Diskussion zum Akku des LG G5

@Krosigk Und ich habe grundsätzlich alles, außer Bluetooth, immer an. Das ist ne Einstellungsfrage oder im Cache hat sich irgendwas verkantet. Ich habs folgendermaßen eingestellt. Und Google Dienste nehmen bei mir circa 5 Prozent des Akkuverbrauchs, Maps taucht gar nicht auf.
[doublepost=1467753229,1467752091][/doublepost]@Rerhuw Nee, da saugt dir was den Akku leer. Was verbraucht dir denn da laut Akkuanzeige das meiste?



Achso, ich habe Spaßeshalber mal das 2d gpu Rendering erzwungen. Ich bin mir fast sicher, dass das dem Akku gut tut. Zwar ist die Gpu jetzt aktiv und verbrennt Saft, aber das Handy wird GAR NICHT mehr warm, weil die CPU eben rumlungert, und dadurch in der Mischkalkulation wahrscheinlich weniger verbraucht. Hab bis dato keine Apps mit Problemen erlebt. Läuft halt alles mega smooth.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-05-22-52-29.png
    Screenshot_2016-07-05-22-52-29.png
    62,9 KB · Aufrufe: 239
Habe es heute sehr intensiv genutzt, 5 Stunden SoT und jetzt immer noch 15% was im Zweifel noch eine knappe Stunde reichen sollte.

Bin mit dem Akku zufrieden, gegenüber meinem Zenfone 2 sind das 50% Zugewinn an SoT und der Standby-Verbrauch ist auch mehr als ok (always on meistens aus).

Jetzt kommt das Ding einfach Nachtsüber ans Ladegerät und gut ist. Ich weiß für die Lebensdauer ist das auf dauer nicht optimal aber da liegt ja der Vorteil vom austauschbaren Akku.
 
@Marcel21:
Ich mach´ mir Sorgen, wie lange der Akku bei seiner speziellen Bauform erhältlich sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SilvioK
Die Sorge ist nicht unberechtigt: Nach schwachen G5-Verkäufen: LG baut Mobilsparte um
Bei solchen Meldungen werden eventuelle Zubehörhersteller sicher nicht motiviert Module zu entwickeln, mögliche Käufer werden dadurch auch nicht sehr interessiert sein (unabhängig davon, was in div. Foren über die Verarbeitungsqualität etc. berichtet wird).

Womit also das Goodie eines tauschbaren Akkus u.U. gar nicht mehr so toll ist - wenn es in 2 Jahren vielleicht keine Ersatzteile / Zubehör mehr gibt, weil nicht nur Handy eingestellt, sondern auch keine der geplanten Module / Zubehör oder noch schlimmer, weil LG keine mobile Device Sparte mehr hat oder nur noch stark eingeschränkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@ozoffi

Ich seh das ähnlich. Ich werde mir demnächst nen Akku besorgen (würde es normalerweise lassen, weil ich nie einen zweiten brauchte, jedoch wegen der Schnellladefunktion ein frühes Ableben antizipiere ^^) und dann mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Da sehe ich kein problem mit der akku neubesorgung, wenn ich über google suche gibt es jetzt schon etliche Hersteller die in original qualität produzieren.
 
@joggie1980 Kannst du da eventuell Empfehlungen aussprechen?
 
20% über Nacht, ohne AoD, sind doch nicht normal, oder?
4793a0681798a8bf5c9a622f327923f0.jpg

f559939a953dc065b0dffe5df25495d3.jpg
 
Welche APPs laufen bei Dir alle im Hintgergrund?! Wenn ich Deine Statusleiste sehe, sind das einige ...
Beende sämtliche APPs wie Navigation o.ä. drehe GPS, WLAN, mobile Daten, BT, AoD ab und Du wirst nur noch 2-5% über Nacht Akkuverbrauch haben.
 
Das ist ein typisches Problem, Hauptverbraucher ist bei dir das System an sich obwohl da der Bildschirm stehen sollte, irgendwas macht dein Gerät im Hintergrund was nicht soll.

Ich bin mit dem Standby-Verbrauch des G5 sehr zufrieden soweit, selbst wenn ich die Apps nicht aus dem RAM lösche.
 
joggie1980 schrieb:
Da sehe ich kein problem mit der akku neubesorgung, wenn ich über google suche gibt es jetzt schon etliche Hersteller die in original qualität produzieren.
Das glaube ich nicht. Meine Erfahrungen in all den Jahren sind zwar durchaus unterschiedlich, aber immer waren die angeblich ach so tollen Nachbau-Akkus nach spätestens einem halben Jahr deutlich schlechter, manche hatten nach nicht mal einem Jahr ganz dicke Backen.

Lieber originale Original-Ware kaufen. Und das bedeutet: Kein ebay, kein amazon. Dort ist der terminus "Original" ein Synonym für "Fälschung".

Btw. : Weiß jemand, was der originale kostet?
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und KurtKnaller
@ozoffi
Super Preis, wenn die wirklich original wären. Der Euras-shop hat ja merkwürdigerweise für die gleiche LG-Bezeichnung zwei unterschiedliche Artikel-Nummern und spricht auch von unterschiedlichen Herstellern. Schade, dass niemand diese Fälscherei und damit dies Unsicherheit in den Griff bekommen möchte.
 
Stellt sich die Frage, woran man erkennt, ob das Ding nun original ist - man sollte doch annehmen, dass man via LG Ersatzteile-Shop Original-Teile bekommt ....
Sonst kann ich das Zeug ja gleich bei EBAY, Amazon oder sonst einem "windigen" Händler kaufen ;)
Da gibts das Ding schon für rund 13€: https://www.amazon.de/Heliomax-Ersa...F8&qid=1467898555&sr=8-13&keywords=lg+g5+akku oder auch weniger.

Es gibt übrigens auch einen Akku inkl. Ladegerät bei Amazon für 45€: https://www.amazon.de/LG-Electronics-BCK-5100-Ladegerät-geeingnet-Weiß/dp/B01CYVOHYW/ref=pd_cp_107_1
 
@Nick0105 Du solltest nichts deaktivieren müssen. Ich verliere in der Nacht, wie ozoofi schon sagte, auch zwischen 2 und 3 Prozent. Dein Gerät geht nicht in den Tiefschlaf. Ich würde zuerst einmal den Cache von Gmail sowie Google Play Diensten löschen und dann neu starten. Standortbestimmung (wenn du es nutzt) auf GPS. Ich selbst habe Maps deaktiviert weil ich eh HERE nutze. Dann ist die Frage, ob du irgendwelche Apps installiert hast, die permanent im Hintergrund laufen. Hast du viel gezogen, dass irgendwie Werbung zeigt, oder vielleicht Camera360 oder so'n Kram?
 
ozoffi schrieb:
Stellt sich die Frage, woran man erkennt, ob das Ding nun original ist - man sollte doch annehmen, dass man via LG Ersatzteile-Shop Original-Teile bekommt ....

Allerdings, aber warum hat der offizielle (ist er das?) shop dann 2 verschiedene Originale? Ein bisschen merkwürdig ist das schon.
 
Ich denke mal wegen einem Ersatzakku in 2 Jahren brauchen wir uns keine Sorgen machen. Bei Amazon gibt es noch Akkus für das Nokia 3310.... Durch den Preisverfall wird sich das G5 sicherlich auch besser verkaufen womit die Zielgruppe und eventuelle Käufer steigt.
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich das sein lasse bis der Akku schwächelt. Ne Powerbank hab ich so oder so immer am Mann und wenn das Gerät in absehbarer Zeit merklich schlechter wird, kauf ich nach vorheriger Kontaktaufnahme mit LG und bin dann auch gern bereit nen 20er mehr zu bezahlen um definitiv Originalware zu erhalten. Es sei denn Anker bringt was raus, dem Laden traue ich einfach.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten