H870 (Open EU) Firmware Update

Anky2 vielen Dank.

VoLTE will ich eigentlich nicht mehr vermissen. Solang das nicht geht nicht interessant für mich. Ich kann bei der DE Version VoLTE nicht einschalten. Mir fehlen in den Einstellungen die Optionen. Hab einen Vodafone Red Tarif. Mit anderen Handys gehts. Kann es aber nutzen da ich im 4G Netz telefonieren kann und zu gleichzeitig online sein kann.
 
Das VoLTE nicht funktioniert, liegt allerdings an Vodafone und nicht am G6. Wie ich bereits erwähnte, muss das jeweilige Gerät und die jeweilige Firmware beim jeweiligen Carrier "zertifiziert" sein, damit es im System auch entsprechend eingebucht wird und diese Services nutzen kann. Deshalb geht ja auch mit der "Global" Firmware hierzulande kein VoLTE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Was auf diesen Seiten schon längstens besprochen und erklärt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo genau wurde dies längstens besprochen? Finde nur "VoLTE braucht man sowieso nicht" und "Modem.img flashen geht auch nicht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Goosh schrieb:
Sette schrieb:
Mir fehlt noch die Erfahrung, was der LG-Backup so kann - und was nicht, was ich manuell wieder einrichten will.

Gruß

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass LG Backup nicht wirklich zu gebrauchen ist. Bis auf SMS und diverser Medien (Videos, Bilder), wurden bei mir jegliche Apps ohne irgendwelche Einstellungen übernommen. Sämtliche Zugangsdaten und Berechtigungen musste ich neu eingeben und neu setzen. Entsprechend kamen keine Push Notifications mehr, Login Credentials waren nicht vorhanden, etc. WhatsApp wurde auch nicht komplett mit allen Medien übernommen. Ergo fährt man meiner Meinung nach mit einer kompletten, "manuellen" Neuinstallation deutlich besser, da sie dann einfach funktionieren wie sie sollen.

Hast Du Recht, richte meins auch meist neu ein, dauert nicht viel länger und man übernimmt keine Altlasten!
[doublepost=1513030537,1513025518][/doublepost]@StraightVino

Hast Du sie schon installiert?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Goosh schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Was auf diesen Seiten schon längstens besprochen und erklärt wurde

Hilf mir bitte auf die Sprünge. Wo genau wurde dies längstens besprochen? Finde nur "VoLTE braucht man sowieso nicht" und "Modem.img flashen geht auch nicht".

Dann musst du dir eben die mühe machen dir diesen Thread durchzulesen oder glaubst du das nehme ich dir ab? Ganz sicher wurde hier auch von mir besprochen das es mit GLOBAL FW kein VoLTE gibt und auch kein VoWiFi.
Und jeder der eine global fw flasht weiss das auch ausser eben vll die die jetzt neu kommen und nicht so weit zurück durchgelesen haben.
Dieser Thread war so nebenbei einer der schönsten und harmonischsten hier bei AH. Es wurde sich bedankt, informiert und jeder war zufrieden. Seit du mit deiner dämlichen besserwisserischen und alles in Frage stellenden Art hier aufgetaucht bist ist unruhe drin. Das schreiben nicht nur ein user in persönlichen Unterhaltungen. Man hat immer 2 Wege als neuer user hier anzukommen....denk mal drüber nach welchen du wohl nimmst.
Damit ist das erledigt. Zumindest werden mir deine Beiträge nicht mehr angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, phoenixsong, SanPaulo und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Die Türkei FW lohnt nicht. Ist Patchlevel 1. November also sogar noch älter als bei der FW vom 03.11. von Mexico. Derzeit ist diese wohl am aktuellsten. Ich hatte für euch testweise die Türkei FW drauf.
Auf XDA hat jemand zum Security Team LG Kontakt und die Info bekommen das für die EU Modelle Ende Dezember das nächste Update kommt.

H870 - European Update

Hoffe der Link ist erlaubt. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, SanPaulo, Jance Armstrong und eine weitere Person
@Honor8SapphireBlue

Danke für's Probieren- ich warte auf neue Mexico.
Bei der EU kann man nur hoffen, dass das Positive aus anderen FW's mit übernommen wird!
Und nochmals danke, dass Du immer einer der Ersten bist, der Neues probiert und ein Feedback abgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und proudlyS23plus
Kein Problem LG macht es einem ja zum Glück leicht
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und Anky2
Honor8SapphireBlue schrieb:
Die Türkei FW lohnt nicht. Ist Patchlevel 1. November also sogar noch älter als bei der FW vom 03.11. von Mexico. Derzeit ist diese wohl am aktuellsten. Ich hatte für euch testweise die Türkei FW drauf.
Auf XDA hat jemand zum Security Team LG Kontakt und die Info bekommen das für die EU Modelle Ende Dezember das nächste Update kommt.

H870 - European Update

Hoffe der Link ist erlaubt. Danke
Find ich hart lächerlich von LG.

Die sollen 8.1 bringen und gut ist! die security patches sind für eu sowieso viel zu spät, das kann man sich auch getrost sparen.

Und danke euch fürs testen der globals, hab die inzwischen auch drauf weil für eu nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Es ist in der Tat so, dass die EU mit der schlechteste Markt bezgl des G6 ist. Damit ist das EU Model gan hinten bei den Koreanern angesiedelt, leider. Zudem ticken die Koreaner von ihrer Mentalität her so anders, das selbst LG Deutschland wahrlich nix machen kann und auch keine Infos fließen. Leider zu lasten der EU Kunden. Aber wie vier schon bereits erwähnt wurde soll ja ende Dezember was kommen und angeblich schon ende Januar Oreo. Wahrschleich werden aber die verkaufstärksten Länder bevorzugt behandelt. Sprich Sûd/Mittel- America und die asiatischen Länder.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Gerade dann sollte ein Unternehmen wie LG mit schnellen Updates und patches die vorhandenen Kunden versorgen. Was eine Kundenbindung ermöglicht bzw. auch gute Presse und so neue Kunden. Aber naja ;)

Für mich trotzdem immer noch nicht schlüssig wieso es kein VoLTE gibt. Ist der Standard nur in Europa vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, SusiPickPick und proudlyS23plus
Das mit dem Sicherheitspatch-Level vom 1. Juli bei der EUR-Firmware wundert mich ein Wenig, das letzte Update kam am 9.August, was ja auch schon etwas her ist.
Ich nutze beruflich noch ein G5 und das hat heute ein Update bekommen, Sicherheitspatch-Level ist vom 6. November, das vorherige Update ist auch noch nicht allzu lange her.
Ich bin etwas verwundert, dass das Gerät vom letzten Jahr anscheinend öfter und schnelle Updates bekommt.

Wieso das beim G6 mit den Updates so lange dauert ist mir daher ein Rätsel, schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, munich_2004 und proudlyS23plus
Danke für Deine Bestätigung. Soviel zu dem ewigen alles in Frage stellenden User hier. Genau das was ich gesagt habe, das das Vorjahresgerät deutlich besser versorgt wird als das G6, wohlgemerkt in der EU Variante.
Was da hängt weiss echt keiner. Bei XDA (hatte ich verlinkt) hat ein user den ich kenne Kontakt zum Technical Security Team von LG und dort meinte man, das Ende Dezember ein Update für die EU Geräte kommt. Wenn man wenigstens mal ne Erklärung bekommen würde....
Nochmal Danke für Deine Info.
Und hier auch nochmal ganz deutlich:

Files update 2017-12-14 | Load & Go Firmwares

Die ersten 20-30 Geräte sind NUR G5 Geräte der EU die alle samt Updates mit Datum 14.11.17 bekommen. Das, was wir und mühsam als Global FW zusammensuchen mussten damit wir ebenfalls Patchlevel 6.November haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, SusiPickPick, phoenixsong und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: StroyYa
Bei mir kommt das zurück (imei durch Einsen ersetzt):

<response req_cmd="auth_model_check" status="OK"><auth_model_check><result>2</result><esn>111111111111111</esn><model>LGABCD</model><suffix>XABCXX</suffix><msn/><esn_date/><sw_version/><sw_url/><sw_locale_url/><sw_recommand_uri/><app_version/><app_url/><cs_em_flag>N</cs_em_flag><cs_em_uri>N</cs_em_uri><chip_type/><prod_type/><buyer>ABC</buyer><file_name/></auth_model_check></response>

Result 2 heißt jetzt was?
 
Steht auch kein Link drin ...sw_url

Spanien wurde bereits auch schon ausgerollt. Es handelt sich wohl um die v11g mit 6.nov Patch. Am PC mit LG Bridge soll man das update wohl bekommen.
 
Hab Version 11g gerade über die bridge erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
523
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
413
pithein
pithein
J
Antworten
9
Aufrufe
1.939
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten