UI, gefällt mir einfach, auch besser als stock lollipop
- standby Zeiten des Akkus, wenn das Handy nur rumliegt passiert echt kaum was am Akku, auch wenn alles an ist

Was mir nicht so gefällt:
- Akku bei Benutzung, geht mMn zu schnell in die Knie. Aber durch den Wechselakku geht das schon
- nicht wasserdicht, wäre halt nice to have

Härtester Konkurrent ist für mich das z3 wegen der geilen akkulaufzeit. Das liegt allerdings so dermaßen kacke in der Hand dass es jederzeit runterfallen könnte, ausserdem ist die Kamera echt schlecht

Würde mich derzeit also wieder für das g4 entscheiden.
 
Komme von Galaxy S6. Das ist ein schönes Handy, aber leider 2 mm zu dünn, zu kleiner Akku, ich komme damit nicht über den Tag, total nervig. Btw, das Design versaut man sich dann auch, weil man das empfindliche Handy dann doch mit ner hässlichen Hülle schützt.
Jetzt G4, Akku deutlich besser, tauschbar, Kamera besser. Auf den sehr trägen Fingerabdruckscanner kann man gut verzichten, Qi nachgerüstet mit Spule im Deckel. Perfekt.
 
Finde auch, dass das G4 Robuster wirkt und ich benutze es ohne Hülle. Das Leder ist einfach zu Edel um es zu verstecken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AD-A2
Ich habe Kritik, weil Erwartungen durch Tests und dergleichen höher waren und sehr enttäuscht bin ich beim Akku. Aber ja, ich würde es wieder kaufen. Welches denn auch sonst? Kamera ist trotz Schwächen immer noch mein must have an dem Gerät. Kann Leder im Übrigen einfach nichts abgewinnen und habe es in weiß und nun mit Quick Circle Case!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Leder:)
" Ruf mich an "
 
Ich habe das LG G4 vor 2 Tagen für 400 Euro neu gekauft, in der Version Leder braun.

Da ich in den letzten Jahren fast nur Samsung-Smartphones benutzt habe, ist die Umstellung schon etwas schwer gefallen. Vor allen Dingen der "fehlende" Homebutton" hat mir anfangs Schwierigkeiten bereitet.

Mittlerweile habe ich nur noch einen Kritikpunkt, der mich doch etwas stört:
Das permanente Wackeln wegen der abgerundeten Rückseite, wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegend nutzen will.

Ansonsten kann ich das G4 empfehlen, und würde es auch wieder kaufen.
Das Galaxy S6 habe ich wegen diverser Probleme an Soft- und Hardware zurück geschickt und bin mal auf LG umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Kalliotw schrieb:
..........Das permanente Wackeln wegen der abgerundeten Rückseite, wenn ich das Gerät auf dem Tisch liegend nutzen will.

.

Nervt mich auch sehr. Hast Du mal die zweite Hülle ausprobiert die mit dabei war. Wollte das schon immer mal testen ob es nicht nur an der Naht im Leder liegt.
 
Hab ich jetzt nach deiner Anfrage mal versucht, aber die Rundung bleibt die gleiche...also leider keine Verbesserung.

Etwas besser wird es mit einer Hülle, die ich kürzlich erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Gelegentlich nervt das tatsächlich ein wenig. Für mich im Ausgleich bietet die fantastische Ergonomie in der Hand und die Tatsache das Kamera und Keys auf dem Tisch nicht aufliegen den deutlich höheren Mehrwert. Glaube mir merkt man aber dezent an das ich immer noch begeistert bin. Das doch mit Abstand beste Handy das ich je besaß und das sympathischer Weise ohne Hipster-Allüren :smile:
 
Hi, hier sind die meisten ja immer noch sehr angetan vom G4...In anderen Foren liest man aber gern, dass das G4 Probleme mit der Performance hat und es doch vereinzelt zu Rucklern kommt, was für mich ein Nogo wäre... Habe diese Erfahrung beim G3 gemacht und das war neben dem desaströsen Akku ein Verkaufsgrund!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten